Disney+

Das sehe ich btw wie schon gesagt als großen Unsicherheitsfaktor in dem Bereich, was die Bewertung von Zukunftsaussichten einzelner Anbieter angeht. Dadurch, dass jetzt immer mehr Anbieter mit ihrer eigenen exklusivstrategie aufploppen, werden die über kurz oder lang sich gegenseitig Nutzer und Gewinn weg nehmen.

ich sehe es überhaupt nicht so.

die produzieren ja auf teufel komm raus um den contentnachteil zu disney oder HBO zu schließen und nicht um einen contentvorsprung zu sichern.

die disney dinger sind nur eben bisher über alle fernsehsender „versendet“ worden und nicht gebündelt via netflix.

Weil da das ganze Amazon Schnelllieferungszeug mit dran hängt.

3 „Gefällt mir“

allein alle star wars und marvel kino filme im angebot zu haben sehe ich als großen vorteil.

dann noch folgende dinge bei denen disney die rechte hat und die sie künftig bei der konkurrenz aus dem katalog nehmen könnte, wenn disney denn möchten:

  • simpsons
  • futurama
  • family guy
  • hanna montana
  • glee
  • high school musical
  • darkwing duck, gummibärenbande, captain balu und das ganze andere super rtl programm von disney
  • alien
  • alien vs. predator
  • avatar
  • stirb langsam
  • ice age
  • independence day
  • planet der affen
  • 24 (die serie mit sutherland)
  • buffy der vampirjäger
  • malcolm in the middle
  • prison break
  • akte x
  • castle
  • desperate housewives
  • kim possible
  • phineas & ferb
  • wer wird millionär
  • big brother
  • the biggest loser
  • black mirror
  • the voice
  • indiana jones
  • star wars
  • marvel

und dann haben wir noch gar nicht die „klassischen disney filme“ wie: könig der löwen, etc.

stellt euch mal vor das wäre in der vergangenheit exklusiv auf disney+ gelaufen.

meiner meinung nach das einzige was disney+ stoppen kann: künftige fails bei produktionen. also kein erfolg mehr wie frozen oder hannah montana.

ich persönlcih glaube nicht, dass sie plötzlich Pro7 die rechte an den simpsons streichen. aber künftige produktionen werden wohl eher auf disney+ angeboten werden.

durch die Sendergruppe ABC sowie ESPN sehe ich disney+ sogar mittelfristig nicht als konkurrenz zu netflix sondern eher als konkurrenz zum lokalen kabelanbieter in den staaten, sodass sich ein haushalt eventuell keinen kabelanschluss holt sondern sich die DISNEY+ App auf den fernseher lädt und dann entertainment / news / sport hat.

1 „Gefällt mir“

möglich … wenn ich aber sehe wieviele eltern ihre kinder im urlaub mit einem ipad und youtube “kaltstellen” kann ich mir vorstellen, dass ipad und disney+ ein durchschlagender erfolg wird

1 „Gefällt mir“

Netflix macht es halt clever und bedient auch verschiedene Länder und Regionen mit eigenen Content. Das machen die anderen auch nicht, sondern sind bisher global. Netflix hat dann halt Serien für den dänischen Markt, japanischen Markt, lateinamerikanischen Markt. Aber jeder kann es gucken.

Und auch der Schwall an Serien ist nun nicht dafür da um aufzuschließen, sondern seine Abonnenten Monat für Monat neues Zeug zu bieten. Ob nun gut oder schlecht, sei mal dahingestellt.

Es ist ja schön und gut, dass das Portfolio so groß ist. Wichtig ist aber auch welcher neue Conten in Serienform folgt und wie es qualitativ ausschaut.

Und wie viele Leute spricht das an? Wenn ich es gesehen hab, dann ist auch gut. Dann hole ich mir es und mach ein Marvel-Monat. Womit will man mich dann bei Laune halten? Wie schon oben geschrieben: Neue Serien. Und die müssen erstmal einschlagen. Wenn es Durchschnitt mit dem Marvel-Stempel oder Star Wars-Siegel wird… nun ja. Dann musst du schon Fan sein. Nicht umsonst will Disney+ auch vom Binge-Watching weg und seine Star-Wars-Serie dann im November im wöchentlichen Rhythmus ausstrahlen.

Black Mirror bezweifele ich allein schon, weil die Serie seit 2016 von Netflix übernommen und produziert wird. Nun gut, du kannst mir dann noch so lange Listen zeigen. Sehr geil, es ist viel dabei. Stimme ich zu. Viel Zeug kenne ich und die Motivation ist nicht so groß es nochmal zu sehen.

Sagte ich ja, wenn The Mandolorian oder die Obi-Wan Serie Stinker sind und die Marvel-Serien mit mit den B-Charakteren nichts bringen, nun ja. Für micht geht es um Langzeit-Motivation Abonnent zu sein. Alter Content ist cool, aber am Ende hält mich guter neuer Content am Ball.

Du verstehst es nicht richtig. Disney+ wird ab November eigene neue Serien produzieren. U. a. The Mandolorian. Alle Serien, die bisher angekündigt wurden, beziehen sich auf Marvel und Star Wars. Daher die war die Frage, ob eben noch andere Serien geplant sind außerhalb der Serien.

