Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

Ich verstehe sowieso nicht, wieso die Leute so geil darauf sind, unbedingt draußen bzw. in der Öffentlichkeit kiffen zu müssen. Konsumierts daheim, gehts prall raus und habts Spaß. Das ist doch völlig ausreichend und niemand hat Grund sich zu beklagen - die einen sind dicht und die anderen fühlen sich davon nicht gestört. Win win.

Warum sind Leute geil drauf sich im Sommer im Park mit Freunden das ein oder andere Bier hinter die Binde zu kippen? Die können doch auch daheim vortrinken und dann im Park chillen :smiley:

Natürlich etwas spaßig gemeint. Mir ist klar, dass du auf den Geruch anspielst aber ganz ehrlich: Ich rieche 100 mal lieber Gras als Zigarettenrauch :smiley:

12 „Gefällt mir“

Ich bin Grundsätzlich dafür rauchen, und damit Geruchsbelästigung, aus dem öffentlichen Bereich zu verbannen. Wenn jemand Cannabis konsumieren kann, ohne belästigung, bitte.

Bis ich im Park angekommen bin bin ich schon wieder nüchtern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kleines Interview mit nem rechtsanwalt zu den hohen strafen in bayern.

Inzwischen wenigstens Email bekommen, dass sie ein Teil des Sets nicht auf Lager haben, ist aber anscheinend zum Glück nur der Ventilator und die haben mir jetzt angeboten den Rest schon mal zu schicken, hoffe jetzt, dass das Anfang nächster Woche passiert.

Ventilator für in der Box werde ich ja in den ersten Tagen eh noch nicht brauchen und da lässt sich auch leich Ersatz besorgen.

2 „Gefällt mir“

Würd ich aber aufpassen.

Der ist ja dafür da dass sich kein schimmel bildet oder nicht?

Hohe feuchtigkeit hast du doch von anfang an.

Oder irre ich mich da?

Ja, aber die ersten Tage habe ich sie ja eh noch in so einer kleinen Box wie Schildbohne auch in seinem Bild hat. Wenn ich den dann 2-3 Wochen später immer noch nicht haben sollte könnte ich ja noch einen anderen holen.

So lange die aber noch in der Wachstumsphase sind sollte da, meiner Meinung nach, nichts Schimmel, weil der sich ja dann in den Blüten bildet wo alles eng aneinander liegt.

Der Wind soll aber auch gut für das Wachstum der Pflanze sein weil sie durch den Wind kräftiger wird.

1 „Gefällt mir“

Kommt mir das nur so vor, oder ist Eddy seit einigen Monaten noch mehr auf Krawall aus als sonst?

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich verfolge nichts mehr von ihm.

War aber doch amüsiert als der „Simon“ Thread wegen ihm die Tage komplett entgleist ist… ^^

Das CanG wie jetzt umgesetzt war halt leider nie wirklich dazu gedacht um den Schwarzmarkt zu bekämpfen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Er ist doch nur sauer dass sein Ticker seit Tagen keine Zeit hat und er sich jetzt nicht die Leistung von Frankfurt erträglich rauchen kann.

1 „Gefällt mir“

Als ob er nicht der erste war, der sich ein Rezept besorgt hat. :kappa:

1 „Gefällt mir“

3pflanzen pro Person+erleichteter Zugang zu Medizin. Cannabis sagen was anderes. Und nein natürlich wird der Schwarzmarkt in der ersten Säule nicht zu 100% an allen Fronten bekämpft

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch echt frech: seit 2 Wochen ist es nun erlaubt und es läuft noch nicht alles 100% rund und zufriedenstellend, echt ey!

Vielleicht sollte man mal die Entwicklung etwas länger abwarten. Es dauert doch Monate, bis sich Systeme und vor allem die Bürger*innen mit der neuen Situation arrangiert haben.

Wenn man weder den Handel erlaubt, ändert, reguliert oder im Gegenspektrum neue Gesetzte macht um diesen aktive zu unterbinden, dann sorry hat man effektiv 0% an allen Fronten gemacht was den Schwarzmarkt angeht.

Die paar langzeit Konsumenten die sich jetzt mit Anbau abgeben werden kaum ne Delle in den Handel machen.

Was spezifisch den Schwarzmark angeht is das CanG einfach eine Nullsumme.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe zb nur dass auch einige gelegenheitskonsumenten schon jetzt keinen Grund mehr haben den Dealer zu kontaktieren

Naja, also das der Schwarzmarkt mit der aktuellen Ausgestaltung des Gesetzes nicht verschwinden wird ist ziemlich klar.

Für alle Konservativen, wäre der Satz doch viel wichtiger:

„Stark, wie die Legalisierung von Gras nicht jeden Bundesbürger von jung bis alt zum Kiffer gemacht hat.“

Hallo Herr Söder. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“