Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

War auch erst meine Hoffnung aber vorallem den Anbau haben die Vereine ja sofort zu beginn gesagt werden sie in den Satzungen verbieten wen es durch kommt.

Akündigung zum Konsum gabs auch schon, is aber noch nicht in der Satzung und das wird bissl dauern, drum wollte ich das wen möglich jetzt noch geniesen :beanlurk:

Sache eben ein Kindergarten genau 94m Luft/Blick linie entfernt und wir dürfen keine Hecken haben :sadsimon: Daher auch Sichtweite gegeben. Und dazu meine Unsicherheit wegen privatgrundstück ja/nein :see_no_evil:

Aber sollte ansich passen, werds einfach mal diesen Sommer noch mitnehmen bevor der Verein es offiziell mit Siegel und Stempel streicht :safetyfirst:

So viele neue Beiträge.

Ist hier Party?! :slight_smile:

Also, ich würde gerne vor allem Wein ohne Alkohol trinken. Mir geht es da in aller Regel nur um den Geschmack. Ich trinke Wein fast ausschließlich begleitend und abgestimmt zu Essen. Allerdings wird bei der Entfernung des Alkohols auch Geschmack entzogen und die Charakteristik ändert sich. Wenn es bessere Verfahren als die angewendeten gibt, ist der Markt offenbar zu klein, als das es sich lohnen würde. Zuletzt habe ich während der Schwangerschaft und Stillzeit meiner Frau viele verschiedene alkoholfreie Weine und Sekte probiert.

Bier trinke ich mittlerweile häufiger alkoholfrei als mit Alkohol. Allerdings behandle ich dies trotzdem als eigenes Getränk beziehungsweise wie eine andere Art von Bier. Ein alkoholfreies Bier welches wie ein alkoholhaltiges Bier schmeckt habe ich noch nicht bekommen. Dennoch ist das ein gut schmeckendes Getränk für mich. Mischgetränke trinke ich gar nicht mehr, ist mir alles zu süß. Selten mal ein Radler, aber da versuche ich auch eines mit weniger Süße zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

die frage ist, darf ein verein es verbieten ?

weil dürften sie dann auch verbieten das fleischkäse gegessen wird ?

also irgendwo musst du dcoh eine methode haben dich zu wehren

Wenn sich die Leute im Verein darauf einigen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Stellt euch auf so einige Kontrollen ein.

1 „Gefällt mir“

Nicht überraschend

2 „Gefällt mir“

Ist einfach nur lächerlich. Hauptsache das negative narrativ füttern. Wir haben mehr zu tun. Wir wussten es doch. :face_with_peeking_eye:

5 „Gefällt mir“

Wenn die wollten ja :see_no_evil:

Is halt klassisch Privatgelände mit „Hausregeln“

Der FCB könnte seinen Mitgliedern auch Cola trinken auf dem Vereinsplatz verbieten oder Mediamarkt verlangen daß man nur mit roten Shirts in den Laden darf.

Muss nicht mal einigen, reicht das der gewählt Vorstand es entscheidet.

Ja, aber man wählt ja auch den Vorstand. Ist aber im Ende egal, weil Kleingartenvereine noch nie die Zentren der Progressivität waren.

Aber erst wenn die alten MItglieder verstorben sind oder aufhören :beanlurk:

Amen :beansad:

1 „Gefällt mir“

wobei da ja oft auch das thema ist, dass die jungen sich nicht einbringen, also die alten eben die Regeln machen.

Ist zb ja ein Thema, als es mal um das Thema ging „rechte unterwandern verein in dem sie mitglied werden und sich dann für Posten anbiedern“

Wie sollen sich die Jungen den einbringen wen der Posten auf Lebenszeit ist und da die selben 8/10 MItglieder seit 30 Jahren vorstehen ?

Und wenn mal einer mit 90 ins Gras beißt wird von den 80% Ü60 Besitzern halt auch ein neues Ü60 MItglied gewählt :nun:

Da müssten für ne Änderung des Status Quo halt mal zeitnah mindestens 2/3tel der Ü60 Besitzer alle verkaufen oder sterben und dann kommen nur U30-40 neue Mitglieder dazu :beanlurk:

okay, dass der posten auf lebenszeit ist wusste ich nicht

dachte das ist wie in jedem anderen verein und alle X Jahre oder theorethisch sogar zu jeder jahreshauptversammlung könnte jemand um eine Abstimmung zur Abwahl/Neuwahl bitten.

Im Imkerverein, wenn ich 100 kumpels dazu kriegen würde einzutreten, könnte ich mich bei der nächsten jahreshaupversammlung quasi zum vereinschef machen lassen.
Hab ich nicht vor, aber würde gehen.

Ok und ich bräuchte 100 Kumpels.

Ich find das ehrlich gesagt gut. Zumindest in meinem Umfeld sind die Kiffer damit leider sehr leichtfertig umgegangen. Vielleicht hilft es ja wenn die jetzt vermehrt mit Kontrollen rechnen.

Gibt leider paar der kleinen localen Gartenvereine die so sind :sob:

glaube ab so 1-2 wochen wird die polizei auch vermehrt mit Fällen zu tun haben, weil leute sich nicht richtig informieren und wenn der Garten nicht komplett eingezäunt und ein Tor hat, man de jure sagen könnte das es nicht abgesichert ist.

2 „Gefällt mir“