Diskussionskultur hier im Forum

Zuerst, hier ist ein Forum und somit darf mich jeder liebend gern hassen da es realitätsfern und mir mehr als egal ist und dachte ich hab in den Text zugegeben, dass es auch von mir kommt…wahrscheinlich wieder zu undeutlich für dich :sweat_smile:

Des Weiteren also dein zweites Zitat, warum sollte ich mich mit jemanden abgeben der meint ne andere Person beschützen zu müssen? Ist super nervig, entweder und das schliesse ich nach der Forumserfahrung bei diesem Beispiel eindeutig aus, stört es der Person nicht (das passt mehr zu anderen Bohnen wie Ede, der sich eher lustig drüber macht) oder sie trägt die Kämpfe alleine aus.
Das positive in diesem Fall ist bzw. ich hoffe es, dass die sogenannten „Bodyguards“ eigenständig handeln

Sorry aber was soll der Blödsinn am Ende, ich sehe nämlich keine Frage :sweat_smile: Ausser du beziehst dich auf den Ursprung, das ändert sich eh nie :wink:

Also ich finde hier wird generell schnell ne Hexenjagd veranstaltet oder rumgezickt im Forum.

Liegt aber einfach daran, dass wir nunmal im Internet sind. Ist doch überall das gleiche.
Im echten Leben ist ja niemand so großschnäuzig und provokant wie im Netz.

Ergo: ist hier nicht besser oder schlechter als anderswo

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

in diesem Thread soll es um die Diskussionskultur im Forum gehen und nicht um die Moderation in letzterem. Wenn ihr Fragen zur Moderation habt, dürft ihr uns oder das CM-Team jederzeit gerne via PN kontaktieren.

2 „Gefällt mir“

Sind Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung eigentlich zu viel gewünscht ?
Mich nervt das …
Und mir ist bewusst das meine nicht perfekt ist, aber kann man es nicht versuchen ?

Mich würde da mal eure Meinung interessieren. Vlt. sehe ich das auch zu hart. Und dann rege ich mich hoffentlich weniger darüber auf.

11 „Gefällt mir“

die engländer haben schon bewiesen, dass groß und kleinschreibung viel zu aufwendig ist. aufn mobilen endgerät ist, das auch echt nervig.

satzzeichen sind pfilcht, damit man den satz auch versteht. das verstehe ich selber nicht, wenn man darauf verzichtet.

Mich nervt das auch. Und ich lasse auch das Argument nicht gelten, dass das auf dem Handy zu aufwändig ist. Ich schreibe hier gerade auch auf dem Handy und das macht sogar selbstständig die Wörter groß.

13 „Gefällt mir“

mir nicht.

Es ändert aber nichts an der Tonalität oder der Lesbarkeit der Posts. Es ist ja nicht so, als würden hier unlesbare Posts voller Rechtschreibfehler (wie zum Beispiel im WoW Forum damals *schauder) stehen.

Als jemand der auch viel in Englischen Foren/Reddits etc unterwegs ist, stört mich groß/klein kaum weil es dort ja eh nicht gemacht wird.

Aber ja ohne Satzzeichen, Absätze und generell Endlossätze triggern mich auch. Und finde ich auch irgendwie respektlos den anderen Leuten gegenüber, von denen man dann ja erwartet das sie jenes lesen sollen.

5 „Gefällt mir“

Ich finde Groß- und Kleinschreibung schon wichtig in einer Sprache die oft gleiche Worte mit anderen Bedeutungen verwendet.

1 „Gefällt mir“

Zumindest Satzzeichen sollte man setzen (und dann auch richtig), da dies viel zur Verständlichkeit beiträgt. Und bzgl. Rechtschreibfehler und Grammatik gibt es hier einige Nutzer, die eine eigene Interpretation der deutschen Sprache haben, um es mal vorsichtig auszudrücken.

An das Weglassen der Groß- und Kleinschreibung kann ich mich, was die Lesbarkeit angeht, gewöhnen, wobei ich zumindest in Foren kein Freund davon bin.

2 „Gefällt mir“

Als alter Legastheniker kann ich ehrlich gesagt auch 0 Nachvollziehen wie einem so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler in der heutigen Zeit in digitalen Texten überhaupt noch passieren können.
Das wird doch alles heutzutage autokorrigiert oder zumindest im Browser markiert, damit man es dann korrigieren kann.

Aber aus 20+ Jahren Forums Erfahrung habe ich gelernt, es gibt in jeden Forum einfach immer eine handvoll Leute die wirklich ganz schlimm schreiben (obwohl es ihre Muttersprache ist). Und 0 Interesse haben das ganze jemals zu ändern.

4 „Gefällt mir“

Ich stimme Dir vollends zu, aber Plenks sind auch nicht schön. :wink:

2 „Gefällt mir“

Schade .

1 „Gefällt mir“

Dadurch wird diese Thema nun hoffentlich hier im Thread erledigt sein.

Ich finde, dass sowas eigentlich nicht in eine Diskussion gehört, wenn es nicht gerade von den Bohnen oder den Mods kommt. Meiner Meinung nach, hat kein User das Recht, so Diskussionen als beendet zu erklären. Ich finde das ehrlich anmaßend.

12 „Gefällt mir“

Das ist ein Kommentar der mich dazu bringt noch etwas zum Thema schreiben zu müssen solange es keine Offizielle Anweisung gab.

Man soll sich als normaler User nicht so über andere erheben.

7 „Gefällt mir“

Zumal man jetzt die Möglichkeit hat, Rückfragen zu stellen und Sachen zu klären.

2 „Gefällt mir“

Dies ist auch laut den Forenregeln nicht erwünscht.

Solltet ihr ein Diskussionsthema nicht mögen, den Sinn eines Threads für fragwürdig halten oder einfach kein Interesse an dieser Diskussion haben, seht von einer Störung ab und schreibt im Zweifel lieber eine PM an die Moderatoren - sie werden dann entscheiden, ob ein Thema sinnvoll ist oder nicht.

5 „Gefällt mir“

Ne das Thema ist ja beendet. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Meinen Informationen nach ist es diesem Fall anders. Schade, aber ich glaube wir müssen uns seiner Autorität beugen.

2 „Gefällt mir“