Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

Aber wo wir beim Thema vaporiser sind.
Kann jmd einen empfehlen? Oder hat ne Seite mit ner Übersicht? Ich stecke da überhaupt nicht im Thema. Kenne die Dinger gar nicht.

Habe früher oldskool Joint und bong geraucht.
Da ich seit 2018 keinen Tabak mehr rauche und generell nur noch sehr selten kiffe, ist mir pur in der Pfeife meist zu kratzig und in Butter und dann mit Milch/Kakao oft zu aufwendig.
Deshalb wollte ich mich mal mit vaporisern beschäftigen!
Für Tipps ect bin ich dankbar!

Luxus Variante stolz und bicker mobile und oder große Variante

Dynavaps sind in der Szene auch sehr beliebt.

Schon eine Pfeiffe mit aktivkohle ausprobiert? Kenne ein paar pur Raucher die darauf schwören.

Ja mit Filter muss ich noch mal versuchen. Ein Luxus-Gerät ist bei mir glaube ich übertrieben. Dafür konsumiere ich viel zu selten.
Ich schaue mir mal dynavaps an. Danke dir schon Mal!

Hab seit Jahren den hier und bin sehr zufrieden.

WOLKENKRAFT FENiX 2.0 Vaporizer für Kräuter & Extrakte | 100% Konvektion | Auswechselbare Titankammer | 5200 mAh-Akku Gun Metal Amazon.de

Die günstigen für 20-50€ fand ich alle doof weil der Akku zu schnell leer war.

1 „Gefällt mir“

Ich habe aktuell den Davinci 2 und bin sehr zufrieden. Er ist etwas teuer glaube ich, aber früher hatte ich einen billigeren und den Unterschied merke ich schon.

Das High ist etwas anders als man es vom Joint kennt. Ich würde es als leicht klarer beschreiben. Und es geht halt schneller bis es wirkt, man braucht auch viel weniger Gras um auf das selbe Level zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Dampfen ist schon die deutlich ökonomischere Konsumform, und zudem noch gesünder.

Und riechen tut es dann auch niemand.

Schon eine feine Sache.

Wobei ich halt auch gerne Blubber rauche, hat beides was für sich.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze den „Flowermate Mini V5.0 Pro“ und bin damit sehr zufrieden.

Keine Ahnung ob man den noch kaufen kann.

Mit dem „Mighty“ machst du auch nichts falsch!

Vorgestern erst wieder bei einem Kumpel gedampft und sehr zu empfehlen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade mein Zelt geöffnet und schon gemerkt, dass es da überraschend warm rauskommt, in dem Moment habe ich dann realisiert, dass die Abluft gar nicht läuft, hab die jetzt schon aus und eingesteckt, alles probiert, aber die scheint jetzt nach nicht Mal 3 Monaten kaputt zu sein.

Nicht nur, dass ich mich jetzt mit potenziellem Garantiefall herumärgern muss, aber ohne Abluft kann ich mein Zelt nicht schließen und es zieht auch keine Luft durch meine Trockenbox.

Jetzt muss ich ihnen einfach Nacht geben wenn ich schlafe und Licht anschalten wenn ich aufstehe, sollte bei Autos nicht so schlimm sein, aber das ist alle so beschissen.

2 „Gefällt mir“

ich besitze den mighty + von storz & bickel
sowie einen dynavap.

mighty + für zuhause und längere sessions (bis zu 40min genüsslich dampfen)
dynavap für unterwegs (ohne akku, kurze 5 min session)

der dynavap funktioniert nur mit jet feuerzeug, daher sieht man immer bisschen aus wie ein cracky wenn man die kapsel erhitzt, aber das ding is aus edelstahl und wird vermutlich ein leben lang halten - daher ne gute investition in meinen augen.

mighty + ist der beste vapo von allen vapos die ich so getestet habe über die jahre. für medizinische zwecke ausgelegt, gradgenaue steuerung (was ich als sehr wichtig erachte). theoretisch portable, da nur durch seine akkulaufzeit von ~ 90min limitiert.

1 „Gefällt mir“

Ja das habe ich mir auch gedacht als ich das Ding gegoogelt habe :smile: danke schon mal. Ich gucke mich mal um. Habe gerade an der Tanke Aktivkohlefilter mitgenommen. Mal sehen wie es damit ist. Dann werde ich mich mal im die vapes einlesen

https://x.com/brokkolisseur/status/1810999788692754895

Wtf :eieiei:

1 „Gefällt mir“

N bekannter hat die Pfeiffe gekauft und ist sehr zufrieden

https://www.lx-pipes.de/products/lx-pipes-athletic-2-0-medium-hochwertige-edelstahl-rauchpfeife

Danke. Ich habe mir bei nem befreundeten Schreiner eine selbst gebaut. Gerade aber gemerkt, dass die Filter nicht reinpassen. Weil zu viel Platz… Egal.

1 „Gefällt mir“

Dr perl Filter sind 9mm dick
Actitube Gizeh raw etc sind meist 6-8mm dick
Und es gibt auch kurze Tips

Ja ich werde mal ne Tüte mit den filtern drehen. Auch mit 9mm wäre ich da nicht mit hingekommen. Habe da einfach nen zu dicken Bohrer genommen.

1 „Gefällt mir“

2reinquetschen :sweat_smile:

Versuche ich gleich mal… Habe ja nix zu verlieren :wink:

Gibt von purize welche mit 14mm

https://www.purize-filters.com/aktivkohlefilter/7-purize-big-size-aktivkohlefilter#description-tab-pane

1 „Gefällt mir“

7filter 19e :exploding_head:

Die kann man dann denke ich etwas länger nutzen :smiley: