Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Was ist so erheiternd an den Kommentaren?

1 „Gefällt mir“

Schau dich mal um, wenn du das Forum hier verlässt wirst du feststellen, dass ich hier keine Feindbilder aufbaue, sondern das es sich dabei um gängige Kritik an den Rocket Beans handelt.

Ich bin mir nicht sicher ob dir klar ist was der Begriff reflektieren bedeutet. Der cj besteht zum großen Teil aus Leuten die lange Fans der Beans waren und mit der Zeit festgestellt haben, dass sie sich in ihnen getäuscht haben. Unreflektiert wäre es jedes Fauxpas, jeden Ausraster von Eddy und jeden Meltdown von Simon als einzelnes zu sehen und jedes Mal Irgendeine Entschuldigung dafür zu finden. (Musste aber schon selber finden, von den Jungs wirst du keine Entschuldigung bekommen, nur passiv-aggressive Erwiderungen und offen aggressive Beleidigungen für die ganzen bösen Hater. Denn sprich mir nach: „Kritik ist gleich Hate!“

War nicht direkt auf dich bezogen, von dir kam der Ursprungsbeitrag, meine Antwort halt der gesamten Unterhaltung, dir auf deinen Beitrag folgte.

Ich kritisiere nicht die Leute die ihren Spaß mit den Beans haben wollen, sollen sie halt🤷‍♂️
Zu kritisieren sind die Leute hier die jede Kritik direkt als Gotteslästerung hinstellen wollen, weil sie nicht damit klarkommen, dass jemand an ihren Idolen kratzt auf die sie so viel
Lebenszeit ins möglicherweise auch Geld verwendet haben.

Es gibt Grauzonen, es gibt aber auch schwarz und weiß. Ich will hier keinem Rocket Beans Mitarbeiter was schlechtes, ich bin mir sicher das sind alles gute Leute. Leider haben sie halt egomanische Gesellschafter in Ihrem Unternehmen. Anstatt die Rocket Beans durch gleichzeitige Privatstreams der Gesellschafter (unter anderem) zu kannibalisieren und damit effektiv Geld das in das Unternehmen fließen könnte in die eigene Tasche zu wirtschaften liegt für mich nicht im Graubereich. Statt im Stream Filme zu gucken, was die faulste Art der Unterhaltung ist die das Internet zu bieten hat, könnte man auch all seine Energie in das Unternehmen stecken das man mitbegründet hat um den Angestellten eine Perspektive aufzuzeigen. Man kann sich das alles schönreden, oder man denkt halt einfach mal mehr als 5 Minuten drüber nach…
Werde jetzt dran arbeiten erwachsen zu werden.

3 „Gefällt mir“

Die Tatsache, dass du hier immer siezt. Dass du, völlig unabhängig davon, mit wem du diskutierst, immer auf absolute Sachlichkeit pochst und sie selber auch durchaus vorlebst. Kann das gar nicht genau festmachen, aber es ist eher ein Kompliment :slight_smile: weiter so.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich nur registriert um deinen Post zu liken.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich auch. Immer wenn man auf Twitter schaut und die Leute dort das erste mal auf Themen aus dem Forum oder Reddit stoßen, sind sie den Bohnen eigentlich eher wohlgesonnen.

Was ist denn da passiert? :speak_no_evil: Kurz aus der Rolle gefallen?

11 „Gefällt mir“

Du stellst es mit solchen Äußerungen aber so dar, als ob das „alle hier“ waren, vor allem wenn du MIR antwortest und dann „Ihr“ schreibst, was halt impliziert, dass du eine geschlossene Gruppe ominöser Ultras ansprichst, die so nicht existiert.

Vielleicht machst du das nicht mit Absicht, das kommt aber einfach scheiße rüber.

Ich bin jetzt wirklich schon seeeeehr lange in diesem Forum aktiv und es sind einfach super unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Vorlieben und Präferenzen hier, die alle auch bei Negativen Dingen der Bohnen unterschiedlich reagieren.

Man KANN das natürlich runterbrechen auf „ja im Elite-Forum sind alle eh immer nur pro Bohnen“ das stimmt dann aber eben so einfach nicht, genauso wie im CJ nicht NUR Vollassis abhängen die die Bohnen Köpfen wollen.

Verallgemeinerung ist einfach nie geil, man kann hier sehr vernünftig mit Leuten diskutieren und mir fallen allein hier im Threads mindestens 5 Leute ein, mit denen ich auch schon Mal nicht einer Meinung war bei ernsteren Themen. (Gruß an @anon60791430 :simonhahaa:)

Deswegen stell ich die Leute dich nicht in eine Ecke und sage denen JEGLICHE soziale Kompetenz ab oder unterstelle denen dass sie ALLE unter dem Stockholm Syndrom leiden (warst nicht du, kam aber in dem ähnlichen Zug).

8 „Gefällt mir“

Nee,nicht beide :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich empfinde den Kommentar als ironisch, aber ich kann mich durchaus irren, also nehme ich es Mal so wie es da steht.

