Wo ist Star Wars, Marvel, Fluch der Karibik, Tron usw. D:
Vermutlich ist da wirklich ein bisschen Verklärung dabei, da das tatsächlich mein erster Kinofilm war (glaube ich), aber der ist auch einfach gut. Und die Musik nervt mich normalerweise immer bei Disneyfilmen, aber hier ist es anders. Und traurig ist er auch. Und witzig dazu auch noch. Der Film hat einfach alles
oh mann
für alle, die reklamieren, dass hier filme fehlen:
-
steht nirgends der titel “was ist der beste animationsfilm aller zeiten”
-
wenns euch nicht gefällt, macht eure eigene finalrunde, sooo viel arbeit wär das jetzt nicht so ein bild zu erstellen
Cars besser als Coco? Ernsthaft?
Cars ist jawohl der schlechteste Pixarfilm, den es gibt
2 und 3 vielleicht. 1 ist mega gut
Finale wäre bei mir:
Zoomania vs Wall-E
Draw.
Gewinner sind nicht dabei:
Platz 3:
Robin Hood
Platz 2:
Die Hexe und der Zauberer
Platz 1:
Taran und der Zauberkessel
Seit Disney Zeichentrickfilm-Musicals produziert ist es für mich gestorben. Und König der Löwen habe ich nie gesehen. Sofern ich nicht dazu genötigt werde, bleibt das auch so.
Stark! Der hat mich damals auch sehr beeindruckt im Kino.
Dann dürftest du Zoomania aber nicht gesehen haben
Ansonsten schöne Auswahl, wobei es bei mir, wenn ich den König der Löwen rausnehme, sich wohl zwischen Wall-E und Inside Out entscheiden dürfte
Da wird doch nicht ständig gesungen!?
Inside Out habe ich nicht mal zuende gesehen. Konnte die guten Kritiken nicht mal Ansatzweise nachvollziehen.
Ich dachte, du meintest Disney als Studio wäre für dich gestorben.
Echt? Was gefiel dir denn an dem Film nicht?
Schwer zu sagen.
Ich mochte den Bruch zwischen der „realen“ und ihrer Gefülswelt nicht. Das wirkte wie zwei Filme, die zusammen einfach kein rundes Ganzes ergeben haben. Zweiteres irgendwie zu hektisch/chaotisch/beliebig.
Eigentlich wie ein System of a Down Song. Nur nicht annähernd so gut
Ich kann übrigens auch weder den Toy Story- noch den Monster AG Hype nachvollziehen
Toy Story war auch nie so meins.
Also ich mag Inside Out sehr, weil mich auch gerade die Botschaft sehr berührt hat, dass all deine Gefühle wichtig sind und miteinander agieren. Dass du traurig sein und das auch ausdrücken darfst und dass du nicht für andere lächeln musst, wenn es dir selbst nicht gut geht.
Der Film wurde sogar schon von Kinderpsychologen verwendet, weil er Kindern durch die dargestellten Emotionen helfen kann helfen kann, die eigenen Emotionen einzuorden.
Ich empfand das Chaotische im Inneren des Mädchen eigentlich als recht passend. Riley ist 11 Jahre alt, ein Alter, in dem bei vielen Mädchen schon die ersten Anzeichen der Pubertät zu Tage kommen (erste Regelblutung etc.). Sie steckt also in einem Alter, in dem sie nicht so richtig Kind aber auch nicht so richtig Teenager ist. Das Gefühlschaos und die Geschichte in ihrem Innern empfand ich deswegen als eine gute Visualisierung von dem, was auch in der wirklichen Welt geschieht (wie ich es auch bei mir erlebt habe)
:fuerdaswasesseinwill:
Ich kann das total verstehen. Aber mich hat der Film einfach nicht abgeholt. Vielleicht auch, weil ich dieses Gefülschaos zwar kenne. Aber immer drauf geschissen habe, wie andere damit (mit mir) umgehen. Ich bin der totale Sozial-Autist
Falls der Film nicht genau dann auf Netflix verschwunden ist, wenn ich gucken will (was oft so ist: Into the Wild, CBGB ), dann versuche ich es vielleicht noch mal
Das liegt daran weil ich Coco noch nicht gesehen habe und deswegen nicht beurteilen kann…
Hab die meisten Filme davon nicht gesehen deswegen gewinnt Susi und Strolch