Diskussion zum teil-legalisierten Cannabis

Das ist wirklich schon absurd dumm!

2 „Gefällt mir“

Wow. Der Dude hat ja überhaupt keine Ahnung. Peinlich :joy:

Der Postbote war da und hat mir french Cookies gebracht.

2 „Gefällt mir“

Immerhin scheint die Garantie kein Problem zu sein, der Shop wird mir direkt Ersatz schicken und das dann mit dem Hersteller klären.

Mit offenem Zelt und ohne Abluft riecht man es jetzt schon sehr krass, im Treppenhaus steigt einem spätestens wenn man in den obersten Stock kommt ein süßlicher Geruch in die Nase ^^

Das warme und schwüle Wetter ist allerdings eher suboptimal -.-

2 „Gefällt mir“

Bei uns seit Wochen ein Dauerzustand in der ganzen Stiege, weil alle 5 Parteien kiffen und 4 anbauen :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Anbau Vereinigung astarth

Oh Mist.

Ich hatte den Gedanken letztens aber auch: was tun wenn Lampe oder Lüfter ausfällt? Eigentlich bräuchte man echt Ersatz.

So siehts bei mir aus.

7 „Gefällt mir“

Die Autoflower auf dem Balkon meiner Mutter überrascht mich echt sehr. Steht dort jetzt etwa 5 Wochen bei größtenteils bescheidenem Wetter, ist mittlerweile 1,20m groß und hat echt schon viele richtig gute Blüten.

Trotz Platz in der zweiten Reihe :wink:

Ich hab noch einen von den Samen. Wenn ich meinen zweiten Durchgang starte, landet die auf meinem Balkon.

Sieht viel ertragreicher aus als meine feminisierten auf 60x60 und verbraucht gar keine Energie.

Geruch jetzt in der Blüte auch gar nicht wahrnehmbar. Wirklich 0

4 „Gefällt mir“

Da ich am Dienstag Panik hatte, habe ich direkt Ersatz für meine Lüftung bestellt, die kam am Freitag, daher kann ich jetzt sagen, dass es das Netzteil ist, was abgeraucht ist.
War auch einfach fasznierend wie krass der AKF wirkt, nachdem die Abluft wieder an und das Zelt zu war, ist der Geruch so schnell weg gewesen und eine Stunde später hat man quasi nichts mehr gerochen

Freitag habe ich mich dann auch noch entschlossen, meiner ersten Pflanze den Finalen Trimm zu geben und sie ins Glas zu packen.
Obwohl die Stängel noch nicht wirklich geknackt haben (Ist so der im Internet genannte Zeitpunkt) waren meine Blüten wohl schon leicht zu trocken, nach einem Tag im Glas ist die Feuchtigkeit bei ~57% im Glas, ist zum rauchen ziemlich gut, aber zum Nachreifen sollte wohl noch etwas mehr Feuchtigkeit da sein.
Beim Rauchen ist momentan schon noch etwas kratzig, aber keine Heuaroma oder so, mal sehen ob das noch weniger wird.

Waren jetzt knapp 24 Gramm, wobei da auch noch ein paar kleine Mini Buds dabei sind, die man auch fast hätte zu den Trimmresten packen können. Die Trimmreste sammel ich jetzt erstmal bis die anderen fertig sind und entweder mache ich mir dann eine Butter, oder versuche ein bisschen Hasch daraus zu sieben.

Von der Wirkung her hätte ich sie vielleicht noch ne Woche stehen lassen können, ist so ein bisschen „ADS Weed“ hatte sehr „schnelle“ Gedanken die dann immer wieder von irgendwelchen Ohrwürmern unterbrochen wurden die sich durch meine Gedanken gedrückt haben.

9 „Gefällt mir“

Dann stell ich jetzt auch mal meine Kinderchen vor…

Meine 3 erkennt man ganz gut an der Farbe - das sind die auf dem Bild etwas dunkleren und auch deutlich größeren.
Wurden Mitte Mai gepflanzt und sollten eigentlich, laut Beschreibung, schon fertig sein. Wie man an dem Einzelbilder erkennt färben sie sich jetzt aber erst n bissl…
Ich mach mal das Wetter dafür verantwortlich :gunnar:
Sie waren die ersten 2 Wochen im Haus und wurden dann auf dem Balkon ausgewildert. Zuerst noch unter einem Mini-Wintergarten für die damals kühlen Nächte und jetzt halt nackt.

Was die Menge angeht…irgendwie haben alle sehr viele Buds, aber recht klein…harzt auch richtig schön zu schon.
Wenn ich das mit Bildern von der Sorte vergleiche Zweifel ich da teils stark, dass sie wirklich schon am Ende ihrer Entwicklung sein sollen. Sowohl was die Größe, Form und Farbe der Buds angeht.
Bin gespannt wie es mit denen weitergeht…Ich hoffe/denke, dass ich in spätestens 2-3 Wochen ernten darf - je nachdem wie sie sich jetzt bei dem mittlerweile tollen Wetter weiterentwickeln

Die letzte im Bunde ist ne andere Sorte die später gepflanzt wurde und auch mehr Zeit braucht.

8 „Gefällt mir“

dürfte noch das chlorophyl sein, oder? so frisch nach der ernte, die konntest ja noch gar nicht curen. aber sieht fantastisch aus, hätte direkt lust das zu probieren. bin gespannt wie es wird, wenn du es noch 2-4 wochen im glas lässt

habe vor 3-4 wochen auch einen blue monster strain bekommen, gute restfeuchte, hat einfach sehr pflanzlich/grün/frisch gerochen, vll ein wenig nach (feuchtem) heu. jetzt nach 3-4 wochen im glas mit boveda ist das ein unterschied wie tag und nacht. eingependelt auf 58% LF, angenehm trocken, riecht sooo intensiv süß und fruchtig, könnte man im shop anbieten. habe daraufhin 30 gläser bestellt und werde das fortan nur noch so handhaben

Ja, meines Wissens nach schon, durch das langsamere trocknen sollte sich da auch schon gut was abgebaut haben. Ich weiß jetzt halt auch nicht wieviel da noch nachreift wenn sie schon knapp unter 58% als sie ins Glas sind. Im Moment lüfte ich nur ab und zu mal und hab im Moment auch kein Boveda drin, evtl könnte ich da mal noch ein 62% Päckchen reinmachen.

Hab auch noch 2 Groove Bags hier, da werde ich bei einer der anderen Pflanzen auf jeden Fall mal die Ernte zwischen Glas und Bag aufteilen und dann mal schauen ob ich einen Unterschied merke.

Mal ein kleines Update.
Habe am 16.6. auf 12/12 umgestellt, also etwa fünfte Blütewoche (rechnet man doch so, oder?).

Irgendwas stimmt da mit dem Nährstoffhaushalt nicht 100%, aber da müssen sie jetzt durch.

Bin aber trotzdem offen für Tipps :wink:

Die Blüte sehen schon lecker aus, könnten aber gern noch etwas größer werden.

2 „Gefällt mir“

Werden sie schon wegstecken, mir sind bei meinen 2 anderen irgendwie 60% der oberen Blätter abgekackt und die Pflanzen macht trotzdem fleißig weiter

angefangen hat es so:

3 Wochen später so es zum Teil so aus:

inzwischen so: :see_no_evil:

Geht hier aber nur um die vertrockneten Blätter, das Gelbe unten rum kommt daher, dass ich sie seit 2 Wochen nur noch mit Wasser gieße und die Erde ausgelutscht ist, am Wochenende geht es ihnen an den Kragen.

Die Flecken bei dir sehen tatsächlich auch bisschen nach Calciummangel aus, aber halt auch nur meine laienhaft Ferndiagnose^^

Die werden die nächsten Wochen auf jeden Fall noch anschwellen und dicker werden :muscle:

Also das Bild könnte auch aus meinem Zelt stammen.

Meine Recherche hat Nährstoffbrand ergeben.

