Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Sehr richtig.

Ja, das sind die einzigsten die es gibt. Ich sehe nicht wo Ede sagt das er nur für die kohle streamt.
Das ist ein Privatgespräch zwischen zwei freunden. Ede muss nicht jeden satz erklären, als ob es zuschauer geben würde.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt der massive Unterschied in der Bewertung des Ganzen einfach in der unterschiedlichen Wahrnehmung von Rocketbeans: für die Einen sind sie ein gewinnorientiertes Privatunternehmen, die Anderen hatten gehofft, dass sie „anders“ sind (wie genau man diese Andersartigkeit auch immer exakt interpretiert hat).

1 „Gefällt mir“

:smiley:

Warte. Du meinst das ernst?

:grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Simon ist ja schon lange recht „ehrlich“ was seine Einstellung zu Klicks, Geld etc. angeht.
Und ich finde er und Nils sind da wirklich engagiert was ihre Streams angeht.
Ede gibt einem aber das Gefühl, dass er am liebsten gar nix machen möchte und wir ihn trotzdem bezahlen sollen.
Der Pokerabend hat das Gefühl auch wieder bestärkt. Klar kann das auch nur meine Wahrnehmung von ihm sein, aber vielleicht sollte er auch mal ne Zeit den Budi machen und schauen ob er nicht in einem anderen Feld zufriedener ist. (was ich aber auch nicht glaube, weil Moderator sein doch am „einfachsten“ ist)

16 „Gefällt mir“

Weil Simon mittem im Satz war.

Wir leben in verrückten zeiten. Leute meinen sie kaufen digitale Pixel eines Kunstwerks. Alles ist möglich.

Ich sehe die Senderumstellung auch sehr kritisch, aber das Video triggert mich absolut null.
Ihr dürftet mich nie über meine Kunden sprechen hören.

7 „Gefällt mir“

Einfach der wichtigste Kommentar zu dem Bonuszahlungsthema. Etienne hat es im Stream auch schon mal so angesprochen. Das zu kritisieren ist einfach realitätsfern.

1 „Gefällt mir“

Wenn es NDA noch geben würde, könnte ich mir sowas zwecks eines geplanten Einspielers vorstellen. Zum jetzigen Zeitpunkt wüsste ich aber nicht, welche Art PR man sich von so einer Aktion versprechen sollte.

3 „Gefällt mir“

Das halte ich in gewissen Teilen halt für eine längst nicht mehr realistische Sicht. Leider. Aber darum geht’s hier ja nicht. :slight_smile:

das war keine pr, sondern inkompetenz :smiley: ede hat ja auch noch den bildschirm angeguckt

Ja, wortwörtlich hat er das nicht gesagt, aber durch seine ewige Lustlosigkeit und oft genervte Einstellung On-Air ist das jetzt halt noch ein Puzzle-Stein, der für mich dieses Bild ergibt.
Vielleicht sollte Ede mal ne Zeit weniger grumpy sein, damit sich mein Bild von ihm wieder mehr ins positive rückt.
Bei Simon bin ich schon lange ernüchtert. Er sagt einem schon seit Jahren, dass LPs nicht fortgesetzt werden wegen Klicks und dass er gewisse Sachen nur fürs Geld macht.
Nicht umsonst hat er ja auch ein anderes Management als Nils, Ede und Budi.
Simon ist ein Business, verhält sich dafür aber auch professionell.
Ede vermittelt einem regelmäßig das Gefühl, dass er lieber woanders wäre als in Sendung XY.

Aber das ist alles nur aus meiner Sicht. Wenn ihr Ede anders seht - Glück für euch. :smiley:

10 „Gefällt mir“

Davon brauchst du mich nicht zu überzeugen. :beanjoy:

Vielleicht ist es auch ein Videos was man irgendwann für „Im Namen des Chats 2“ verwenden will.
Das würde das Ganze ziemlich interessant machen

Jetzt stelle ich mir gerade eine Art Artzooka Ede vor, (also so Pseudofreundlihc drauf wie Artzooka Nils damal) :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ab sofort rote lampe per ifttt ins zimmer stellen und bei onair anschalten

Und um genau die Strafbarkeit ging’s hier schon in einigen Beiträgen, die schlicht und ergreifend panne ist. Wer sich jetzt auf persönlicher Ebene wegen vermeindlichen Bubatzkonsum schockiert sieht, ist entweder neu im Bohnenkosmos oder neu im Bohnenkosmos - Stichwort Hausboot, „Ein Abend mit Bohnen“-Stick oder Äußerungen die abseits von Mainline RBTV-Content gelaufen sind. Verstehe einfach null wie man sich da so echauffieren oder das auch nur ansatzweise so aufblasen kann.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, er hat dieses Feld mit seinen Podcasts schon längst gefunden. Da kann er frei Schnauze lustige Geschichten erzählen und auf die zugespielten Bälle der Partner spontan reagieren und nebenbei am Handy sein, weil man es sowieso nicht sieht. Dazu kommt dann, dass der Feedbackkanal wesentlich dünner ist, was er befürwortet und er eben direkt über Patreon etc. dafür bezahlt wird.

3 „Gefällt mir“

Bei „Skandalen“ hier pfeift außerhalb der RBTV Bubble kein Schwein. Hat man ja bei dem Sandro Skandal gesehen. Was ein riesen Thema das war. Und eine Woche später hat es kaum noch jemanden gejuckt. Das Internet bietet jeden Tag neue, frische Skanadle von deutlich größerem Ausmaß.

2 „Gefällt mir“