Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Werte ich als verdrehen von Informationen oder wo sagt er das?

Btw zu Interpretation Gatter ein Transskript:

Ede: Ahh ja okay das… du müsstest dir so’n [] wie du’s zuhause hast oder hattest… so’n kleinen Mini-Käfig…"
Simon: „Ahja den hab ich hier aber den will ich da nicht… reinstecken.“
Ede: „Ne, das is blöd.“
Simon: „Wobei… weil er checkt’s nicht… []“
[]

Dein Privatleben ist mir eigentlich auch relativ egal.
Vielleicht geht mir das Thema auch nur deshalb etwas zu nah, weil ich beruflich oft damit zu tun habe und mittlerweile nurnoch angewidert darob bin, was Menschen Tieren antun können. Dass ein Käfig nicht zum Schlimmsten zählt, ist mir bewusst, aber man muss ja auch nicht direkt am tiefsten Abgrund anfangen.

3 „Gefällt mir“

" ich hab ihn hier (den käfig) will ihn da aber nicht einsperren … er tut mir dann so leid!"

1 „Gefällt mir“

Aber du interpretierst dir das alles anhand eines Satzes ein. Das ist dir schon bewusst, das nichts von dem, was du sagst, irgendwie belegt ist? Du hast das Wort „Käfig“ gehört, dir daraus deine Schlüsse gezogen und argumentierst nun aufgrund deiner eigenen Vermutungen. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Der 6 minuten ausschnitt, ab Minute 1.
Vergiss nicht den ton an zu machen.

8 „Gefällt mir“

Natürlich. Ich wüsste aber auch nicht, warum es komplett ausgeschlossen sein sollte. Weil Simon so ein drolliger Typ ist? Gäbe es irgendwelche Belege, müsste man darüber auch nicht diskutieren. Die gibt es aber nicht, weder für die eine noch die andere Perspektive. Alleine sich einen Käfig für einen Hund anzuschaffen… sorry, nope. Wie gesagt, mir geht das vielleicht etwas zu nahe. Daher hoffe ich für das Tier, dass mein Gefühl im Unrecht ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Es wurde darüber geredet ob das was Simon sagt den Tatsachen entsprechen würde. Da kannst du jetzt nicht mit „Gibt halt verschiedene Meinungen dazu“ ankommen. Ob etwas eine Tatsache ist, ist keine Meinungssache.

Ja gerade deshalb sollte man doch wenig Zweifel an den Aussagen haben…

Du hast Simon’s Aussage falsch dargestellt. Und wenn es nicht deine Absicht war Simon’s Aussage darzustellen, was wolltest du dann darstellen? Ein mögliches Szenario? Ein mögliches Szenario zu äußern ohne es als solches klar zu machen während man, wie du selber sagst, die Wahrheit nicht kennt, dann ist das nicht wirklich was anderes als lügen.

3 „Gefällt mir“

Die wollen alle nur den armen @FolderOfD00M bespaßen :blush:

Gute Besserung btw

1 „Gefällt mir“

Dein transcript hab ich grade erst gesehen bzw hast du reinkopiert nachdem ich schon geantwortet habe.
Simon sagt nach edes „ne, das ist blöd“ nicht „wobei“, er sagt „das tut mir so leid“, Ist ein wenig vernuschelt, hört man mit köpfhörer aber ganz gut.

Ich hab kopfhörer auf aber ich hör da deutlich ein „Wobei“ wo du ein „das tut mir so leid“ hörst.
Ja die quatschen da übereinander aber das hör ich da beim besten Willen nicht.

Kann sein dass ich mich irre, dann geb ich dir den Punkt.
Das Transskript war für die Gatter Interpretation gedacht.

Sehr unangenehm, wenn man jedes kleinste Detail sezieren möchte, dann aber Entscheidendes aus dem Ausgangsmaterial überhört.

1 „Gefällt mir“

Der Besitz eines Käfigs ist aber doch nichts verwerfliches. Den Hund jeden Tag darin einsperren, ja. Aber das weiß keiner. Ich bin nicht hier, um zu sagen, dass jemanden über jeden Zweifel erhaben ist. Es geht mir darum, dass man aufhören sollte im Internet anonym mit Anschuldigungen um sich zu werfen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird hier wieder darüber spekuliert was die genaue Wortwahl war und wie sie gemeint war… Manche wollen einfach nicht dazulernen…

6 „Gefällt mir“

Wo spekuliere ich denn? Bin ich gemeint?

Ich weiß ganz genau was du meinst, mir ist jedoch schon mehrmals bei Personen aufgefallen das gerade in die Personas Ede und Simon da kein Vertrauen vorhanden ist.

