Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Jo, die halte ich aber, mit Verlaub, für Quatsch. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber wie du da ernsthaft an einen PR-Stunt glauben kannst, erschließt sich mir wirklich gar nicht.

19 „Gefällt mir“

Ich hab von Anfang an gesagt, dass das keine Einstellung ist, mit der man guten Content liefert. Deine „Lösung“ dazu ist „Dann guck halt nicht“. Wieso soll ich denn direkt aufgeben und RBTV als gestorben abtun, wenn ich auch ansprechen kann, was Probleme bereitet?

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort! Das kann ich tatsächlich nachvollziehen und mit dieser Haltung geht es dir jetzt sicherlich auch deutlich besser als Leuten, die eben doch andere Ansprüche an Rocketbeans als an die anonyme Großunternehmen stellen und dann gelegentlich enttäuscht sind, was hinter „Bohnenliebe“ und dem ganze Marketingkram tatsächlich steckt.

Ja ist okay, dann versteh es halt weiter nicht. Viel Spaß damit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mehr als erklären kann ich auch. Bleibt dir ja ungenommen es nicht zu glauben :sweat_smile:

Richtig boomermäßig, dass sie es nicht so genannt haben. :kappa:

5 „Gefällt mir“

ja finde ich auch.
Das ist auch der eigentliche Skandal hier :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube sofort, dass Eddy das Ernst meint. Er hat oft genug von Existenzängsten gesprochen und dass eines seiner Ziele ist, genug Geld zu haben, um die nicht mehr haben zu müssen. Da täuscht er sich aber vermutlich, ob es jemals ein „genug“ gibt.

Bei Simon weiss ich es nicht so genau. Aber ein gutes Geldpolster zu haben, zu dem wird er auch nicht Nein sagen um dann nachher nur noch das zu machen, worauf er Bock hat. Aber er ist eine Rampensau, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn nicht mehr online sehen würden, wenn er Millionär wäre.

Wenn man von Eddy, den man nun gern für seinen Content kritisieren kann, aber Watch-Partys, Reactions und Just Chatting Spaß macht, was ist dann? Mag sein, dass das aus Zuschauersicht nun nicht der Heilige Gral des Entertainements ist, andere mögen es. Das ist dann natürlich der Teufelskreist, dass du damit halt erstmal nicht groß auffällst oder einzigartig ist. Soll man dann das machen, was einen nicht so viel Spaß macht? Das würde auch wieder entgegen deinem Beispiel „authentisch Spaß“ sprechen. So biste dann in einer Spiralte, was will wicht, was macht Spaß und was kommt dabei rum.

Mich würde echt mal hart interessieren, wer dazu nein sagen würde.^^

3 „Gefällt mir“

Dann soll er das machen. Wie gesagt, wenn der Streamer selbst Spaß hat, ist der Content auch besser. Aber wenn er seinen Erfolg von Geld abhängig macht und nicht vom Spaß, führt das zwangsläufig zu Verbitterung und schlechterem Content. Und gerade Ede ist ja mit Verbitterung sehr schnell dabei. Wenn man mit der Einstellung, damit auf ewig sein Geld zu verdienen, mit dem Streamen anfängt, hat man grundlegend was falsch gemacht

1 „Gefällt mir“

Es gibt Menschen, die nicht jeden Tag Spaß bei ihrer Arbeit haben? Kann ich mir nicht vorstellen…

13 „Gefällt mir“

Mild shock!

1 „Gefällt mir“

Es gibt Menschen, deren Arbeit nicht direkt vom Spaß abhängt? Kann ich mir nicht vorstellen… Ist ja fast so, als würde das für Entertainer nicht zutreffen

Und dafür auch noch Geld verdienen (wollen)! :scream: einfach eine bodenlose Frechheit.

2 „Gefällt mir“

Eddy hat wortwörtlich in dem Video gesagt: „Ne, es macht auch Bock!“

4 „Gefällt mir“

Inwiefern trifft das für Entertainer nicht zu?

War vielleicht schlecht formuliert. Meinte damit, dass die Arbeit von Entertainern sehr viel mehr von Spaß an der Arbeit abhängt als bei anderen Berufen

Als Ede dachte, Simon sagt gleich, er mache das auch weil er Bock hat. Und dann sagt Simon, dass er auch seine Marke aufbauen will. :smiley:
Musste da echt lachen.

2 „Gefällt mir“

Vllt dem vorgegaukelten Spaß. Denn auch Entertainer haben schlechte Tage / kein Bock. Das kann manchmal sehr extrem ausfallen (Poker) und gehört da auch mit Recht kritisiert, oder eben wie sonst manchmal bei Ede. Er war schon zu GIGA Zeiten der grumpy Ede. Das ist bei weitem nix neues.

5 „Gefällt mir“