Diskussionen zum Twitchleak (27.1.22)

Wenn ich laufend mit Tränen in den Augen mein Unverständnis darüber kundtäte, wie man diese furchtbaren Internetrüpel bloß ignorieren kann, dann wäre der Vergleich gut haltbar. :slight_smile:

doch

1 „Gefällt mir“

Ja, weil Ede ihren Anruf auch ignoriert hat. Und danach hat sie Simon nochmal angeschrieben, weil ihre Nummer voll im Screen war. Kannst dir ja das VOD bei Marah mal angucken, das kommt mir alles andere als gestellt vor

3 „Gefällt mir“

Mal schau’n ob Marah gleich im BO-Stream was dazu sagt.

„Der hat mich einfach weg gedrückt! Der kommt mir nicht mehr ins Best Of!“ :luemmelmarah:

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich Leute ich es empfinde es schon fast als ekelhaft mit welche Inbrunst sich Menschen, Zuschauer hier auf solche Filmschnipsel stürzen.

Bei jedem Datenleak Thema was einen persönlich betrifft, ist man sofort auf den Barrikaden, aber wenn es andere betrifft wird sich drauf gestürzt wie die Geier, im Forum angemeldet, neue Threads eröffnet ect.
Ich würde sowas rigoros löschen und die Leute sperren, sollen sie auf ihrem reddit sich einen darauf runter holen. Mit Community hat das eh nix zu tun.
Kein Wunder wenn die, die es betrifft an derer Stelle so reagieren wie sie reagieren, wenn man sowas hier immer mal wieder erlebt.

14 „Gefällt mir“

Durch die Realitätsferne. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Das ist dein Argument? Ja, die schlechten Arbeitgeber verhalten sich genau so. Die erwarten immer die perfekte Leistung. Ist weltfremd und macht die Arbeitnehmer kaputt. Verbreitet sich jedoch leider wie ein Feuer.
Die „normalen“ oder auch menschlichen Arbeitgeber verstehen, dass gegenüber ein Mensch sitzt und dann laufen solche Dinge auch ganz anders ab.

2 „Gefällt mir“

Bei Amazon, Lieferdiensten und co immer alle: Ey, die armen Arbeitnehmer werden so schlecht bezahlt, das geht gar nicht! Scheiß Ausbeuterbetriebe

Bei RBTV: Ey, die armen Gesellschafter wollen doch auch was verdienen, habt doch mal verständnis!

13 „Gefällt mir“

Anzahl und Intensität der Beiträge fnde ich nicht wirklich intressant. Gefühlt schreiben nur eine Handvoll an Leute und ich sehe mehr Leute dene das egal ist, als leute die es schlimm finden.

Und ja, ich finde nichts in diesen Video irgendwie schlimm. Alles was gesagt wurde, konnte ich mir auch vorher denken oder wurde so auch schon recht offen vor der Kamera gesagt.

5 „Gefällt mir“

Dass zwei Teilhaber einer Firma sich auch Geld auszahlen lassen wollen finde ich als Selbstständiger nicht verwunderlich oder schlimm und auch den Rest finde ich nicht wirklich skandalös (MJ wird eh legal bei euch Deutschen).
Dennoch ist es schon ernüchternd, wenn Ede mehr oder weniger zugibt, dass er nur für die Kohle auf Twitch gegangen ist und dadurch macht einen die Sender-Umstellung noch trauriger.

Jetzt kann eigentlich keiner bei RBTV abstreiten, aus welchen Gründen sich der Sender so sehr verändert hat.

17 „Gefällt mir“

Werden die Arbeiter bei RBTV denn ausgebeutet? Sonst wird sich ja immer über RBTV lustig gemacht, weil die ja so faul sind.

5 „Gefällt mir“

Wo ist da der Vergleich? Werden bei RBTV die Arbeitnehmer nachweislich ausgebeutet?

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist ein guter Vergleich. Ob Jeff Bezos oder Jitse Groen auch mal Millionäre werden wollen?

7 „Gefällt mir“

Haben wir ein anderes video gesehen?

1 „Gefällt mir“

Ich fand das von Simon eigentlich noch schlimmer. Der hat ja nicht mal zugestimmt, als Ede meinte, dass es immerhin auch Spaß macht

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Ich hab den Clip im CJ geschaut (zwei um genau zu sein).

Simon redet doch gleich am Anfang des Videos darüber, wie sehr es ihm Spaß macht, dass er hier einfach frei seine Kunst machen kann.

2 „Gefällt mir“

Denke Simon sieht man es in seinen Streams auch an, dass es ihm wirklich Spaß macht und er nicht nur so tut.

2 „Gefällt mir“

Hier sollten beide Seiten mal einige Gänge zurückschalten. Es gibt doch diverse Dinge bei denen man verstehen kann, das Leute sich darüber aufregen, auf der anderen Seite gibt es in dem Clip genügend Dinge, die sicherlich nicht jeder schlimm findet.

Wie sich hier aber wieder mal die Diskussion entwickelt ist wieder mal Sinnbild des Forums und der Community. Es wird sich gegenseitig so hochgepusht, das hier sachlich gar nichts mehr passiert und niemand mehr durchblickt, worum es eigentlich geht.

Hier gibt es schon immer Leute, die nur darauf warten das wieder etwas kommt, damit sie scharf kritisieren können, hier gibt es schon immer Leute, die alles was auf dem Sender geschieht verteidigen würden.

Mal daran zu denken, das beide Seiten und alles dazwischen aber eine Community ist, die ein bestmögliches Produkt sehen will, geschieht leider sehr selten.

Anstatt gegenseitigen Schulzuweisungen und Wortklauberei vielleicht mal kurz hinterfragen warum X oder Y die Situation denn so oder so auffasst und dann in den Diskurs gehen.

22 „Gefällt mir“

Der Kunstbegriff sollte mal wieder überarbeitet werden. :grin:
Is Spaß, nicht hauen, bitte.

So viel Geld kann niemand ausgeben

1 „Gefällt mir“