allein alle star wars und marvel kino filme im angebot zu haben sehe ich als großen vorteil.
dann noch folgende dinge bei denen disney die rechte hat und die sie künftig bei der konkurrenz aus dem katalog nehmen könnte, wenn disney denn möchten:
- simpsons
- futurama
- family guy
- hanna montana
- glee
- high school musical
- darkwing duck, gummibärenbande, captain balu und das ganze andere super rtl programm von disney
- alien
- alien vs. predator
- stirb langsam
- ice age
- independence day
- planet der affen
- 24 (die serie mit sutherland)
- buffy der vampirjäger
- malcolm in the middle
- prison break
- akte x
- castle
- desperate housewives
- kim possible
- phineas & ferb
- wer wird millionär
- big brother
- the biggest loser
- black mirror
- the voice
- indiana jones
- star wars
- marvel
und dann haben wir noch gar nicht die „klassischen disney filme“ wie: könig der löwen, etc.
stellt euch mal vor das wäre in der vergangenheit exklusiv auf disney+ gelaufen.
meiner meinung nach das einzige was disney+ stoppen kann: künftige fails bei produktionen. also kein erfolg mehr wie frozen oder hannah montana.
ich persönlcih glaube nicht, dass sie plötzlich Pro7 die rechte an den simpsons streichen. aber künftige produktionen werden wohl eher auf disney+ angeboten werden.
durch die Sendergruppe ABC sowie ESPN sehe ich disney+ sogar mittelfristig nicht als konkurrenz zu netflix sondern eher als konkurrenz zum lokalen kabelanbieter in den staaten, sodass sich ein haushalt eventuell keinen kabelanschluss holt sondern sich die DISNEY+ App auf den fernseher lädt und dann entertainment / news / sport hat.