Ich denke das mehrere Threads mir klar machen, dass hier Sachlichkeit fehlt. Dieser Thread ist ein besonderes Beispiel. Denn rein sachlich betrachtet hat man folgende Informationen. Die beans bekommen eine Bonuszahlung von 40% , von welchen Betrag wissen wir nicht. Wie viel Bonuszahlung in % die anderen Mitarbeiter bekommen, wissen wir nicht. Das offensichtliche Problem dabei ist, dass ein Prozentsatz ja ein relativer wert ist. Ohne Bezug sagt dies fast nichts aus.trotzdem gibt es Kritik diesbezüglich und ich möchte es so hart sagen, es geht nicht in mein Kopf rein, wie Menschen auf einer solchen Datenbasis derartige Argumente konstruieren.

Es gibt noch weitere Kritik Punkte. Die beiden reden über ihre wirtschaftliche Zukunft. Die hängt ja mit ihren streams zusammen. Wie ist das ein Skandal, wie führen solch Aussagen zu einem Thread wie diesem? Es sind Freunde die sich um einen essentiellen Lebens Bereich unterhalten. Inhaltlich würde wenig gesagt ausser, dass es für Etienne anstrengend ist und man mehr erreichen möchte.

Dann gibt es denn vermeintlichen Kiffer Punkt. Eine Vermutung , weil die Aussage von Simon so interpretiert wird. Wir haben ja keinen Joint gesehen. Aber ganz ehrlich, es ist gut möglich imho sogar wahrscheinlich, dass es darum ging. Kann man kritisieren, lese ich hier aber wenig. Aber bei der Kritik muss man sagen, dass dies eine privat Angelegenheit ist, die unbeabsichtigt veröffentlicht wurde.

Selbiges gilt für marah s Telefon Nummer. Etienne hat diese ja nicht absichtlich in die Kamera gehalten. Das einzige was man da kritisieren kann imho ist, das man so blöd war und der Stream lief

Aber was ist da sonst rein sachlich gezeigt worden? Es ist ja noch wie bei DSP der den Stream angelassen hat und anschließend masturbiert.
Selbst wenn man die Entwicklungen bei rbtv derzeitig kritisch sieht (tue ich in manchen Belangen ja auch) in diesem leak ist inhaltlich doch einfach zu wenig veröffentlicht worden, was diese Reaktion begründet.

4 „Gefällt mir“

Das Siezen ist dient der Distanz, aber die verliere ich derzeitig etwas. Dieser Kommentar Verlauf war einfach, naja zu dumm.

3 „Gefällt mir“

Hab auch mal durch Simons Tweets gescrollt :upside_down_face: vllt. für den ein oder anderen Interessant:

Nichtmal dass wissen wir. Wir wissen nur dass die beiden gerne 40% hätten, ob sie die bekommen muss ja offenbar noch verhandelt werden.

Ich hab nur geschafft, die Hälfte dieses Threads zu lesen, weil ich echt fassungslos bin. 1. Wer stößt sich heutzutage noch an Gras? 2. Wir haben keine Ahnung, wie hoch der Bonus für 2020 war und scheinbar haben sie ihn ja auch erst sehr verspätet erhalten, was dafür spricht, dass sich Gedanken um die Umstände gemacht wurden. Abgesehen davon hat Eddy schon häufig im Stream gesagt, dass er gerne reich wäre und plötzlich stört es so viele Leute? Ich bin ja froh, dass es immerhin etwa die Hälfte der Leute hier auch lächerlich findet, das so aufzubauschen.

14 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Stimmt mein Fehler. Es stand ein Bonus von 30% im Raum Budi hat sich für 20% ausgesprochen, Etienne und Simon haben sich untereinander für 40% ausgesprochen. Also korrekt, hier habe ich einen Fehler gemacht

Ich denke aber nicht, dass dies viel an meiner Aussage inhaltlich ändert. Es bleiben ja relative Angaben, egal um welchen Prozentsatz es sich am Ende handelt

3 „Gefällt mir“

Wenn man sich Gedanken gemacht hätte, würde es für 2020 keine Bonuszahlungen geben, wo Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt wurden.

7 „Gefällt mir“

Soweit ich das in Erinnerung habe, waren die Bohnen auch in Kurzarbeit, insofern finde ich schon, dass sie sich hier solidarisch gezeigt haben, wo es wirklich zählt. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das Kurzarbeitergeld ist aber nicht dafür gedacht sich Bonuszahlungen auszuzahlen. :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Hab ich so auch nicht gemeint. Ich finde, es wirkt hier nur so, als seien die Bohnen unmoralisch, weil sie ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt und selbst sich ne goldene Nase verdient hätten 2020. Und das ist halt schlichtweg Quatsch.

Hängt von ihrem Grundsalär ab. Und auf was sich die 40/30/20 % bezieht. Das 40/30/20 % des Firmengewinns ausgezahlt wird? Dass das Salär um 40/30/20 % aufgestockt wird?

Dass die BENS von ihrer Arbeit leben müssen, steht hoffentlich außer Frage.
Dass sie ebenso auf einen Teil ihres Einkommens verzichteten glaube auch (hab da leider kein öffentliches Statement im Kopf, wurde aber so kommuniziert).

Bitte beachte, dass die Grundeinkommen gerade bei Selbstständig Arbeitenden sehr oft sehr viel geringer sind als Angestellte (bzw. diese freiwillig in einer niederen Lohnstufe arbeiten) - weil ihr Einkommen von den „Bonus-zahlungen“, also der Gewinnausschüttung am Ende des Jahres besteht. Daran finde ich auch keine Verwerflichkeit.

7 „Gefällt mir“