Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Die Wahrheit liegt meistens irgendwo dazwischen, das heißt aber auch, dass die Entfremdung nicht einseitig von statten geht, sondern dass das mit Sicherheit auch was damit zu tun hat, dass man sich selbst ändert. Und ich kann verstehen, dass es einen persönlich trifft wenn man immer mehr das Gefühl hat ein großer Teil des eigenen Lebens ist nicht mehr das ist was es mal war und Personen, die man mal so gerne gesehen hat sich vielleicht als anders entpuppen als man das gedacht hat. Aber das ist halt nun mal das normalste der Welt. Menschen verändern sich, Entertainment verändert sich, die Welt verändert sich und meiner Meinung nach ist es auch okay, wenn man für sich feststellt, dass RBTV nichts mehr für einen ist und man sich andere Freizeitbeschäftigungen sucht.

Mein Problem damit, dass über diesen „Leak“ so viel und teilweise so unsachlich diskutiert wird ist, dass sowas die Fronten zwischen Sender und Community nur verhärtet und irgendwann konstruktive Kritik nicht mehr von unnötigen Shitstorms zu unterscheiden ist. Ich fand z.B. die Geschichte mit Gino und Flo Harten auf der gamescom absolut zum Kotzen und ich fände es schade, wenn Kritik an so was nicht mehr zu unterscheiden ist von Kritik an Edes Planung zur Altersvorsorge.

5 „Gefällt mir“

Ich verteidige nicht. Ich sage nur, man soll nicht Dinge unterstellen. Das ist was anderes.

2 „Gefällt mir“

Kannst du zu jedem einzelnen hier sagen. Nicht nur den Kritikern.

Und dann zitierst du lieber nur die Hälfte, weil es besser in deine Narrative passt? Kann man machen. :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Meine Narrative? Das ist eine Unterstellung der Mutwilligkeit, dem ich deutlich widerspreche.

Und ich wiederhole: Eine Information für den User, dem du wie ich bereits gesagt habe, gerne etwas anfügen kannst. Hab ich nichts dagegen.
Man müsste schon unterscheiden können zwischen einem rein informativen Inhalt und einer (noch dazu mutwilligen) Unterstellung.

Du bist gerade ein guter Beweis für oben genanntes.

Weil der Chat dann durchdreht hat er meine ich sinngemäß gesagt

Ach echt? Ich dachte der Hund dreht durch weil er es nicht versteht, dass der jetzt da drin sitzen muss. Weshalb er seit dem Kauf des Käfigs ihn auch erst zwei Mal drin hatte.

Ich hatte es verstanden dass der Hund unrund ist deswegen

1 „Gefällt mir“

Ich müsste jetzt noch mal reinhören aber ich meine etwas in die Richtung verstanden zu haben das Wort Chat ist ziemlich sicher gefallen

Nur mal eine generelle Info aus dem Tierschutz. Die temporäre Haltung eines Hundes in einem ausreichend dimensionierten Käfig ist nichts verwerfliches und für bestimmte Situationen sogar empfohlen.
Wichtig ist hier temporär und das der Hund an diese Situation gewöhnt ist. Danach wird es für viele sogar ein Bereich der Sicherheit und Entspannung.
Was hier alles wieder aus so wenig Satz interpretiert wird, finde ich absolut nicht nachvollziehbar.

13 „Gefällt mir“

Das ist leider irrelevant. Hier geht es um die Gefühle der user*innen.

11 „Gefällt mir“

Wird immer lustiger hier.

Wäre der Leak ne Stunde gegangen würde hier wohl einigen der Kopf platzen. Was man da alles reininterpretieren könnte und böse Dinge unterstellen.

3 „Gefällt mir“

Ich geb noch bis morgen, dann haben wir den wahren Schuldigen den Kennedy-Atttentats entlarvt. :kappa:

8 „Gefällt mir“

Die Absurditäten in diesem Thread haben etwas sehr Entlarvendes. Glaube, das kann dem Forenklima sehr zuträglich sein.

8 „Gefällt mir“

Ich meine ich hab da auch ein Buch mit dem Titel How I faked the Moon landing im Regal gesehen :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

Das ist mir schon klar. Schon ab dem Punkt, an dem eine Programmänderung durchgeführt wird, ist die Angelegenheit nicht mehr einseitig. Darum geht es mir auch nicht. Im Übrigen auch nicht darum, dass sie Geld verdienen wollen. Das ist schließlich ihr gutes Recht. Für mich persönlich, und das ist, so muss ich ausdrücklich erwähnen, wirklich nur mein subjektiver Eindruck, wirken die beiden mittlerweile eher wie Fremdkörper im RBTV-Kosmos und die Situation grundsätzlich so, als käme die negative Form der Grüppchenbildung auf. Auf mich wirken Simon und Etienne manchmal so, als würden sie sich mittlerweile innerlich über ihre Entscheidung in jungen Jahren, diese Sache zum Beruf zu machen, regelrecht ärgern. Ich will jetzt gar nicht von großer Leidenschaft oder dergleichen fabulieren, aber ich find’s unter’m Strich einfach lieblos und distanziert, was die beiden anbieten und dieses Video bestätigt eher den Eindruck als dass er ihn entkräftigt.

3 „Gefällt mir“

Ich hab gehört der Stern bereitet schon die Veröffentlichung der geheimen Simon Tagebücher vor. :aluhut:

3 „Gefällt mir“

bei minute 4:20 kann man ganz kurz sehn, wie sich simons pupillen verändern,sah aus wie bei einer echse :thinking:

9 „Gefällt mir“

Find ich nicht gut, dass diese sehr bodenständig geführte Diskussion ins Lächerliche gezogen wird. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Als NFT :kappa: