Disney kauft sich 20th Century Fox für 52 Mrd. $!

Mir ist das ganze eigentlich relativ egal, da mich die meisten fox sachen nicht interessieren, aber fox bringt eine menge know how und manpower mit, was sich positiv auf eine star wars realserie auswirken könnte, und es gibt eine leichte chance die fanfare wieder zu kriegen.
Was familienfreundlichkeit angeht, ich habe die leise hoffnung, das Fox auf disney abfärbt und die auch mal ein wenig unfamilienfreundlichere filme rausbringen.

funfact: Anastasia ist jetzt tatsächlich eine disney prinzessin, wofür sie von den meisten eh schon gehalten wird, seit 20 jahren

1 „Gefällt mir“

Naja ist ja von den gleichen Leuten

Nur eben traurig das Anastasia etc nun eben genau bei der Firma ist, die Don Bluth und co damals verlassen haben weil sie unter Disney eben sowas wie Anastasia oder das Geheimnis von Nimh nie hätten machen dürfen

So das ding ist durch Disney ist damit unangefochten Hollywoodstudio Nr 1, und musste überraschend wenig federn lassen, ein paar Joint Ventures und Beteiligungen mussten verkauft werden, aber ansonsten wirklich kaum was, die Kartellbehörden haben da echt einige Augen zugedrückt.

ps.: kann mir einer zufällig erklären, was es für auswirkungen hat, dass “Walt Disney Studios Sony Pictures Releasing de México” jetzt vollständig Sony gehört/gehören wird?