Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Niemals. Die haben Wichtigeres zu tun.

2 „Gefällt mir“

Es sei denn man ist Ilyass. :grin:

Ist die Polizei nicht grade in Hamburg was Gras angeht eher so :man_shrugging: mittlerweile?

Nur wenn Eddy oder Simon jemand als als P*mmel bezeichnet hätten.

4 „Gefällt mir“

Gut, dann kann ich ja eine Online Strafanzeige einreichen mit den Clips und allen dazugehörigen Daten, dann dürften die es ja gleich einstellen richtig?

Das ist was wahrscheinlich passiert, ja :slight_smile:

Kurzer Disclaimer, ich selbst verabscheue Drogen aller Art und nehme auch quasi keinen Alkohol zu mir … Also mir persönlich gefällt das auch nicht aber nun :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich muss da aber auch nochmal fragen, was genau meinst du mit

Meinst du, das könnte sehr wahrscheinlich zu nem Ermittlungsverfahren führen oder was genau? Du meintest ja, du sprichst aus Erfahrung. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Naja, sie meinten ja, dass sie das seit über einem Jahr halten. Selbst wenn sie zum damaligen Peak eingestiegen sind, halten sich die Verluste in Grenzen.

Beim Thema Bonuszahlungen und Kurzarbeitergeld wird hier viel zu populistisch argumentiert. Fast scheint mir, ihr hättet schon wieder vergessen, was zum Anfang der Pandemie eigentlich abging. Alle Firmen waren verunsichert, es gab plötzlich keine Arbeit mehr, Leuten blieben daheim, Aufträge sind erstmal weggebrochen, keiner wusste wie und wann es weitergeht.
Ich selbst war 2 Monate in Kurzarbeit (mit Aufstockung auf 100%) und habe 2020 den dicksten Bonus meines Beruflebens bekommen, eben weil das Jahr dann doch richtig gut lief.
Soll ich meinem Arbeitgeber sagen, er möge bitte auf den Bonus verzichten, weil er Staatshilfe in Anspruch genommen hat? Meine Güte, seid froh, dass wir in einem Sozialsystem leben, indem das Kurzarbeitergeld hunderttausende Jobs gerettet hat.

15 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies bereits jemand aus dem CJ gemacht hat.

Weil es mich interessiert, habe ich mal bei Google gesucht und folgende Aussage gefunden:

„Generell ist die Abbildung eines Joints oder das Kiffen auf Instagram nicht strafbar - weil Cannabisbesitz zum Eigenbedarf nicht strafbar ist. Aber wenn man eines Sack Gras in die Kamera hält, setzt man einen Anfangsverdacht, dass man Gras vertickt und braucht sich dann nicht wundern, wenn irgendwann die Polizei vor der Tür steht. Die Polizei geht aber nicht allem nach, was so gepostet wird, grade weil viel Gangsterzeug gepostet wird, was nicht echt ist und man dem keine mediale Aufmerksamkeit geben will.“

Anne Leiding von der Staatsanwaltschaft München 1

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß muss man diesen Eigenbedarf belegen können.
Selbst wenn Simon das kann, ist es dann noch Eigenbedarf, wenn Simon für Ede zwei Tütsche baut?

Ich glaube man sollte sich das mit der Cannabis entkriminalisierung nochmal überlegen. Einige scheinen noch nicht so weit zu sein.

Meinen hier ernsthaft Leute, Simon hätte gedealt, weil er einem Kollegen was zu rauchen gegeben hat? Dealen bedeutet für mich ganz klar, dass durch den Verkauf Profit gemacht wird.

3 „Gefällt mir“

Die du (und auch die Polizei) nach wie vor nicht auf den Aufnahmen siehst. Die Beweisführung wird schwierig.

Aber natürlich steht es jedem frei Anzeige zu erstatten, wir leben ja in einem Rechtsstaat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tütsche die man nicht sieht. Ob so ein Clip ausreicht, dass die dort eine Hausdurchsuchung machen, wage ich zu bezweifeln. Dann könnte ich ja auch bei der Polizei anrufen und erzählen, dass ich gehört habe, wie mein Nachbar über Gras gesprochen hat.
Wenn das was Simon off cam gemacht hat, zu sehen gewesen wäre, und der die zwei Dinger aus seinem 2kg Vorrat genommen hätte, wär das ja was komplett anderes.

Für mich völlig unverständlich, wie man anhand des Materials immer noch davon ausgehen kann, dass es sich nicht um Gras handelt. Aber will dir nichts absprechen.

1 „Gefällt mir“

Darum gehts mir nicht. Es geht mir um den Eigenbedarf in deiner Quelle. War auch eine rhetorische Frage, weil es dann kein Eigenbedarf mehr ist.

Tsss und bei Good Times Island haben sie selbst noch ein Riesending draus gemacht :smiley:

Ich gehe davon aus, dass es sich um Gras gehandelt hat. Aber ich kann es nicht ansatzweise beweisen. Und ich denke das kann auch sonst niemand anhand der Aufnahme.

3 „Gefällt mir“

Mal eine ernstgemeinte Frage… Wie könnt ihr Leute wie Simon verteidigen, die auf Tweets wie die letzten Vollasis reagieren?
Mir kann doch keiner erzählen, dass ihr so gebrainwasht seid, dass ihr noch immer ernsthaft denkt die Jungs gehören zu den Guten?
Davon abgesehen, dass Simon offensichtlich keine Ahnung davon hat, dass das Unternehmen in dem er Gesellschafter ist keine ernsthaft zur Analyse geeigneten Zahlen veröffentlich, sondern lediglich das allernötigste… aber ist ja auch ziemlich kompliziert das zu verstehen, all die Zahlen, wenn die einzige Zahl die einen interessiert der Prozentsatz der Bonusauszahlung ist, während die Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt werden deren Bezahlung ohnehin schon unterdurchschnittlich ist…

4 „Gefällt mir“

Es ist mir einfach egal?

5 „Gefällt mir“