Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

image

2 „Gefällt mir“

Morgen werden ihr aufwachen, und feststellen dass das nur ein riesiger lang ausgeführter Aprilscherz von Lauterbach war. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Auf dem RocketMiners-Server erlauben wir pünktlich ebenfalls den Anbau und Konsum! :innocent:

4 „Gefällt mir“

Ich finde dieses Video einfach lustig. Wie direkt die Musik einsetzt und überall Rauchschwaden aufsteigen lol.
https://twitter.com/i/status/1774575304721178981

1 „Gefällt mir“

Also mein wake n’ bake fühlt sich heute nicht anders an als sonst auch :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Eine anonyme Umfrage:

Werdet ihr im April Cannabis konsumieren?
  • Ja, ich hatte bereits öfters Kontakt
  • Ja, vorher kam das selten vor
  • Ja, es wird mein erstes Mal sein
  • Kann sein, ich bin mir noch unsicher
  • Nein, ich hatte auch bisher nichts am Hut damit
  • Nein, ich hatte es schon einmal probiert
  • Nein, meinen bisherigen Konsum lasse ich nun sein
0 Teilnehmer

Wie wäre es noch mit Nein, aber in Zukunft

Bloss weil ich diesen Monat keinen Bock habe, heißt das ja nicht das ich es direkt ablehne oder noch nie gemacht habe :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie fände ich könnte man auch über eine Teilamnestie nachdenken.
Zumindest bei Kleinmengen.

Ist doch Quatsch dass der Staat jetzt noch Tausende Verfahren durchzieht, für etwas das inzwischen legal ist.

Gibt es doch:

4 „Gefällt mir“

Das war ja sogar der von einigen Bundesländern angegebene Grund das Gesetz zu verschieben :sweat_smile:
Weil die Amnesieregelung die Behörden überfordert

1 „Gefällt mir“

Dachte die gilt nur für Politiker in Untersuchungsausschüssen? :eddyclown:

das kann sei, kann mich nicht genau erinnern

Stimmt, die Option fehlt noch. Leider kann man die Optionen nachträglich nicht ändern, weil dann alle bisher abgegebenen Stimmen gelöscht werden.

Der öffentlich rechtliche Rundfunk, genauer das Magazin Brisant von der ARD, hat eine Anleitung zum Anbau von Cannabis veröffentlicht. :open_mouth:
(demnächst bestimmt auch im Morgenmagazin^^)

Ich sehe schon Söder schäumen. Der ÖR-Beitrag müsse abgeschafft werden.

4 „Gefällt mir“

In der Staatsanwaltschaft meiner Frau haben die im Januar mit der Sichtung aller Verfahren durch die Vollstreckungsbeamten angefangen und gefiltert. Dann gab es ein paar Tage an denen das auf Staatsanwälte aus allen Fachbereichen für die letztlich juristische Prüfung verteilt wurden. Insgesamt waren sie dann letzte Woche durch. Mit Vorprüfung waren es irgendwas zwischen 15 und 20.000 Verfahren. Jeder Staatsanwalt der dann die letztliche Prüfung machen musste hatte noch etwa 50.

Gibt aber auch andere Häuser die erst letzte Woche angefangen haben, bei geschätzt ähnlichem Volumen. Die werden bis heute natürlich nicht fertig.

2 „Gefällt mir“

Wie ist bei deiner Frau und den Kollegen igentlich die Einstellung zur Legalisierung? Gab von der Justiz und Polizei ja einige Gegenstimmen und wiederum andere die behaupten das läge nur daran dass illegales Cannabis die Aufklärungs- und Verurteilungsquote stark verbessert.

Selbst wenn ich wollen würde, hätte ich keinen Plan, wo ich das Zeug herbekommen soll :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Frau findet es überfällig und soweit ich das über sie aus der allgemeinen Abteilung mitbekommen habe, sind die auch positiv drüber gestimmt. Ist mit Leistungserschleichung im
ÖPNV aus Sicht meiner Frau ein Delikt, dass keines sein sollte.

Wie es ansonsten aussieht weiß ich nicht. Ich schätze aber, dass die Leitung das auch als sinnvoll erachtet, ansonsten hätte man die Prüfung der Verfahren sicherlich hinausgezögert. Da auch vorher schon alle ziemlich überlastet waren, hatte da niemand wirklich Spaß dran.

3 „Gefällt mir“

Gibt auch krasse Gegenbeispiele

3 „Gefällt mir“

Man hofft einfach nur das dieser Oberstaatsanwalt nicht in der eigenen Region tätig ist.

3 „Gefällt mir“