@Vel
Das was Max sagt + das schon oftmals von den Bohnen angesprochen wurde das man nicht “exklusiv” für YT produziert. Macht einfach keinen Sinn, bei dem bisschen Geld was sie durch YT Views verdienen.
Ich denke eher das Problem bei Kino+ diese Woche war eher, dass der Gast in eine normale Folge eingeladen wurde.
Das mag bei anderen Filmkritikern wie Kim oder Nilz Bokelberg sinvoll sein.
Wenn man aber einen FilmSCHAFFENDEN einlädt sollte es um SEINE Filme gehen (auch wenn es sich um Til Schweiger Filme handelt )
Das wurde damals mit Moritz B: oder jetzt erst den StarWars Leuten gut gelöst. Warum das diesmal nicht der Fall war ist mir ein Rätsel?
Man hat gemerkt das Sie keinen Bock auf die NEWS und Neustarts der Wochen hatten und lieber über das Film Business geredet hätten
Bei Formaten, die nicht live sind kann man es ja so machen wie in Game+, dass weniger Interessante Teile rausgeschnitten werden, um die interessante Diskussionen nicht zu unterbrechen aber gleichzeitig den Zeitplan einzuhalten. Ich weiß allerdings nicht wie gut das mit dem Werbungsmanagement funktioniert.
Zum Management der Beteiligten hat maexdaemaege ja schon seinen Kommentar abgegeben.
Einfach zu überziehen ist super wenn einen das entsprechende Format interessiert. Alle die nur etwas danach gucken wollen und sich auf die Zeit eingestellt haben sind dann halt die Dummen.
Ich würde mir da auch eher sorgen um das Ressourcenmangament machen… eine sonst “Live-On-Tape” Sendung, also aufgezeichnet, aber ungeschnitten wie eben auch Kino+ in eine geschnittene Sendung zu wandeln, bedeutet Schnittaufwand over 9000.
Jemand muss sich dann die über 2 Stunden angucken, entscheiden was mehr und was weniger interesannt ist und dann auf 2 Stunden runter schneiden. Also mind. 3 Stunden Aufwand, nur um den Zeitplan einzuhalten bzw. eine interesannte Diskussion nicht zu unterbrechen.
Das würde nicht so ohne weiteres umsetzbar sein, ganz unabhängig davon das es im speziellen Fall von Kino+ komplett die Atmosphäre der Sendung zerstören würde. Die nunmal vom Live-ähnlichen Charakter einer “Live-On-Tape” Produktion lebt.
Das war sicherlich auch etwas naiv von den Jungs wenn sie es am Anfang so gedacht haben. Ich denke eher sie beziehen das auf den Inhalt an sich. Nen Flipper Format, nen Gothic 2 LP und ne Show zusammen mit Jägermeister. Das ist denke ich schon einfach das was sie wollen. Das das aber nicht in einem istmirdochegalwiechaotischichden24stundensenderbeschicke Rahmen funktioniert sollte doch eigentlich jedem klar sein.
Zumindest seit dem Zeitpunkt an dem sich auch die Community einen funktionierenden Sendeplan gewünscht hat.
Ist halt die Frage ob es wirklich die Mehrheit der Community sich wünscht wenn man die Nachteile davon sieht. Ich persönlich schalte lieber zu früh ein, weil das Format davor sich länger Zeit nimmt, oder hol nen Format bei YT nach als jedes zweite mal erleben zu müssen das auf “halber” Strecke abgebrochen werden muss.
Gibt natürlich auch viele andere Argumente die für nen Sendeplan sprechen. Vll hat der Gast ja auch garnicht mehr Zeit oder vll muss nen Ede direkt danach Format xy drehen.
Ihr diskutiert über Sachen… meine Güte
Seit doch mal zufrieden mit dem was Ihr bekommt
Na klar kann es an der einen Stelle mal mehr von dem einen oder anderen Inhalt geben, aber die Bohnen geben sich doch schon genug Mühe alles in der Zeit mögliche zu tun um abzuliefern.
Und ich finde das machen die super und mit viel Herz!
Wenn Sie die Zeit haben und die Gäste auch Zeit haben und alle nichts besseres zu tun haben, dann freut man sich natürlich über jeden Bonus, aber sich hier zu beschweren, dass man sich dann an den Plan hält nur weil der ein oder andere mehr einfordert, ist meiner Meinung nach falsch.
Es soll sich schön an den Plan gehalten werden, damit andere nicht auf ihren Inhalt warten müssen. Und ich denke mal das die Bohnen ihr möglichstes tun um trotzdem alle Leute zufrieden zu stellen, was bei manchen Leuten manchmal sehr schwer ist
Genießt doch einfach mal was ihr bekommt und gebt konstruktive Kritik und fordert nicht nur mehr. Sonst würde der Arbeitsaufwand der Bohnen ja noch mehr steigen, als er eh schon gestiegen ist.
das mit dem zwanghaften einhalten des Zeitplanes werde ich auch nie verstehen , zumindest wenn danach sowieso „nur“ ein Let´s Play folgt
Die Leute haben auch noch andere Termine oder gar Feierabend. Gute Gründe um eine Sendung pünktlich zu beenden.
Wenn sie nicht immer ne halbe stunde über jeden neuen Film im Kino reden würden, wo ich mir meistens eh die Ohren zuhalte oder desinteressiert lieber mim Handy rumspiele, könnte man bestimmt durchaus mehr Zeit mit dem Gast und seinem “Kram” verbringen.
Wer das einhalten des Zeitplans nicht versteht hat offensichtlich nicht alle Beiträge hier gelesen. Wird nämlich erklärt.
Uns geht es da oft nicht anders. Natürlich wollen wir die Jungs und Mädels ungern abwürgen, wenn das Thema oder der Gast cool ist oder das Lvl im spiel fast vorbei ist. Nehmen wir mal an das AD wird von 15-16 Uhr aufgezeichnet, wir dann aber um 16 Uhr auch live mit einem Let’s Play gehen aber das AD überzieht, dann können wir nicht nach Sendeplan live gehen. Stellt euch vor das wäre ein Dienstag und würde soeinen Rattenschwanz hinter sich herziehen, dass Chat Duell auf einmal um 20:30 anfangen würde und nicht um 20:15. Das wäre wirklich fatal. Man sieht ja, wie uns manche den Kopf abreißen, wenn die News 3 Min zu spät anfangen ode gar das falsche MoinMoin Intro abgespielt wird. Hinzu kommt dann noch, dass sich nicht nur an dem Tag der Sendeplan verschieben würde, sondern im extremfall wir am Abend oder Morgen ein Item komplett rausschmeißen müssen, damit um 0 Uhr wieder die News laufen oder um 10:30 MoinMoin anfangen kann. Das wiederholt sich dann an dem Tag, wo das AD wiederholt werden würde. Es läuft ja nicht nur einmal. Ich hoffe, ich konnte euch an diesem Beispiel verständlich machen, wie das funktioniert.
ne irgendwie nicht. nicht für mich. Du redest immer vom Verschieben. Aber eine halbe Stunde dem einen einmaligen Gast opfern, daran denkt niemand? Ich verzichte lieber auf ne halbe Stunde LP, wenn ich dafür einen einmaligen Gast, der droht zu kurz zu kommen, länger sehen kann.
Ich weiß noch ziemlich genau, wie zu Anfangzeiten eine große Mehrzahl an Reddit Usern drüber gemeckert hat, dass die Bohnen ihre Zeiten nie einhalten. Verspätungen von +30min sind ja schon nervig, dann noch technische Probleme, weil trotz Verspätung kein Testlauf stattfand (oder nicht richtig durchgeführt wurde ^^) und das Theater war perfekt.
Seitdem man nach Sendeplan fährt und auch Verspätungen nicht mehr so häufig vorkommen, ist diese Lage unter uns Zuschauern wohl nun entspannt.
