Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Zumindest welche die nicht leaken was sie über so manche Dinge denken :kappa:

Die Erkenntnis, dass das von „den Leuten ganz oben“ kam hast du woher?

Was genau so mit Umstellung am 1.11. geplant und kommuniziert war.

Das hat meines Erachtens nichts mit Verdrängen zu tun, sondern mit Meinung. Es gibt Leute, die finden’s kacke, es gibt Leute die finden’s normal bis okay, Warum das eine okay ist, das andere aber dann gleich „Verdrängung“ bedeutet, kannst du mir ja vielleicht noch mal erklären.

Wen hätte er denn triggern wollen? Simon? Er hats ja offensichtlich im privaten Rahmen gesagt.

Du hast mich zwar nicht gefragt, ich würde dennoch gerne darauf antworten, Mich interessiert tatsächlich relativ wenig, warum jemand etwas tut, bzw was seine Motivation dahinter ist. Solange er es so tut, dass ich Spaß daran habe. Plus: Etienne sagt sogar explizit, dass es ihm Spaß macht (und warum sollte er das in einer solchen Situation sagen, wenn es nicht so ist). Und: Ich zumindest finde, dass man es ihm in den letzten Wochen auch anmerkt, dass er wieder mehr Spaß an vielen Dingen hat.

Ob er nun einen Bonus bekommen hat, einen Bonus will oder über die Höhe desselbigen mit seinen Freunden diskutiert, ist mir in der Tat relativ egal. Er ist nicht mein Freund, ist mir keine Rechenschaft schuldig, macht nichts illegales oder für mich verwerfliches und macht - in meinen Augen - einen guten Job. Mehr interessiert mich einfach nicht.

Also vielleicht abgesehen von der absoluten Dummheit und Unprofessionalität, online zu bleiben und weiter zu streamen… das ist der eigentlich wirklich skandalöse Punkt.

Niemand von uns weiß, was die Arbeitnehmer bei RBTV verdienen, an Bonus erhalten oder sonst wie entlohnt werden. Warum sollten wir das dann be- oder gar verurteilen?

8 „Gefällt mir“

Ich habe es vorhin schon mal geschrieben:

Nur weil man in seinem Job (aber auch Hobby) Elemente hat, die nicht ganz so viel Spaß machen oder Motivation schaffen, muss man nicht jedes mal hinterfragen ob es das richtige für einen ist. Es ist ja die Frage was überwiegt.
Gibt es denn für dich nur die Variante: Entweder macht alles Spaß oder es ist nicht das richtige?

Naja, es ist aber schon auch noch mal ein Unterschied, ob man sich bei einer Tour auf’m Hausboot eine Woche die Birne dicht ballert oder das im täglichen leben macht.

Jedenfalls rein praktisch. Moralisch wäre mir beides völlig lunte. (Hehe, Lunte!)

Offensichtlich hast du schon wieder komplett verdrängt, was du hier tatsächlich schreibst. :smiley: nicht überraschend. :blush:

1 „Gefällt mir“

Inwiefern?
Das es für Eddy ein netter Bonus ist bzw. er das streamen so gesehen hat ist nichts neues, schon vor der Umstellung hatte er sich mehrmals dazu geäußert.
Die Umstellung selbst ist ja aber viel mehr als nur „die Bens dürfen jetzt privat streamen“, dass hätte man auch so machen können.

Oder die halt einfach authentisch motiviert sind. Oder findest du, dass das auf Ede zutrifft? Die Pokernacht konnte man sich ja eher nicht angucken

:sweat_smile: meinen wir den selben Simon?

1 „Gefällt mir“

da gebe ich aber auch recht, dass es eben recht unsympathisch wirkte, dass Eddy eben über seien Sub-Zahlen redet.