Wenn man an einem Punkt ist wo man vielleicht etwas schlimmes von jemanden hört.
Und Die Option: „nee das glaub ich nicht das er das macht/machen würde“ so dieser moralische Erstgedanke gar nicht besteht

Sondern man anfängt zu zutrauen.

Das find ich ehrlich gesagt sehr erschreckend

1 „Gefällt mir“

Das sind eben die Eindrücke davon, die jeder für sich mitnimmt, weil er seine eigenen Moralvorstellungen und Meinungen hat.

Euch ist auch bewusst, dass alles was ihr zur verteidigung zu sagen habt, auch nicht belegt ist?

1 „Gefällt mir“

Was genau ist denn so bedenklich?

Dass erwachsene Männer im Jahr 2022 ab und zu mal ne Sportzigarette rauchen? Hier wird von strafrechtlicher Relevanz gesprochen, Simon meinte er hat gerade noch genug für zwei, das is allerhöchstens im tiefsten Niederbayern noch strafrechtlich relevant, in Hamburg provoziert das maximal ein müdes Schmunzeln von Beamten.

Dass die beiden Geld verdienen wollen? Mein Username weist darauf hin, dass Millionär werden nicht unbedingt zu meinen Lebenszielen gehört, aber wer in Gottes Namen wirft das denn tatsächlich jemandem vor? Etienne ist Vater von 2 Söhnen und Mitte 40, natürlich will der möglichst viel Geld verdienen bevor es in die Rente geht, bzw. damit er früher in Rente kann.

Dass die Beans sich über Bonuszahlungen unterhalten? Ist Gang und Gebe unter Selbstständigen und Gesellschaftern auf der ganzen Welt. Ich kann verstehen, dass man es in Anbetracht der Kurzarbeit letztes Jahr bedenklicher findet, aber wir haben absolut 0,0 Infos wie genau die Zahlungen aussehen, von was es 40 bzw. 20% sind, ob die MitarbeiterInnen auch einen Bonus erhalten etc. Und dieses sich stellvertretend für die Belegschaft von RBTV über angebliches Fehlverhalten der Chefs echauffieren finde ich auch frech, das gab es schon als parallel gestreamt wurde obwohl z.B. Florentin explizit gesagt hat, dass ihn das nicht stört und er das sogar positiv sieht. Das sind alles erwachsene Leute, die keine Forenmitglieder brauchen um anzusprechen wenn ihnen etwas nicht passt, und es gab bisher noch keinen Piep von ehemaligen MitarbeiterInnen, dass die Arbeitsverhältnisse in irgendeiner Form wirklich bedenklich wären.

Mein Eindruck ist, dass manche Leute sich langsam von RBTV entfremden, bzw. das Gefühl haben der Sender entfremdet sich von ihnen, und dass sich dann auf jedes Indiz gestürzt wird, dass diesen Eindruck bestätigt, auch wenn es weit von tatsächlichen Fakten entfernt ist. Kritik ist gut und wichtig, aber wenn man argumentiert, dass nur weil Simon etwas gesagt hat, es nicht stimmen muss ohne irgendeinen Nachweis für das Gegenteil zu erbringen ist das keine Kritik mehr, sondern albernes Sticheln. Und es ist mir schleierhaft warum man seine Zeit und Energie für so einen kindischen Bullshit investiert.

45 „Gefällt mir“

Entweder das, oder: RBTV entfremdet sich von einem Teil seiner Zuseherschaft. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

3 „Gefällt mir“

Hab dich ja nicht direkt angesprochen. Sondern die Diskussion allgemein.

Ja dass man direkt vom schlimmsten ausgeht. Ich kenne Menschen die Aussagen direkt negativ interpretieren. Sind meist pessimistische Menschen die im Leben schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Und dir ist schon bewusst dass man bei Anschuldigungen eher in der Beweispflicht ist? Wir müssen hier eigentlich nichts sagen. Wenn wir einfach alle Spekulationen ignorieren würden, hättet ihr kaum noch was zum empören.

Das Problem ist, dass ihr darauf mit euren Spekulationen kontert.

Also lasst doch jeden Kritik üben, seine Meinung äußern und Anschuldigungen aussprechen, wenn er das möchte. Kann ja jeder für sich seine Schlüsse daraus ziehen, wenn es so unbelegbar ist.

Ich hab nur was dagegen, wenn sich auf Zitate bezogen wird, die nicht korrekt wiedergegeben werden und man daraus sich eine Verteidigung zusammenreimt genauso sich eine Anschuldigung zusammenreimt.

1 „Gefällt mir“