Das Threads wie diesen hier dann wieder aufkommen, kann ich nur mit einen Schulterzucken hinnehmen. Bei allen “Diskussionsstoff” Bedarf, den so manche Sendung bringen kann -> wo ist die Grenze?
Nach Kino+ ist z.B. ein Live Let’s Play mit Simon, wo es auch eine gewisse Anzahl an Interessenten gibt. Sollen die deswegen länger warten müssen und Simon & Regie quasi in die “Überstunden” gedrückt werden, weil sie umsonst +x Minuten warten dürfen, bis man endlich auf Sendung gehen kann?
Das Arbeitszeitgesetz ist sicherlich auch ein wichtiger Faktor, den die Bohnen immer ernster nehmen (müssen).
Insofern kann man es nun mal nicht allen recht machen. Die große Mehrheit ist wohl zufrieden, wie nach es nach Plan verläuft. Darauf kommt es letztendlich an.
Wenn man einen tollen Gast hat, dann muss man einfach eine Extra Folge planen oder sie besser strukturieren. Das muss man sich halt vorher überlegen. Du kannst nicht einfach mitten in der Sendung sagen “ok wir machen 45 min länger”. Stell dir vor danach ist der Dreh zu Almost Daily. Dass muss dann ausfallen und man hat keine neue Folge. Ist das etwa fair?
Wenn im Anschluss ein sehr altes Let’s Play oder ähnliches gezeigt werden soll kann man meines Erachtens verlängern und im worst case einfach mitten im Let’s Play oder ähnlichem einschalten
Witzig, damit sprichst du genau meinen Gedanken von letzter Woche an. Fand es auch mega unnötig, dass sich die Beans auf ihrem EIGENEN SENDER solche Zeitplan Beschränkungen auferlegen, wo sie ihr Programm doch gestalten können wie es ihnen beliebt. Gerade wenn man so einen Gast hat wie vergangenen Donnerstag, macht mehr als nur Sinn auch mal Zeit dran zu hängen.
Wie du ja sagst, müssen sie sich an den Plan halten, da viele Shows aber eh aufgezeichnet sind, wie Almost Daily oder eben Kino+, würde es halt Sinn ergeben, dass sie vorher bereits mehr Zeit zur Verfügung haben für diese Sendungen. Warum nicht Almost Daily 1 Stunde 30? Oder Kino+ eben auch ne halbe Stunde länger, bei wichtigen Gästen. Soll ja nicht in jeder Folge so sein, davon redet ja auch niemand. Jemanden damit zu vertrösten “Ja wenn du willst, kannst du gerne wiederkommen” ist halt auch oft nicht so geschickt gelöst, da man nie weiß ob das auch nochmal passiert. Gerade bei einem Gast wie Christian Alvart, der sicher selbst genug um die Ohren hat.
Das lustige ist … am Anfang, als alles noch wenig geplant war und es ständig Verzögerungen gab, rief die Community laut und andauernd nach einem festen, unumstößlichen und verlässlichen Sendeplan …
Ich denke, sie kriegen die Balance schon ganz gut hin. Manchmal geht es auch nicht anders, weil jemand zum Drehen woanders hin muss oder oder oder …
Nur mal kurz am Rande bemerkt: Sollten wir tatsächlich immer eine halbe Stunde über einen neuen Film reden, wäre die Sendung nach 4 Filmen vorbei. Ich glaube, die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir doch ein wenig mehr unterkriegen als das.
Zugegeben, da habe ich „vielleicht“ etwas übertrieben
Bitte auch nicht falsch verstehen, zu Filmen die mich interessieren will ich persönlich nichts (wenig) hören/sehen aber müsst Ihr halt trotzdem irgendwie thematisieren. Nur gibts in fast jeder Kino+ Folge einen Moment in dem ich Augen/Ohren zuhalten muss. Das kommt einem manchmal etwas lange vor. (Persönliches Pech)
Allerdings hole ich die stellen nach sobald ich den Film gesehen habe.
