Disney kauft sich 20th Century Fox für 52 Mrd. $!

Wie? :smiley:

Hatte den DWDL Link gepostet mit dem Vermerk, dass Disney nur Teile von Fox kaufen will. Bis ich gemerkt habe, dass Disney es ja ausgerechnet auf die Filmsparte abgesehen hat :smiley:

Was gibt es an dem Gif nicht zu verstehen? :thinking:

Einer von Microsoft Apple und Google wird noch verschwinden/ kleiner werden denke ich

eye eye sir! entschuldigen sie sir, dass wir über ein disney thema gesprochen hatten sir! wird nicht mehr vorkommen herr forenchef sir!

:militärbohne:

1 „Gefällt mir“

So wie bei ThermoFisher ^^?

Mich deucht, das Thema war weniger das Problem als unsere Meinung zu selbigem.

1 „Gefällt mir“

Kommt immer auf den Markt drauf an und wie inelastisch die Güter sind. An und für sich hat Disney nur Marktmacht, aber kein Monopol, Filme sind nichts was du wirklich brauchst zum Leben(also leicht zu substituieren) und mit wenig Produktionsaufwand kann man die Großen herausfordern. Die Sache ist bei Mineralölfirmen zb eine komplett andere oder Gasriesen.

Fox ist Fox, oder? Also heißt das auch Simpsons und Family Guy dazu gehören?

20th century fox ist die “kino abteilung” von fox.

Die frage ist eigentlich nur:

2 „Gefällt mir“

Ka ching ching ching ching usw :beanjoy:

Offenbar hat Sony nun auch Interesse:
http://www.moviejones.de/news/news-disney-bekommt-konkurrenz-wer-angelt-sich-20th-century-fox_30497.html

Update:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=97571&p3

Jetzt wird es langsam ernst :confused:

Edit:
Der Artikel von Quotenmeter ist auf einmal weg, hier gibt es einen anderen:
http://derstandard.at/2000069424882/60-Milliarden-DollarDisney-Deal-mit-Fox-angeblich-kurz-vor-Abschluss

60mrd. holy fuck … wer sind die bisherigen eigentümer von fox?

Fox ist sein eigener Eigentümer.^^
Ist ein Big Player der auf einmal verschwindet. Wäre echt nicht gut für die Filmwelt :S

kein unternehmen gehört sich selbst, nicht mal ein geisteskrankes interaktives unternehmen :slight_smile:

" Das Unternehmen gehört zu den sogenannten Major-Studios, den sechs größten Filmunternehmen in den Vereinigten Staaten. Das Studio ist als US-amerikanisches Tochterunternehmen der 21st Century Fox in der Produktion und dem Vertrieb von Film- und Fernsehinhalten tätig."

Sind dann nur mehr 5 Major Studios, wenn Disney die schluckt:

  • Walt Disney Motion Pictures Group
  • Warner Bros. Entertainment
  • Universal Studios
  • Sony Pictures Entertainment
  • Paramount Pictures

jaja … das verstehe ich schon, ich wollte nur wissen wer die 60 MRD bekommt. rupert murdoch offenbar. der arme schlucker hats eh nötig auf seine letzten jahre. wisst ihr wie teuer so ein leben für einen 86 jährigen sein kann?

wenn wir rechnen er wird 110 hat er noch 24 jahre. da kann er nun vernünftige 2.400.000.000 USD jedes jahr ausgeben ohne einen cent zinsen bei einer bank zu verlangen. dann hat er die gleiche summe die er heute besitzt. anders schafft man es heute eh kaum noch in manhatten :kappa:

Und die Rechte an Star Wars etc. werden für 3 Mrd. verramscht…

“Demnach kauft Disney Teile des Unternehmens für einen Wert von über 60 Mrd. Dollar (50,6 Mrd. Euro). Laut Medienberichten soll es sich dabei etwa um das Filmstudio 20th Century Fox und TV-Sender wie FX oder Sky handeln. Der politisch einflussreiche Sender Fox News und Pay-TV-Sportkanäle könnten bei Medienmogul Rupert Murdoch bleiben, der den Fox-Konzern kontrolliert.”

  • derstandard.at/2000069424882/60-Milliarden-DollarDisney-Deal-mit-Fox-angeblich-kurz-vor-Abschluss

Also die kaufen die Filmsparte und noch ein paar Sparten ab.

6 oder?