Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

Hat eigentlich schon jemand Tipps, wo man sich die Samen jetzt eventuell am besten bestellt? Und welche von den hunderten von verschiedenen Sorten ist da am besten für das deutsche Wohnzimmer geeignet? :beanderp: :beanjoy:

Ich hab mich letzte Woche sehr viel mit dem Anbau beschäftigt. Werde zeitnah Indoor starten.

Die Samenwahl hängt schon ziemlich von deinem Vorhaben ab. Indor oder Outdoor?

Habe häufig von Royal seeds und Sensi seeds gehört. Will aber keine Empfehlung aussprechen, weil ich noch nie Samen bestellt habe.

Ich werde den ersten Versuch hiermit starten

Die meisten unserer feminisierten autoflowering Sorten sind einfach anzubauen. Diese hier jedoch ist derart unkompliziert, dass wir sie einfach Easy Bud nennen mussten. Easy Bud ist der autoflowering Sorte Royal Dwarf sehr ähnlich und beglückt mit respektablem Ertrag und moderatem THC-Gehalt.

Name und Beschreibung hat mich überzeugt :smiley:
Habs allerdings vor Ort gekauft daher weiß ich nicht wie’s mit dem Bestellen abläuft.

1 „Gefällt mir“

Anfänger sollten Auto seeds kaufen. Fastbuds wird immer wieder empfohlen.

Nur einen Samen zu kaufen wäre auch etwas risikobehaftet ob der überhaupt kaimt oder? Selbst wenn man jetzt nur eine Pflanze wollte würde es auch wahrscheinlich Sinn machen trotzdem mindestens noch eine zweite zu holen oder :beanlurk:

https://2fast4buds.com/de/news/germinating-guide-for-autoflowering-seeds

Also ich würde automatics für draußen empfehlen und feminisierte für drinnen, wenn man die Möglichkeit hat, das Licht zu steuern.

Automatics wechseln unabhängig vom Licht in die Blüte. Feminisierte wechseln in die Blüte wenn sie 12h Licht und 12h Dunkelheit haben.

1 „Gefällt mir“

sprich das geht nur wenn man sic hpassende beleuchtungsmöglichkeiten schafft ?

Zweimal im Jahr passiert das auch so.

In der Warenkorb legen und bezahlen xD

Hab letzte Woche bei Royal Queen Seeds bestellt, kann jetzt noch nicht sagen wie lange es dauert und war ja auch Feiertag, aber habe Donnerstag bestellt, gestern kam Mail, dass die Bestellung bearbeitet wurde.

Die Samen von den guten Herstellern haben schon eine sehr gute Keimrate, aber denke so ein 3er Pack Samen ist schon sinnvoll. Wenn du die einfach nur in einem Topf ans Fenster stellen willst, wird die wahrscheinlich eh nicht so ausufern, dass du kein Platz mehr hast.

Klingt für mich jetzt nicht nach künstlicher Beleuchtung ^^

In der „freien Wildbahn“ fangen die halt erst relativ spät an zu Blühen, so dass es dann am Ende der Blüte oft schon zu kalt und nass für die Pflanze ist, deshalb wird für Outdoor gern Autoflowering benutzt, da wurde so eine Art „russischer Wildhanf“ miteingekreuzt, dadurch sind die Pflanzen weniger anfällig und gehen nach ein paar Wochen unabhängig vom Licht in die Blüte.

3 „Gefällt mir“

Da ja gefühlt nun jeder Zweite privat anbaut, wird einem das Zeug ja zukünftig hinterhergeworfen. :smiley:

Bin mal gespannt, wer bei uns in der Nachbarschaft anbauen und das im Dorf verteilt :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn Cannabis verglichen mit anderne Pflanzen relativ easy ist.

Viele Leute werden es probieren, aber dann merken dass sie einen schwarzen Daumen haben :wink:

:sweat_smile:

https://goarea.de/

Schon süß irgendwie :slight_smile:

grafik

4 „Gefällt mir“

DRum hab ich ne Pfeife :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Der unten rechts geht ja klar. Ist einfach nur klein.

Bei den anderen ist auf jeden Fall noch viel Übungsbedarf vorhanden.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, wenn ich doch mal ne Tüte für mich alleine baue, werden die auch nicht größer.
Die anderen sind aber echt n Trauerspiel :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Hat ein Grund warum der Ede die immer vom Simon drehen lässt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es gibt nun einen „seriösen“ Anbieter der das Rezept binnen weniger Minuten ausstellt. Kein Gespräch mit Arzt xy. Hausarzt wird nicht benachrichtigt.

15e Rezept. 75e 15g Marke xy

Haben schon einige in Anspruch genommen. Tja da hat sich die Pharma Industrie nochmal nach vorne gemogelt.

Ist das sowas ?