Diskussionen rund um das Thema Drogen

FTFY

3 „Gefällt mir“

Generell hab ich nichts gegen Karneval

Verstehe immer die Leute nicht die Karneval kacke finden aber halloween voll abfeiern. Kommt halt immer drauf an was man daraus macht.

Ich hatte das mit dem Junggesellenabschied von meinem Bruder.
Da war ich als „Nicht-Alkoholtrinker“.
Das war glaube ich bislang einer der anstrengensten Tage in meinem Leben, die 13 Leute (allesamt Alkoholtrinker) zusammenzuhalten und mein geplantes Programm durchzuziehen :smiley:

Und automatisch kam die Frage auf, wie das funktionieren soll wenn da alle trinken.
Ohne mich hätten die Nachts in Frankfurt nie und nimmer den Weg zum Bahnhof gefunden bzw. wären niemals rechtzeitig dort gewesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nüchtern Karneval zu feiern, ist m.E. wirklich grenzwertig :joy:

2 „Gefällt mir“

Das gilt aber für alle öffentlichen Veranstaltungen auf dem Lande. Ich sag nur Schützenfest. Wenn man dann aber mitzieht macht es Laune.

Einer sollte immer die Kontrolle behalten. Das sollte aber am besten nicht man selbst sein. Wie auf Partys gilt: sei nicht der Gastgeber

Die Aussagen finde ich schon immer traurig. Wenn es keinen Spaß macht, wenn man sich nicht die Kante gibt, läuft was falsch. Aber am Ende ist das typisch. Da kommt die Mehrheit nur mit Alkohol in Partylaune, weil die meisten vorher viel zu verklemmt sind.

6 „Gefällt mir“

Das war so ne richtig schöne Erkenntnis meinerseits. Die beste Kohltour die ich jemals hatte, war eine, wo ich komplett nüchtern war.

Am Ende hatte ich einen ultra Spaß (allein schon, weil es so sau einfach war, die ganzen Saufköppe zu verarschen). Am Ende saß ich dann mit einem weiteren Kumpel (der auch nüchtern war) auf dem Sofa und wir haben einfach nur zugeguckt, wie die Leute die rotze voll waren sich blamiert haben. Das war gut :slight_smile:

Jeder sollte die Kontrolle behalten, wenn du so besoffen bist, dass du nicht mehr nach Hause findest, war es zu viel :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Warum gibt es hier in der Diskussion fast immer nur Extreme? Es gibt nicht nur saufen bis zur Besinnungslosigkeit oder kompletter Verzicht auf Alkohol.
Es gibt durchaus auch Leute, die ein paar Bierchen oder Gläser Wein trinken können, ohne komplett die Kontrolle zu verlieren.

8 „Gefällt mir“

Dafür muss ich gar nichts trinken.

Ich rede ja nicht von besaufen aber ein gewisser Pegel hilft es zu ertragen. Je besser die Rahmenbedingungen wie musik, leute usw um so niedriger muss dieser Pegel sein um Spaß zu haben.

1 „Gefällt mir“

Definiere ein paar Bierchen: 0,5l geben dir 0,3 Promille, mit zwei Bier darfst du nicht mehr fahren, von deinen 10 Bier vorhin brauchen wir nicht reden.

Ich kann gar nicht genug trinken, um Schlager zu ertragen. Vorher hab ich ne Alkoholvergiftung :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Meine Toleranzgrenze liegt zum Glück unter der tödlichen dosis :grin:

In meinem Freundeskreis war es zwischen 16-22 absolut normal sich jedes Wochenende zwei Flaschen Wodka reinzuschrauben. War ne sehr dumme Zeit aber als Provinz Jugend hatte wir gefühlt nichts besseres zu tun.

Für viele war es schwer davon wieder loszukommen. Inzwischen trinken die meisten viel viel seltener und auch bewusster.

1 „Gefällt mir“

Auch nach 10 bier kann man noch Herr seiner Sinne sein. Kommt immer drauf an

Gib mir 5 Bier (0,5l) und ich bin ordentlich zu… Oder 1 Glas Sekt :smiley:

Ja, wenn man seinen Körper jahrelang auf erhöhten Alkoholkonsum trainiert hat. Finde das sowieso befremdlich, wenn Leute damit angeben, wie viel sie aushalten. Weniger zu vertragen spart nur Geld.

4 „Gefällt mir“