Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Wenn du dich dann besser fühlst und dir auf die Schulter klopfen kannst, mach ruhig.

15 „Gefällt mir“

cool demnächst dann the real Jailhouse Boogie :jochen:

12 „Gefällt mir“

Es kommt doch ohnehin auf die Menge an, wenn ich mich nicht irre. Der Eigenbedarf ist nach Bundesland geregelt und müsste in Hamburg afaik bei 6 Gramm liegen. Simon sagt im Video was in die Richtung von „Ich hab nicht mehr viel, aber für 2-3 wirds reichen.“ 2-3 ergäbe vermutlich so 1 Gramm (natürlich abhängig davon, wie viel man sich da reindreht, aber das dürfte so im Durchschnitt liegen). Dafür steht die Drogenfahndung wahrscheinlich nicht mal ausm Bett auf morgens.

Ich kenne jemanden, der „dealt“ und da war die Polizei schon mehrmals „zu Besuch“. Da liegt immer was rum, was auch über den Eigenbedarf hinausgeht, aber bisher gabs da nicht mal ne Geldstrafe oder sonstwas. Klar, wenn die mal am „falschen Tag“ da anklingeln, ists vorbei, aber solange da keine immensen Mengen rumliegen, passiert da scheinbar nicht viel. Ist aber vermutlich auch abhängig von den Beamten selbst und anderen Faktoren. Soll nur heißen: Solcher Kleinkram ist für die vermutlich einfach nicht von Interesse.

Ob das am Arbeitsplatz was zu suchen hat ist noch mal ein anderes Thema und sehe ich auch ein wenig kritisch. Aber Sorgen um irgendwelche Konsequenzen muss sich da denke ich niemand machen. Nach dem Video sollten sie ja ohnehin so schlau sein, da jetzt kein „Lager“ anzulegen und das Zeug bestenfalls gar nicht mehr vor Ort haben.

2 „Gefällt mir“

Wo impliziert Simon in diesem Tweet (oder sonst), dass er die Geschäftszahlen nicht versteht und nur am Bonus interessiert ist?

1 „Gefällt mir“

Mal eine ernst gemeinte Frage… vielleicht bist du derjenige der gebrainwashed ist?

Nunja, die Zahlen eignen sich zur Analyse und sie sind nicht das allernötigste, sondern gehen über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus.

Woher weißt du, dass es die einzige Zahl ist, die ihn interessiert? Woher weißt du, dass die Mitarbeiter trotz Kurzarbeit kein volles Gehalt bekommen haben? Woher weißt du, dass die Mitarbeiter nicht auch einen Bonus bekommen haben? Woher weißt du, dass die Bezahlung unterdurchschnittlich ist, und im Vergleich zu was?

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen Gras muss sein sing

10 „Gefällt mir“

Das wäre auch schon vorher nicht clever gewesen. Bei dem was da (in Vor- und hoffentlich auch Nachcorona-Zeiten) in den Gebäuden los ist, würde ich da nicht mal 1 Gramm zwischenlagern. Ganz davon abgesehen, dass das, wie hier schon gesagt, am Arbeitsplatz nie eine gute Idee ist, auch nicht wenns die eigene Firma ist.

1 „Gefällt mir“

Dass die Bezahlung für die Branche unterdurchschnittlich ist, kann man unter anderem auf kununu.com nachlesen.

Nur der erste Kommentar ganz oben:

2 „Gefällt mir“

Das sowieso, keine Frage. Ich sage ja selbst, dass ich das am Arbeitsplatz eher nicht gutheiße.

2 „Gefällt mir“

Genau, weil man auch handfeste Beweise braucht, bevor die Ermittlung nach handfesten Beweisen beginnen kann. :facepalm:
Es reicht ein Anfangsverdacht und dann gibts ne Hausdurchsuchung um besagte Beweise zu finden.

Aber wie gesagt, der Fall ist eh viel zu nichtig um da irgendwelche Ressourcen zu verschwenden.
Da wird nichts passieren.

image

Ahjo 5 min für ne anonyme Bewertung. Scheint ja ne verlässliche Quelle zu sein :kappa:

7 „Gefällt mir“

Die hälfte von den Bewertungen ließt sich ähnlich wie das CJ.

2 „Gefällt mir“

Darum gehts mir doch. Und darum, dass ich nicht davon ausgehe, dass bei ne potentiellen Hausdurchsuchung irgendwas gefunden wird.

Eine Aussage die so wahrscheinlich 70% der Arbeitnehmer über ihr Gehalt treffen würden.:grinning_face_with_smiling_eyes: Gibt Leute die arbeiten für 4K Brutto bei VW und sind unzufrieden.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei so lockeren Popkultur-Medienhäusern darf man froh sein, wenn das Höchste der Gefühle Gras ist, was im Hause konsumiert wird.

1 „Gefällt mir“

Das ist sicher super realistisch bei einem Portal wo scheinbar jeder behaupten kann was er will und sich ein Teil der ‚Bewertungen‘ lesen als wäre da eher der ‚Mitarbeiter‘ vom CJ am werk.

3 „Gefällt mir“

Wieso erklärst du mir den CJ?

Das gepostete Job Portal wird gerne mal gepostet und ist halt Schmutz.

:nun:

16 „Gefällt mir“

Ja das ist es. Hätte ich dazu schreiben sollen xD

Sollte auch keine Antwort an dich sein hab mich verklickt

Diese Pflanze da rechts im Bild würde ich mir als Ermittler aber ganz genau ausehen :smiley:

1 „Gefällt mir“