Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Wusste ich ehrlich gesagt nicht, dass es dort so einfach ist, Kommentare zu schreiben. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Eine seriösere Gestaltung stell ich mir schwierig vor, wie willst du das kontrollieren?

Gute Frage. Nach nem Nachweis können sie ja wohl nicht fragen.

Doch, genau das machen die. Aber erst nachdem die Firma mithilfe eines Anwalts diese Überprüfung verlangt. Bis dahin kann jeder alles behaupten.

1 „Gefällt mir“

Die veröffentlichen Zahlen haben keine Aussagekraft, da sich nur anhand der Schlussbilanz und der GuV analysieren lässt, wie es tatsächlich um ein Unternehmen gestellt ist. Die Bilanzen werden z.B. von Warenkreditversicherungen genutzt um potenziellen Gläubigern eines Unternehmens vor Abschluss eines Geschäftes ein Limit zu nennen in dessen Höhe sie gegen einen Zahlungsausfall versichert sind.
Der Versicherer kann z.B. festlegen, dass aufgrund der eingesandten Bilanzen und der daraus erkenntlichen Liquiditäten des Unternehmens nur eine Summe von 50.000€ versichert ist. Bis zu dieser Summe würde dich der Versicherer dann für den Zahlungausfall entschädigen.

Aus den Zahlen die die Rocket Beans veröffentlichen lässt sich keine Analyse erstellen, sie sind daher wertlos als Informationsinstrument.

3 „Gefällt mir“

Ich hab’s oben schon geschrieben, daher hier die Kurzfassung. Ohne die Schlussbilanzen und die GuV lässt sich nichts analysieren. Du kannst zum
Beispiel nicht die Liquiditäten des Unternehmens ermitteln, ebenso nicht die Rentabilität, die Zahlen die Rocketbeans veröffentlicht dienen lediglich Marletingzwecken, nicht Analysezwecken.

Weil sie sich in dem Clip für einen Bonus von 40% aussprechen und nicht verstehen können warum Budi denn mit 20% zufrieden sei. Weil Kurzarbeit und volles Gehalt sich gegenseitig ausschließen, der Sinn von Kurzarbeit ist es Gehaltskosten einzusparen. Weiß ich nicht, es ist aber nicht üblich einem ganzen Mitarbeiterstamm einen Bonus zu geben, das wird für gewöhnlich Personen-, und leistungsbezogen getan. (Oder in diesem Fall weil Eddy ja gerne Millionär werden möchte). Kununu.de dort haben aktuelle und ehemalige Mitarbeiter die Möglichkeit ihren Arbeitgeber zu bewerten, auch bezogen auf das Gehalt. Branche/Standort/etc. ich muss doch nicht erklären wie ein Durchschnittsgehalt funktioniert Oo

2 „Gefällt mir“

Ich find das alles einfach nur unglaublich lustig :joy:
Das Gesicht von Eddy als Dima sagt das der Stream noch läuft ist Beste :smiley:

Eigentlich verwunderlich das sowas erst jetzt nach Jahren mal passiert^^
Aber skandalträchtiges kann ich beim besten Willen nicht in dem Video entdecken. Das gern mal einer durchgezogen wird war ja jetzt wohl echt nicht das große Geheimnis. Das mit den Bonuszahlungen ist mit diesen 2 Sätzen absolut nicht einordbar. Und das 10 Subs in 5 Stunden jetzt nicht der Renner ist… naja auch keine Mega Erkenntnis.

Ich bin eher überrascht wie extrem konservativ Teile der Community sind das sie sich derart an dem Tütchen abarbeiten und sich bemüßigt fühlen juristische Recherche zu betreiben und wie empört manche tun dass bei den Bohnen ein gewisses Interesse an Geld besteht.

Nee Leute, sehr lustiger Fail aber Skandale gibts hier keine. Gehen sie weiter.

32 „Gefällt mir“

Naja seit Jahren wurde die ganze technische Arbeit für einen übernommen und man musste sich weder um die Settings, um den Sound etc kümmern.

Und das hat genau was mit dem Bonus zu tun? Richtig, wir wissen es nicht, genauso wenig, ob vielleicht die BENS auch auf Gehalt während der 3 Monate Kurzarbeit verzichtet haben.

Wofür eigentlich? Budi arbeitet doch seit Jahren quasi gar nicht mehr im Vergleich zu den anderen 3. Womit hat er also überhaupt was verdient :kappa: .

Nach wie vor in jede Richtung eine Quatschdiskussion, da wir einfach nichts wissen außer diese beiden Zahlen (20%, 40%) die absolut nichts aussagen.

5 „Gefällt mir“

Wie sehr wird so manchen die Power Phrase von @Nils_RBTV gerade wohl anpissen? :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Was war die power phrase?

glaub eddy nervt sie am meisten :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

https://clips.twitch.tv/ConfidentHedonisticShieldKeyboardCat-QGCq_M-1BZGEEM8_

Habs mal geclipt :smiley:

15 „Gefällt mir“

„Hallo ich bin Nils und ich gebe heute 40%“ Ede meinte er wollte genau das gleiche sagen :smiley:

7 „Gefällt mir“

Hi, ich bin Nils und ich gebe heute 40%!

Und Ede hatte dann keine mehr, weil er das Selbe sagen wollte :joy:

6 „Gefällt mir“

Der eigentliche Skandal ist doch das Marahs Anruf einfach ignoriert wird!!!11

10 „Gefällt mir“

Hi ich bin Nils und ich gebe heute 40%.
Ede hätte einfach „mindestens“ sagen sollen.

3 „Gefällt mir“

„Hallo mein Name ist Nils und ich geb heute40%!“

4 „Gefällt mir“

Skandal!

im Sperrbezirk

5 „Gefällt mir“

anders braucht man mit dem thema nicht umgehen,auch wenn auf krampf versucht wird,einen skandal daraus zu machen.

15 „Gefällt mir“