Diskussionskultur hier im Forum

Hab ich so nicht behauptet und war auch nicht mein Ziel, sorry wenn es so rüberkam. Der Post über den wir hier reden ist imo nur minimal unsachlich und trotzdem wird er zerrissen als wär er ein glasklarer persönlicher Angriff auf Budi. Das ist eine extreme Übertreibung, die ich nicht gut finde. Natürlich finde ich offensichtlich verletzende Kritik ebenfalls nicht gut.

Frage 2: Schwierig zu vermitteln, was ich damit meine, weil schwieriges Thema. Natürlich ist es nicht schlecht auf ihn Rücksicht zu nehmen.
Ich kann da nur von mir selbst reden und mir war es lieber, behandelt zu werden wie jeder andere auch. Das wollte ich damit sagen. Daher fiel mir auf, dass oft auf Budis Umstände verwiesen wird.

1 „Gefällt mir“

Doch da kann er ganz einfach was dran ändern: Er muss einfach nur das verfickte Handy wegpacken und Problem löst sich von selbst.

7 „Gefällt mir“

Das denke ich nicht, nach dem Handy kommt was anderes. Was man anschließend als Grund finden wird

Es geht im Endeffekt nicht zwingend um Handy sondern um einen Grund. Ist es am Ende kein handy ist es „unvorbereitung“, Sitzhaltung, Grumpy etc…

Es wird das nächstbeste genommen

5 „Gefällt mir“

den Laptop :kappa:

Isso, kleine Arbeitsanweisung für alle Mitarbeiter.
On screen keine Handy es sei denn sie sind Teil der Show.
Ich sitz doch auch nicht in ner Besprechung und häng am Handy. :sweat_smile:

Wahrscheinlich, aber trotzdem heißt das nicht das es keine berechtigte Kritik ist.

2 „Gefällt mir“

Das es ist nicht berechtigt ist sag ich auch nicht.

Aber wie will man Edes stelle jetzt etwas besser machen. Wenn das was du vielleicht besser machst gar nicht erst gesehen wird da man schnell was anderes im Visier hat?

Es geht am Ende dann auch um Kritik an seinem Verhalten aber Meiner Ansicht für einige sicherlich auch um eben die eigene Antipathie auszudrücken

Und wenn man Ede persönlich nicht mag ist das Handy nur ein Teil von großem Ganzen

2 „Gefällt mir“

Die Haupt Kritik, soweit ich sie mitbekommen habe, ist doch das Handy, dass er die Schuhe auszieht und unmotiviert rum lümmelt.

Das sind alles 3 Punkte die sich leicht beheben ließen. Entweder in dem er aufhört das zu machen oder indem man ihn nicht mehr als Host nimmt.

Und Ede ist keine 5 mehr dass man ihn loben müsste wenn er mal nicht unmotiviert Im Bild lümmelt.

Wenn man aber langfristig merkt dass es nicht mehr vor kommt wird es sicher auch dazu Feedback geben. Aber doch nicht weil er einmal nicht unmotiviert war.

6 „Gefällt mir“

Ich finde den Post um den es geht nicht sehr schlimm, bei den meisten anderen hätte ich dazu vermutlich auch nichts gesagt.

Aber da es jemanden trifft der immer versucht positiv zu sein, andere aufzubauen und von dem man weiß dass er es die letzten Jahre nicht leicht hat finde ich es doch unnötig persönlich/scharf formuliert.

Ich teile auch die Meinung dass man nicht alles in Watte verpacken muss, mach ich selbst auch nicht. Aber man sollte es an die Situation und Person anpassen.

Ich finde zb auch dass man rbtv als Firma schärfer kritisieren kann als einzelne Personen. Auch dass man einen Simon und Ede, die selbst ständig eskalieren auch schärfer kritisieren kann als den 0815 Mitarbeiter, Budi oder Nils.

4 „Gefällt mir“

Genau diese 3 Punkte beobachte ich auch. Das das alles valide Kritik ist das möchte ich nicht verneinen.

Ich Versuch das etwas aufzuschlüsseln

Bei den Fight Formaten hat er kein Handy. Dann wird eher gegen die Argumente gewettert weil zu Grumpy

Bei Kino Plus reicht eine andere Sitzhaltung (Oscast) da dann gewettert wird „öh ede keinen Bock „

Entfernt er sich aus Formaten um beispielsweise auf Klo zu gehen oder frische Luft zu schnappen oder was auch immer. „Ha Ede hat keinen Bock mehr. Ede geht nach Hause“

Und damit mein ich das es für einige nicht ums Handy zwingend geht sondern das eigentlich egal was Ede macht ein Meme ist worüber man sich echauffiert.