Muss aber sagen, dass glaube ich jeder große Streamer eben die gleichen Gedanken hat und im privaten die gleichen sachen redet, da der Streamer sich eben fragt, warum sein Kanal nicht so gut performed oder was man anders machen sollte. Ich meine, die großen Streamer spielen ja nicht aus bock jedes mal das neue Hype-Spiel, sondern weil es eben mehr Viewer bringt :sweat_smile:

Ich meine dieser Videoausschnitt war ja nicht für Zuschauer gedacht, sondern eben private Gespräche zwischen zwei Kollegen, die eben etwas Bubatz rauchen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich finds ehrlich gesagt einfach nur schade, weil es irgendwie die Situation von RBTV zusammenfasst. Das Gefühl von „10 Subs pro Stream, dann lohnt es sich ja gar nicht“ hab ich hier schon länger. Und direkt dann ein
S:„Ich mach es ja eher für…“
E:„Ne, es macht auch Bock!“
S:"… um Referenzen zu haben und gesponsort zu werden"

Ich wünsch mir einfach das RBTV von vor ein paar Jahren zurück

Stimmt, ich hab von Anfang an was ganz anderes gesagt

Vor allem dann müssten eigentlich fast die meisten Arbeiter und Angestellten kündigen die etwas routinemässiges machen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht zur Erklärung, wie so etwas passiert: Wenn man bei Twitch hostet, muss man danach den eigenen Stream noch in OBS beenden. Wenn das nicht passiert und der Gehostete seinen Stream beendet, taucht sonst wieder der eigene Stream auf. Ich vermute, dass man als Streamer ebenfalls auf den Host umgeleitet wird und deshalb nicht sieht, dass der eigene noch on ist. Es hat also der Klick bei OBS gefehlt. Passiert schon ab und zu mal bei vielen Streamern.

In dem Fall sollte das nicht helfen, weil der Stream die ganze Zeit on war und nur durch den Host nicht als solcher angezeigt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir ne große rote Lampe über den Bildschirm hängen, sie rot leuchtet, wenn man live ist :sweat_smile:

Ah, einzelne Beiträge erneut quoten kann ich auch:

Und exakt darauf war mein Beitrag bezogen:

Aber ey klar. Ganz offensichtlich verbiete ich dir, konkrete Kritik zu äußern! Jaha! Natürlich! :beanjoy:

Differenziere halt mal was Leute on Stream machen und was halt nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Das die Onair Geschichten aus der jüngsten Vergangenheit nicht gut ankamen, kann ich durchaus nachvollziehen. Was sich Streamer untereinander außerhalb des Streams erzählen und wie man über gewissen Dinge denkt, weiß man halt nicht.

Ich nehm mal als Beispiel Philza. Der hat jahrelang für ± 10 Leute gestreamt und wurde erst bekannt, als er in seiner 5 Jahre Minecraft Hardcore Welt gestorben ist. Er hat an der Art, wie er streamt, nicht wirklich was geändert, und er sagt auch ganz offen, dass er jederzeit damit rechnet, davon nicht mehr leben zu können und wieder nebenbei arbeiten zu müssen. Dann würde er eben wieder als Hobby streamen und sein Geld durch einen anderen Beruf verdienen. Seine Streams sind halt vor allem deshalb gut, weil er authentisch Spaß am streamen hat, unabhängig vom Einkommen

1 „Gefällt mir“

Gerade Simon hat doch noch nie einen Hehl daraus gemacht. Im MonDay Podcast (den es leider nicht mehr gibt :beansad:) wird alle paar Folgen darüber gesprochen.
Hab damit grundsätzlich überhaupt kein Problem damit.

Habe jetzt nicht alles in den beiden Threads gelesen, aber ich habe den Eindruck, dass die Mods bisher kaum (gar nicht?) eingreifen und löschen und die gesamte Diskussion deutlich zivilisierter abläuft, als noch zuletzt beim großen Sandro-Thema.
Beide Fälle sind natürlich rein vom „Impact“ her kaum vergleichbar, aber erscheint mir trotzdem positiv.

4 „Gefällt mir“

Wenn meine Theorie stimmt die Zuschauer.

Wenn es gut gewesen wäre hätte sich ja auch authentisch angehört :grin:

Hab alles auf dem stick gesehen ausser das :joy:

Das ist halt einfach falsch. Fast alles, was vorher auf dem Sender eine Premiere war, läuft jetzt als normales VoD weiter.

Wenn du dir anschaust, was vorher alles auf dem 24/7 Sender lief, dann waren das viel Let’s Plays. Gerade Simon hat da unglaublich viel abgeliefert.

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/kojwxd/kleine_sendeplanstatistik_2020/

Und das tut er immer noch. Und Nils, Eddy und Florentin auch, eher noch mehr als vorher. Ich kann verstehen, wenn man es Scheisse findet, dass es nicht mehr alles an einem Ort gesammelt ist. Aber da ist der Content.

Bis auf wenige Dinge wie MoinMoin :sob:

7 „Gefällt mir“