Aber :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

und @carlosomse in beiden Fällen ist eine überdünung zu erkennen, verzichtet für 1-2 Wochen auf jegliche Düngerzugabe, auch kein Calmag.

zu erkennen ist es am „Nährstoffbrand“

1 „Gefällt mir“

Ein Lockout war auch meine Vermutung, war bei mir wohl auch durch die stark vorgedüngte Erde und suboptimales gießen viel im Medium gespeichert, hatte so gut wie gar nicht zusätzlich gedüngt, wenn dann auch immer nur in halber Dosierung.

Die waren in der Compo Sana QBE tatsächlich durchgängig an der Grenze zur Überdüngung, immer dunkel grün und teilweise gelb/braue Spitzen ohne zusätzlichen Dünger für die ersten 8 Wochen. Hatte dann erst in der Blüte noch zusätzlich gedüngt, das war dann wohl schon zu viel.
Anfangs hatte ich halt 1:1 das Calcium Schadbild mit den typischen Rostflecken, vermutlich wurde das einfach durch die Überdüngung blockiert.

Aber den Umständen entsprechend bin ich zufrieden wie sie noch gewachsen sind, mal sehen wie das Endprodukt wird, werden auf jeden Fall weniger arbeit mit dem Trimmen haben xD

1 „Gefällt mir“

Bei mir sehr ähnlich. Hab immer unter Herstellerangabe gedüngt, aber am Anfang wahrscheinlich falsch gegossen.

Ich bin jetzt seit drei Wochen dazu übergegangen, alle 6-7 Tage 3l pro Pflanze zu gießen, wovon etwa 2,3-2,5 l von der Erde aufgenommen werden.

Hatte oft gelesen, dass sich die Salze alle unten in der Erde sammeln, wenn man ohne drain gießt.

1 „Gefällt mir“

Zu sehen sind ein paar Aufnahmen meiner ersten geernteten selbst angebauten Pflanzen und ein paar Eckdaten zu meinem Grow :slight_smile:

Wer nur an den Bildern interessiert ist, kann das geschriebene gerne überspringen :smiley:

Setup + Infos

Zelt: 100x40x180cm
LED: HortiOne 600V3 220W (94x18cm)
Abluft: Vents TT Silent 100mm + AKF
Umluft: noname 2 Ventilatoren (einen über dem Blätterdach und einen am Boden)
Töpfe: 15L Stofftopf
Erde: BioBizz Allmix
Dünger: BB Acti Vera - BB Grow - BB Bloom - BB TopMax - BB CalMag (BB=BioBizz)
Düngermenge: jeweils die hälfte der Angaben aus dem BB Düngeschema

Samen:
Banana purple punch auto (2Fast4Buds)
Moby Dick Auto (Barneys Farm)
Watermelon Candy Auto (Zamnesia)

Wachstumsdauer:
Keimung: 08.04.2024
Ernte: 18.07.2024
Dauer: 93 Tage (13 Wochen)

Trocknung: Im Zelt bei 22-29°C + Abluft + Umluft für 6 Tage
Cure: Einmachglas + Hygrometer + Bovedapack 58%

Probleme:
Problem 1
Temperatur Gegen ende der Blüte 27-30°C, während des grows zeitweise tagsüber 34°C
Lösung:
Nicht mehr im Sommer grown, dann spart man sich die Klimaanlage

Problem 2
Nute Burn gegen Ende der Blütephase (teilweise auf den Bildern zu erkennen)
Lösung:
Die Pflanzen genauer auf Veränderungen untersuchen und die Pflege der Pflanze dementsprechend anpassen. Außerdem weniger „aufgeregt“ sein und nichts überstürzen.

Ergebnis Nach der Ernte und 10 Tage curen

11 „Gefällt mir“

nach einer kleinen kostprobe der Banana Purple Punch kann ich sagen, dass ich mehr als positiv überrascht bin!

Geschmack: Fruchtig, süß, herb - Kein Heugeschmack, Kein Kratzen.
Wirkung; anfangs Motivationsschub gefolgt vom Couchlock, Gefühl von „loslassen“ im positiven Sinne. :beancool:

Ich bin gespannt, wie sich das Gras nach dem Curen von 8 Wochen rauchen lässt und was sich verändert hat ! :beansurprised:

1 „Gefällt mir“