Es geht am Ende um des Memes Willen sich zu echauffieren.

Das Ede einige Sachen bringt die du On Air nicht machst sei dahin gestellt aber wenn du als Meme verkommst.

Kommst du da nicht mehr raus

Wenn ede sich von heute auf morgen ändern würde. Würde Man dennoch etwas finden. Weil es guter Étienne das Meme oder den Jerk versauen würde.

Ist das ist dann schade für ihn als Perdon

7 „Gefällt mir“

Die meiste Zeit ist er aber motiviert, hat kein Handy in der Hand und mein Favorit, hat Schuhe an. :wink:

Eddy ist einer der jenigen mit der meisten OnScreen Time, Simon auch. Die meiste Zeit ist nichts. Und vereinzelt ist wieder was, was Leute nicht in Ordnung finden und daraus wird dann, dass es immer wieder passiert. Oder er habe ja nichts dazu gelernt.

Nur mal meine Sicht zu Eddy gerade am Besipiel von Ping of Pong oder Pokern. Irgendwo hat Eddy es auch mal gesagt. Für ihn gibt es einfach Sendungen/Shows, wo er vergisst oder nicht dran denkt, dass da Kameras sind. Und er macht da einfach sein Ding, als wäre er ohne Kameras mit Kumpels unterwegs. Die spielen ne Runde Tischtennis und wenn man selbst nicht dran, schaut man so halb zu, gibt Kommentare oder schaut halt mal aufs Handy.

Und das war bei Ping of Pong nicht nur bei Eddy so, sondern auch bei den Anderen. Die haben einfach ne Runde Tischtennis gespielt.

1 „Gefällt mir“

Also ist eh alles egal weil es so oder so Kritik gibt?
Ich würde ja sagen wenn man da raus möchte muss man versuchen den Trollen weniger Angriffsfläche zu bieten.

Es geht dabei weder um die Einzelsachen (Handy etc) oder „Meme“, sondern um seine generelle Einstellung. Man merkt einfach so krass, das er wenig bis keine Lust darauf hat, vernünftige Unterhaltung zu präsentieren und nur das Mindeste tut.

Denkst du ganz im Ernst wenn Ede von heute an zum Gutmensch sich wandelt. (Wie gesagt das entschuldigt die Kritik nicht) die Jerks würden nicht aufhören.

2 „Gefällt mir“

Das geht safe als Beleidigung durch :smiley:

0815 Mitarbeiter oder Budi oder Nils. War glaube ich gemeint. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ohja hab das Komma überlesen :smiley:

Das ist doch rein subjektiv. Ich selbst habe das noch nie gemerkt. Okay, beim Pokerabend hätte er lieber Fußball geschaut, aber sonst halte ich das für ne rein persönliche Ansichtssache deinerseits.

6 „Gefällt mir“

Ist nicht so gemeint. :sweat_smile:

Geht mir da einfach um alle Angestellten (von Viet, Lisa, Krogi bis zu Praktikanten) und zusätzlich die anderen Gesellschafter die ja keine Mitarbeiter sind in dem Sinne sind :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Seh ich etwas anders. Mich stört, dabei am meisten, wie Etienne mit anschließender Kritk umgeht.
Um mal bei dem Pokerding zu bleiben.
Daniel hat sich sogar in Kino+ (wo das theroetisch nich mal was zu suchen hat) entschuldigt für sein Verhalten. Sehr authentisch und ich hab es ihm danach einfach nich mehr übel genommen.
Ede widerum (korrigiert mich wenn ich falsch liege) hat dazu garnichts gesagt.
Er wird sogar in Schutz genommen, weil man ihn danach ja für was anderes kritisieren kann !?
Ist ja auch kein Geheimnis, dass Etienne am liebsten Kommentare usw. ausstellen würde. Hat er oft genug gesagt.

Und du hast noch nie bemerkt, dass Ede lustlos wirkte oder schlecht vorbereitet war ?

2 „Gefällt mir“

Das ist aber doch was ganz anderes als die Behauptung er hätte keinen Bock mehr auf die Formate bei denen er sitzt. Wenn man, wie du offenbar, ein persönliches Problem mit ihm hast, kann ich verstehen, dass dann auch eben diese Formate keinen oder weniger Spaß machen.

Schlecht vorbereitet ja, lustlos nicht wirklich bzw. in dem Rahmen in dem eben jeder mal sagt „Scheiße, nur am verlieren, ich hab keinen Bock mehr“. Das finde ich aber authentischer als irgendeine „Moderationsmaschine“ (werde jetzt keine RBTV-Namen nennen, aber die gibt es meiner Meinung nach dort auch), die dann knallhart emotionslos weiter macht.

1 „Gefällt mir“