Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Gebe ich Dir völlig Recht. Ich will das hier nur nicht fordern, da es hier häufig als anmaßend angesehen wird. Deshalb habe ich es sanfter formuliert.

Sollte man, das stimmt. Also ich schließe es nicht aus.

Unsere Meinung ist identisch.

Das ist kein professioneller Umgang. Der professionelle Umgang ist trotzdem die Sendung zu machen, es sich aber nicht anmerken lassen, dass man miesepetrig ist.

Die erste Hälfte ist ziemlich unstrittig. Der zweite Teil ist aber halt einfach nicht realistisch. Du kannst den Leuten nicht Spass verordnen.

Wenn sie gute und professionelle Unterhalter sind, dann werden sie dich unterhalten und vielleicht sieht es für dich sogar so aus, als ob sie Spass gehabt hätten.

2 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung

Möchte ich doch gar nicht. Schreibe ich wirklich ao unklar? :grin:
nicht gut gelaunt → nicht in Sendung
gut gelaut → in Sendung

Ja genau. Dieser Wunsch kann nicht zu übertrieben sein. Ich halte es sogar für den grundlegensten Wunsch an ein Unterhalungsprodukt.

Ich verstehe nicht worüber wir diskutieren. Dass man unterhalten werden will von gut gelaunten Leuten und nicht von schlecht gelaunten nicht unterhalten? :joy: Das ist doch das Elementarste überhaupt. Ich kenne das nur aus dem RBTV Kosmos dass man darüber diskutiert und derjenige der gute Laune von den Moderatoren will sich rechtfertigen muss. :joy:

5 „Gefällt mir“

Aber wenn die Leute dann nicht in der Sendung sind, hast du im besten Fall enttäuschte Zuschauer, weil sie sich auf eine bestimmte Moderatoren-Kombi gefreut haben.

Und im schlimmsten Fall, gar keine Sendung, weil die Person unersetzbar für das Sendungskonzept ist.

6 „Gefällt mir“

Oookay :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht, aber offenbar nicht über „den Leak“.

Aber:

Ich kenne das in der Form auch nur von hier, dass es eine Unverschämtheit sein soll, seinen Job auszuüben, damit man Geld zum Leben verdient. :smiley:

2 „Gefällt mir“

WTF? Wer sagt denn sowas?

Das ist merkwürdig. Denn die Forderung ist so, naja absurd. Das ich mich wundern würde wenn nicht darüber diskutiert wird, wenn jemand derartiges fordert.

Ein Moderator/Entertainer kann nicht immer gut gelaunt sein. Das zu erwarten ist merkwürdig. Man kann erwarten, dass man denen die schlechte Laune nicht anmerkt. Das wäre auch professionell. Nur ist dann ja der Punkt, dass wir die Laune des Entertainer nicht kennen, es kann ja keiner Gedanken lesen.

Sie wollen also nicht, dass die Entertainer gut gelaunt sind. Sondern Sie wollen die Illusion dessen.

3 „Gefällt mir“

Ja genau, wenn Du es so verstehen willst.

Herrjeeee…

Wenn sich ein normaler Mensch diese „Diskussion“ durchliest. Was der wohl denken muss.

5 „Gefällt mir“

Niemand sagt das. Das ist nur eine Unterstellung von Leuten, die Kritik nicht differenziert verarbeiten können. Der Rückschluss von „ich finds doof, wenn Streaming nur dazu da ist, um Millionen zu verdienen“ ist nicht, dass man mit Streaming kein Geld verdienen darf.

Davon ab hat auch niemand gesagt er streame nur weil er Millionär werden will. Es entsteht lediglich ein Eindruck bzgl. der Prioritäten aufgrund des recht dünnen „Inhalts“ mancher Streamer.

7 „Gefällt mir“

Ich hab auch nirgends was dazu gesagt, dass niemand Geld verdienen soll. Ich glaub man will mich hier gaslighten mit weirdem Gespräch und Unterstellungen. :joy:

Zuerst irgendein Neid, dann will ich plötzlich dass niemand Geld bekommt.

Den Ausgangssatz kann sich ja jeder durchlesen. Das is doch Wahnsinn.

7 „Gefällt mir“

Wie kann man Ihre Kommentare den nsonst vestehen? Sie schreiben, dass die Moderatoren gute Laune haben sollen. Eine absurde Forderung, das werden Sie doch nicht bestreiten oder? Sie wissen nicht was in deren Privatleben gerade geschieht. Zum Beispiel eine schwere Trennung oder ein geliebter Verwandter ist verstorben, aber wenn die Show los geht, soll die Person gute Laune haben?
Man kann natürlich der Show dann wegbleiben aber das ist unprofessionell wie hier ja schon fest gestellt wurde. Nur mal ein Beispiel, Michael und Ralf Schumacher sind den GP von San Marino 2003 gefahren nur eine Stunde nach dem die beider erfahren haben das Ihre Mutter gestorben ist. Professionalität eben. Michael war unter den Umständen sogar in der lage das Rennen zu gewinnen.

Professionell wäre es also trotz schlechter Laune die Show durch zuziehen und sich die Laune nicht anmerken zu lassen. Das wäre ja eben die Illusion von guter Laune. Etwas dem Sie ja selber zu gestimmt haben:

Also wo liege ich daneben?

Das lasse ich mal besser unkommentiert.

4 „Gefällt mir“

Wieso unterstellst du mir, dass ich konkret dich damit meine? Dieses Thema kommt immer wieder in verschiedenen threads auf :slight_smile:

Ich habe eine Verständnisfrage. In einem früheren Post schreibst du, dass du aufgesetzten Spaß nicht willst. Hier stimmst du aber zu, dass du zumindest die Illusion von gut gelaunten Entertainern haben willst. Meiner Meinung nach ist das beides aber exakt das gleiche oder differenzierst du dad etwas anders?

2 „Gefällt mir“

Ach dann habe ich das Zitat meines Satzes und deine Reaktion darauf als an mich gerichtet interpretiert. Das war natürlich ein Fehler, ich entschuldige mich. Wie könnte ich nur darauf kommen.

1 „Gefällt mir“

Ne.

Gut gelaunt = tatsächlich gut gelaunt
Illusion = zugekifft

:roll_eyes:

Entschuldigung angenommen, auch wenn du scheinbar glaubst, ich sei kein normaler Mensch. :thinking:

Passt auf Leute, ich habe das geschrieben:

" Ich möchte richtig produzierte Sendungen sehen in denen alle Protagonisten Spaß haben. "

Und dabei belasse ich es. Wie hier Worte rumgewirbelt und Dinge in diesen Satz und Versuche gestartet werden, dass ich mich irgendwie anders ausdrücke etc iat schon wahnsinnig. Gleichzeitig überrollen einen unzählige Leute damit. Wenn das die Gesprächskultur hier ist, dann gute Nacht.

Ihr könnt diesen unverschämen Satz jetzt zerpflücken und wieder neu zusammensetzen wie einen Transformer. Ich geh nicht mehr drauf ein, das ist selbst mir zu doof.

9 „Gefällt mir“

Häng da einfach ein „können“ hinten dran und alles ist gut. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das glaubst du doch selbst nicht. Die Gang würde schon was finden.

1 „Gefällt mir“