Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

Ich würde mal sagen etwas rauchen das thc beinhaltet.

Wär es eigentlich rein theoretisch möglich dass die Bußgelder von nem Gericht als unverhältnismäßig oder ähnliches einkassiert werden?

1 „Gefällt mir“

Söder meinte gestern übrigens bei Maischberger sinngemäß man dürfe doch nicht „Das ganze Land ins Koma versetzen mit dem kiffen“.

Man weiß nicht was schlimmer ist, der Typ der solch stumpfsinnigen Populismus in den Äther labert, oder die Klientel die diese Horror Szenarien auch noch für bare Münze nehmen…

4 „Gefällt mir“

Ich denke mal,
so wie es per se beschlossen wird ist es zulässig,
aber in der Praxis generell anfechtbar, ähnlich wie bei Fahrverboten

Ich hab da so ne Vermutung, könnte aber auch komplett daneben liegen, dass er in das Unternehmen, was er da anpreist finanziell investiert ist :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Lässt du dir das hier als „weiterleiten“ anrechnen"…?! ^^

Das man so etwas noch teilen muss, ist irgendwie nicht so geil.

Denke die User im RBTV forum können das ganz gut einordnen.

Xatars post amüsiert mich. Weil er so dumm ist.

Naja, ob man so etwas unbedingt weiter verbreiten sollte ist aber schon immer die Frage.

1 „Gefällt mir“

Der Typ gehört eben wieder da hin wo er zuletz ne Weile war.
Knast.

Das was er da anpreist ist falsch, illegal, etc.

Hoffe da fährt ihm jemand ordentlich an den Karren dafür juristisch,.

Jetzt wollte die CSU auch schon planen auf Stadtfesten den Konsum komplett zu verbieten. Mal abgesehen davon, dass ein Abstand zu Jugendlichen hier realistisch sowieso nicht einzuhalten ist, wie soll sowas dann überhaupt durchgreifend überwacht werden? Dass stelle ich mir doch arg schwierig vor, weil dann müsstest du halt provisorisch ja auch jeden der irgendwas raucht den Konsum dort verbieten, weil dieser aus der Ferne nicht zu unterscheiden ist.

Genauso, wie es bei vielen anderen Dinge gehandhabt wird, die verboten sind. Wenn die Polizei darauf aufmerksam (gemacht) wird, greift sie ein.

Beim Stuttgarter Frühlingsfest ist Cannabis auch verboten, sowohl in den Festzelten als auch auf dem gesamten Gelände des Cannstatter Wasens.

Okay, also gibt es dann keinen der dies ständig kontrolliert, sondern es wird eher auf Hinweis gemacht. Klar, anders kann ich mir das dann auch nicht vorstellen. Bin ja mal gespannt, wie dies in der Realität dann aussieht. Oder du machst es halt, so dass die Polizei es halt direkt sieht:

naja ich würde sagen das kann bzw könnte wie das Alkoholverbot in der Hamburger Ubahn laufen.

da ist ja auch nicht „trinken“ allgemein verboten sondern nur Alkohol.

Und natürlich kann die Polizei/Security die da rumläuft nicht hellsehen, ob in der Sprudel Flasche Wodka ist, aber wenn sie eine Gruppe Leute mit Wodkaflaschen/Bierflaschen/Dosen sieht, oder jemand der auf 5meter gegen den Wind nach Alk riecht und Flachmann in der Hand hat, wird der eben kontrolliert.

So kann man es auch beim Cannabis machen.
wenn auf so einem Fest es verboten ist und die Polizei rumläuft und an einer gruppe vorbeiläuft, das Gras riecht das geraucht wird, zack, kontrolle.

Und da es dann ja nicht darum geht, rauszufinden wie viel Gras, sondern nur Ob, braucht es auch keine allzu komplizierten Tests.

Klar, drücken von einer gruppe raucher, von denen nicht alle Kiffen, bei Sicht der Polizei, alle Ihre Kippe aus und werfen sie in den Aschenbecher, steht die Polizei blöd da ,weil sie nicht sagen kann wer gekifft hat :wink:

Ja, also im Prinzip kann man sagen, ändert sich ja quasi nichts. Bei mir in der Stadt ist die gesamte Fußgängerzone, in der auch die ganzen Stadtfeste stattfinden und so, sowieso Sperrgebiet, weil darum überall Schulen und oder der Jugendtreff ist.

Wäre ja mal interessant, ob man dann allgemein ein Rauchverbot für solche Feste aussprechen könnte.

Wie ist das denn? Ich darf nicht in Anwesenheit von Kindern und Jugendlichen smoken, aber was, wenn ich irgendwo sitze und dann betritt ein Kind meinen Bereich?

Muss ich dann meinen Joint ausmachen?

Ja

Und schon ist der demografische Wandel gar nicht mehr so tragisch :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja, du sitzt auf dem Gipfel eines Berges und jetzt kommt die Pfadfindergruppe angedackelt,
zack wird der Bereich zur roten Zone.

Was teilweise etwas quatsch ist, weil man ja keine Augen hinter sich hat

2 „Gefällt mir“

Es ist ein Berg und es sind nur Kinder. Die Lösung ist so einfach.

4 „Gefällt mir“