Ich möchte hier nur nochmal anmerken das ich die Kino+ folge nun Nachgeholt habe und mehr dazu sagen kann…
Und ich bin zu dem Schluss gekommen das zu einem großen, großen Teil der Star Wars Abschnitt schuld daran war, dass man am Ende keine Zeit mehr hatte. Diesen würde ich aber unter keinen Umständen missen wollen und hat meine Meinung über Star Wars 7 nochmal ein gutes Stück beeinflusst. Auch wenn ich vorher schon leichter nörgler von 7 war. Jetzt bin ich waschechter Kritiker und werde mir 2 mal überlegen ob ich ihn nochmal anschau.
Back to topic: Da sich die Jungs ihre Zeit in der Sendung selbst „weggenommen“ haben durch das Verquatschen, ist es teilweise selbst eingebrockt und meiner Ansicht nach kein Grund mit einer „verlängerung“ dies zu „korregieren“. Für ein Seperates Special, wäre definitiv zu haben.
Den Rest habe ich bereits in meinem ersten Post erwähnt. Von daher bleibt mir nur noch zu sagen:
Ja und hast du schonmal daran Gedacht das die Bohnen auch genau das tun? Wer sagt denn das sie ihr Programm nicht bereits gestalten wie es ihnen beliebt?
Vielleicht möchten die Bohnen einfach nicht die Leute die das was danach kommt verärgern. Und grade bei Aufzeichnungen, Bell hat es in ihrem Post schon erwähnt. Danach wurde eine LIVE Sendung von der Regie gemacht die Kino+ gemacht hat.
Was meinst du wie viel Bock, sowohl die Moderatoren der Live Sendung als auch die Zuschauer die diese Sendung sehen wollten, gehabt hätten, wenn man das ganze kurzfristig Verschoben worden wäre?
Realisiert doch endlich mal das das verdammte Leben kein Wunschkonzert ist!
Auch nicht im Internet oder bei den Bohnen, die würden sicherlich 24/7 Kino+ und Almost Daily machen wenn sie es könnten, weil sie Bock darauf haben. Aber es gibt nunmal nicht nur Kino+, oder AD, oder Bohndesliga, oder LP xy (setze hier Kings Field ein).
Und danach muss man sich nunmal auch richten, wenn ein Gast da ist, und wenn das nicht grade Angela Merkel, der Papst oder der Dalai Lama ist, schmeißt man deshalb nicht den Gesamten Plan über den Haufen. Egal wie interessant der Gast auch ist. Irgendwer findet, die Sendung oder das LP danach vielleicht genauso oder interessanter als den Gast.
Die Jungs wussten vorher wie viel Zeit sie haben, wenn sie die dadurch verlieren das sie sich Verquatschen, dann ist das halt so. Sicher hätten sie gerne auch noch über anderes Gesprochen, aber ich denke sie haben sich gefreut über die Sachen mit denen sie letztendlich mit ihm Gesprochen haben und bereuen es nicht diese „ausschweifungen“ nicht abgebrochen zu haben um über die „geplanten“ Dinge zu sprechen.
Und auch das ist Quatsch, wenn beide Seiten bock darauf haben, wird man immer eine Möglichkeit finden, egal wie viel jemand zu tun hat. (siehe Moritz Bleibtreu, auch der war schon ein 2tes mal innerhalb von 2-3 Monaten da, weil er Bock drauf hatte. Und der hat auch nicht grade wenig zu tun.
Grade in Verbindung mit Promo-Terminen sehe ich da auch im Fall von Christian Alvart keine Probleme das der noch ein 2tes mal bei den Bohnen auftaucht.
TL;DR: An alle welche eine Abschaffung oder flexibilisierung des Sendeplans fordern. Hört auf euch als Mittelpunkt der Welt zu betrachten und respektiert gefälligst das es auch andere Leute gibt, die andere Sachen gucken und die genauso ein recht darauf haben wie ihr!