Disney kauft sich 20th Century Fox für 52 Mrd. $!

Gerade nochmal nachgeschaut: rund 4 Mrd. Dollar. (Faktencheck)

1 „Gefällt mir“

4 Mrd waren es.

Zum Vergleich Microsoft hat Minecraft um 2,5 Mrd Dollar gekauft.
Die Candy Crush Frima wurde um 7,5 Mrd. Dollar von Activison Blizzard eingekauft.

candy crush zieht den leuten wenigstens ordentlich geld aus der tasche ^^ aber minecraft um 20 EUR? ^^ die müssen ja 125 mio lizenzen verkaufen ^^ und das zu einem zeitpunkt als jeder bereits minecraft hatte, den es interessiert :smiley:

Disney besitzt nun die meisten Anteile an Hulu und möchte eigentlich seinen eigenen Streaming-Dienst starten.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll :worried:

Was die Comicfilme angeht, finde ich es schon mal ziemlich beschissen, da ich echt kein Fan vom MCU bin und einige X-Men Filme wirklich mochte. Bei Fox hatte ich noch das Gefühl, dass sie sich aus der Not heraus noch etwas neues trauen.

Grundsätzlich kann ich dir recht geben. Anderseits wird es dadurch zb. wieder möglich in Marvel Spielen wieder Mutanten zu haben, was ich sehr begrüße. Mal abwarten wie es wirklich wird.

Jetzt ist es passiert :beansad::
MEGA-DEAL PERFEKT! DISNEY SCHNAPPT SICH 20TH CENTURY FOX

das ist doch alles nur ein perfider plan von disney trump zu beeinflussen wenn ihnen sein geliebtes fox news gehört :aluhut:

Fox News ist nicht im Deal dabei.^^

Alien, Predator, Die Hard oder Akte X. Franchises, die definitiv kein familienfreundliches Kinoerlebnis bieten können, weil es nicht dazu passt.

Vielleicht plant Disney einen eigenen Tochterunternehmen, der sich auf solche Franchises, Filmen oder Serien spezialisiert und nicht zur Disney-Mythologie passt.

Wiedermal haben die Simpson die Zukunft vorhergesagt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich verstehe zwar die Gefahr von Monopolen.

aber familienfreundlicher klingt doch gut.

erst mal wird man die gewalt vermissen - aber langfristig ist das was gutes. unsere Generation wird’s aber schwer haben sich daran zu gewöhnen.

trotzdem bezweifel ich , dass sie mit Fox keine harten filme mehr machen .

Was ist an Familienfreundlicher besser?

Klar gäbe es keine Familienfilme mehr und alles wäre ab 18, wäre das schlecht, aber 18er Filme weg haben zu wollen, nur weil diese nichts für Kinder sind, ist wie scharfes Essen abschaffen zu wollen, weil das viele Leute nicht vertragen oder mögen.

Das macht doch null sinn

Schau dir doch mal IMDBs Top 100 Liste an (die zwar teilweise Problematisch ist, aber insgesamt doch sehr gut ist) und sag mir, wie die Mehrzahl der Filme darauf aussähe wenn du sie so abänders das du sie auf ein PG13 bzw ab 6/12 runterkürzen würdest?

Warum klingt das gut?
Noch mehr Marvel Disney Einheitsbrei braucht kein Mensch.

2 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass Disney Fox gekauft hat, um noch mehr Familienfeindliche Filme und Serien zu machen.

1 „Gefällt mir“

ich finds gut , weil ich diese gewalt geselschaft gar nicht gutheisse. wir wachsen mit gewalt auf - das muss ja nicht so sein.

Also wenn das jetzt mit Disney und Fox klar ist, dann will ich nächstes Weihnachten ne Star Wars Episode 4-6 original Kinofassung Box haben, für eins muss es ja gut sein.

1 „Gefällt mir“

Rundgelutschte, ecken- und kantenlose Filme für die ganze Famillie ist da natürlich viel besser.:teamgregor:

1 „Gefällt mir“

so kann man das sagen … man kann aber auch sagen: eine vernünftige nachhaltige fortschrittliche medienlandschaft.

aber mir ist klar dass für unsere Generation sowas fast undenkbar ist. ich mag ja auch einen guten Actionfilm. ob das gut für uns als Menschheit ist , ist ne andere frage.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein freudscher Tippfehler, der mich selbst amüsiert, daher lass ich ihn stehen

1 „Gefällt mir“