Mich interessieren halt erstmal nur neue Serien. Wenn mich was bei Disney+ interessiert, ja dann schaue ich mich mal durch das Angebot.

das meinte ich auch gar nicht, dass du serien aus 2000 sehen sollst. aber es kommen ja neue serien oder filme die das „neue hannah montana“ oder cars oder pirates of the caribbean werden.

die serien waren nur beispielhaft was auf disney+ laufen hätte können, wenn es 2000 gekommen wäre.

darum schrieb ich ja: fails bei künftigen produktionen. das gilt natürlich immer. auch ohne disney+ … wenn niemand mehr ducktails2.0 schaut / kauft oder niemand in toystory 15 geht, werden sie keinen gewinn machen

ja natürlich produziert disney künftig eigene neue serien und filme? ^^ was sollen sie auch sonst tun? nur gehen die zweitverwertungsrechte nach kino oder ähnlichem eben nicht mehr an netflix, sky oder amazon, sondern an disney+

Ich hoffe immer noch, dass the Mandalorian genau wie Rebels oder Resistance auf Sky kommt.

Denn ein halbes Jahr auf Disney + in Deutschland zu warten,
ohne gespoilert zu werden ist unmöglich :beanfeels:

Neee dafür müssen sie erstmal zeigen was sie können und ich glaube auch nicht das so viele Eltern es für ihre Kinder holen werden.

hier such dir die disney dinger raus… dann hast du den beweis für das können.

ok ich spoiler es dir: cars hat seit 2006 19 milliarden umsatz mit merchandise und “disney princess” hat seit 2000 durch cindarella, elsa, arielle etc. ca. 45 milliarden an merchandise gemacht.

nur diese zwei dinger.

kinder fahren auf disney ab ohne ende. lizenziertes cars spielzeug hat mehr umsatz gemacht als “Call of duty” seit bestehen.

3 „Gefällt mir“

Es geht mir um die Original-scripted series, die sich größtenteils um Superhelden oder Star Wars.

Joa ich kenne kein der wirklich viele Disney Filme schaut, bis auf die großen Dinger die man so kennt. Und vieles was da steht, bekommt man noch woanders.

In Deutschland wird das mit dem Portfolio eh noch mal was anderes, allein wegen Sky und RTL.

da dürftet ihr wohl eher kein mainstreamleben haben, wenn ich mir diese liste so ansehe. der mainstream reicht mir. muss ja nicht jeder kunde werden.

richtig. noch. das ist es ja was ich die ganze zeit meine.

eigentlich ging es mir ja darum ob ich mir disney aktien aufgrund des bevorstehenden launches von disney+ kaufen soll. die moderation hat sich aber dafür entschieden ab diesem beitrag:

die diskussion hierher zu verlagern.

später vielleicht, aber am Anfang hat das ganze Gelumpe doch schon jeder gesehen, ob im Kino, auf ner Streamingplattform, Bluray oder im Fernsehen. Dafür zahlt doch niemand mehr monatlich Kohle. Wenn ich sehe wieviel Serien ich noch auf meiner Netflix Liste habe die ich noch nicht gesehen habe und Eigenproduktionen sind hat netflix ganz klar nen Exklusivcontentvorsprung der auch nicht so schnell schrumpfen wird wenn man bedenkt das wöchentlich neue Netflix Serien/Filme rauskommen. Und in der Masse gleiche/bessere Qualität als die durchschnitts Netflix-Serie zu liefern steht auch nochmal auf nem anderen Blatt. Ich glaube sogar eher das Amazon prime darunter leiden wird weil deren Vorteil ist die grosse Videothek die mit Disney+ merklich schrumpfen dürfte, auch an Qualität, aber bei prime hängt halt immernoch ein anderer Rattenschwanz dran. Aus meiner Sicht ist momentan Disney+ trotz allem noch das was man am ehesten ignorieren kann (zumindest ohne Kinder)

die hättest du schon lange kaufen sollen, ich vermute eher das die Erwartungen nicht erfüllt werden und die atkie etwas runter geht, was die Leute die richtig Geld mit Aktien verdienen eh nicht interessiert, weil die auch auf Verluste wetten.

Nur weil Disney ein dickes erfolgreiches Portfolio hat, kaufen sich die Leute nicht sofort Disney+.

Disney wird es erst mal schwer haben neben Amazon (die ja sehr billig sind und mit ihren Prime Angeboten in ihren Shop ein schwer zu schlagendes Argument haben) und Netflix die noch gut laufen. . In den USA ja noch mal mehr, weil es da noch mehr PayTV Anbieter gibt.

Das geht uns allen so und vielen geht es so, weil auch gerne was dazwischen kommt.

“Ich könnte ne neue Serie schauen, aber Netflix hat jetzt gerade Friends drin…seit Jahren nicht mehr gesehen, also anschauen.”

So wird das auch bei Disney+ laufen. Nostalgie gewinnt gerne die Überhand.

also wenn es nach den Kindern dieverser Bekannter gehe, wären die gerne 10 mal ins kino zu frozen gegangen :wink:

Wenn sowas dann auf Disney plus verfügbar ist, holy moly werden sich die Eltern das holen.

2 „Gefällt mir“

Vergesst nicht die Familien. Wir holen uns Disney+ alleine schon, weil die ganzen Disney-Klassiker dort in einer einzigen Bibliothek erhältlich sind und man so nicht alle Serien, Filme etc. auf irgendwelchen sperrigen Datenträgern holen muss und / oder deutlich mehr bezahlt
(digitale Staffeln).

Disney-Aktien sind es nicht wert, da zu teuer - eine so extreme Wertsteigerung ist eigentlich nicht zu erwarten.

1 „Gefällt mir“

Disney hat viel zu wenig Formate die mich ansprechen würden . Fuer Familien und oder Marvel nerds sicher ein interessantes Angebot.

Das sagtest du bereits vor 3 tagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“