Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Du würdest also ein Unternehmen gründen, eine Marke etablieren, dich viele Jahre 24/7 kümmern und dann im „Alter“ merken, dass du nicht mehr so kannst und dann nichts mehr vom Kuchen abhaben wollen, obwohl es dein Kuchen ist?

9 „Gefällt mir“

Den Satz hab ich auch schonmal gesagt. Und weiter?

Es geht um verkaufen. Mit jmd zusammen quarzen ist Eigenbedarf.

Aber kackt euch ruhig ein weil jmd vermeintlich kifft. Gibt nichts schlimmeres… :roll_eyes:

Ich sehe in dem Video auch nichts. Sind also erstmal Vermutungen hier.

4 „Gefällt mir“

Um Himmels Willen, du hast doch nicht ernsthaft diesen süffisant daher gesagten Spruch „Ich geb erst Ruhe wenn ich Millionär bin“ ernstgenommen :smiley:

31 „Gefällt mir“

Ja das sagt Eddy auch in unzähligen anderen Formaten :man_shrugging:
Ich drücke ihm die Daumen, dass er es irgendwann schafft.

3 „Gefällt mir“

Wieso wird sich darüber jetzt so lustig gemacht, ich hab nur zitiert. Was is denn los mit euch?

Weils Schwachsinn ist, sich darüber zu echauffieren.

17 „Gefällt mir“

Du hast zitiert und damit etwas suggeriert. Was ist denn los mit dir?

1 „Gefällt mir“

Sowas sagt man doch nicht wenn man nicht irgendjemanden triggern will.

Es ist halt einfach ziemlich witzig, wie ernst ihr euch selbst und eure Anspruchshaltung an Leute, die einfach nur eure Freizeit füllen, nehmt.

16 „Gefällt mir“

Jegliche Art von Inverkehrbringung ist illegal. Sich darüber aufzuregen, dass die zwei Gras rauchen, ist genauso lächerlich wie die Behauptung, dass das legal wäre

1 „Gefällt mir“

Ich echauffiere mich darüber doch gar nicht. Ich wollte nur das Zitat wiedergeben. Was soll das denn jetzt??

Oh nein, Twitchstreamer nehmen sich heraus, Geld verdienen zu wollen. Wirklich kritisch. Sollte man direkt wegcanceln!

Ja und? Same.

Ich verteidige RBTV wirklich nicht mit meinem Leben, ist mir einfach egal. Ich genieße den Content und mehr Aktien habe ich darin auch nicht.
Aber hier wird mal wieder ein Fass aus Scheiße aufgemacht wegen Nichtigkeiten, nicht zuletzt weil überhaupt nicht klar ist ob Bimon jetzt :b:ubatz gebaut hat oder weiß der Geier was gemacht hat, weil es Off-Camera stattgefunden hat. Aber CSI: RBTV hat den Frame, in dem Simons Hand zu sehen war sicher schon auf sauberes 8K hochskaliert und weiß mehr als alles Anderen.

7 „Gefällt mir“

Konsumiert wurde da doch überhaupt nichts. Bei der Realität sollte man schon bleiben.
So wie ich das verstanden habe, hat Simon dem Ede was fürs Wochenende gegeben.

In dem Video geht es um Bonus für 2020 und 2021. Wo haben sie denn da weniger für die Firma gearbeitet? Spoiler: In Deutschlands GmbHs gibt es sehr viele Gesellschafter die in der Firma wo sie Anteile haben gar nichts arbeiten.

Du weißt 0,0 wieviel irgendwer dort verdient, weder ein Angestellter noch einer der Gesellschafter/Geschäftsführer. Das jemand der Verantwortung für den ganzen Bums trägt, mehr verdient als ein Angestellter ist wahrscheinlich in 99% aller Firmen so.
Und woher weißt du, dass von großen Gewinnen die Rede ist?
Das ist doch nur spekulative Suche nach einem „Drama“.

5 „Gefällt mir“

Er dachte doch, dass die Kamera aus ist^^

Finde es gibt schon genügend Leute hier die zwischen den einzelnen Punkten differenzieren können und manche schwerer gewichten als andere.

Ich zb. sehe das mit dem Gras, sofern es welches war ;), als Lappalie und jene die hierbei mit dem Strafgesetzbuch winken sind etwas realitätsfremd.

Das Thema mit Edes Arbeitsbelastung und wie er dafür kritisiert wird, habe ich schon im anderen Thread aufgegriffen und finde ich sehr anmaßend.

Themen wie Bonuszahlungen und Subs sind mir persönlich auch sauer aufgestoßen und finde auch das es da eine Schieflage gibt. Wobei ich mich hierbei etwas relativieren muss, da ich keine genaue Vorstellung habe von welcher Größenordnung oder Verhältnis es bei den Bonuszahlungen in dem Zusammenhang geht.

Im besten Falle war das aus meiner Sicht unglücklich bis fahrlässig und wie schon andere meinten hat man sich damit definitiv keinen Gefallen getan und ich bin mir sicher, dass intern sicherlich auch der eine der andere die Hände über den Kopf zusammen geschlagen hat.

10 „Gefällt mir“

Für mich immer wieder faszinierend wie tief investiert manche hier zu sein scheinen.
Bin jetzt auch einer der alten GIGA Leute, die seit dem schauen. Bilde ich mir deswegen irgendwie ein, die besser zu kennen? Hab ich irgendwelche merkwürdigen „Besitzansprüche“ daran, wie RBTV und die Leute dort soch zu verhalten haben?

Es wird irgendwie immer erwartet, dass sich alle perfekt verhalten und man niemals auch negative Menschliche Züge an den Tag legt. Fröhlich wird „whataboutism“ genutzt und „wie kann man damit nur Geld verdienen wollen, aber sie denken doch nie an die Mitarbeiter!“… woher will man das wissen? Wegen einem Blogpost, wo über Kurzarbeit letztes Jahr gesprochen wurde? Trotzdem kennt man nicht alle Details und weiss nicht, wie Dinge im Hintergrund gehandhabt werden.

Es wird hier wirklich jedes, jemals gesagte Wort, auf die Waagschale gelegt. Mach ich jetzt auch mal ein wenig „whataboutism“. Wie wäre es, wenn man das Leben von dir, Person X, genau so analysiert. Hast du niemals eine Aussage getroffen, die du so nicht gemeint hast? War jeder deiner Aussagen perfekt formuliert und bist du immer der „perfekte“ Mensch?

23 „Gefällt mir“

Am Ende hat Simon nur 'ne Tüte Lego geöffnet und damit was für Eddy gebaut. :grin:

8 „Gefällt mir“

Ein Lego Tütchen eben:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Theorie eines PR Stunts noch nicht vollkommen verworfen.
Mit Skandalen bleibt man im Gespräch.
Das sind halt alles so Sätze die man nicht in ner normalen unterhaltung sagen würde.
Ich halte es zumindest für möglich.

2 „Gefällt mir“