Disney+

Da waren aber auch Nachsynchros dabei, da die Aussagen nicht mehr zeitgemäß waren. Man dachte die Kids von heute verstehen einiges der Synchronisation von damals nicht mehr. Bei Arielle wurden auch ein paar aus der Zeit gefallene Elemente geändert.

sagt mal … wie krass denkt ihr schlägt disney+ ein? schaffen die “aus dem stand” mehr marktanteil als netflix binnen 12 monaten?

denke schon dass die extrem krass einschlagen werden (plus dabei den anderen noch marktanteile rauben, wenn leute die netflix abos kündigen) einfach wegen des GIGANTISCHEN backlogs an Material das Disney hat.

Im Gegensatz zu Netflix und Prime muss Disney eben nicht Filme lizensieren oder erst drehen lassen (wobei sie das ja auch machen) sondern haben eben einen unendlich großen Katalog an Material.

Disney+ wird überschätzt.

1 „Gefällt mir“

Relativ erfolgreich ja, mehr Marktanteil als Flix nein, würde ich sagen. Sie haben halt mit einigen Sachen große Franchise wo große (Nerd)Fandoms vorhanden sind, die mit dabei sein werden. Was aber schwieriger wird ist den geneigten Standard Zuschauer zu erreichen, der mit Flix und Amazon schon seine Abos hat, zahlt, auch nicht unbedingt derjenige ist, der das ständig ändern will und sich es darin erstmal bequem gemacht hat. Und den viele Inhalte auch erstmal nicht so stark interessieren werden. Denke in die breite Masse wird Disney+ was länger brauchen, um da viele zu erreichen.

naja, wie viele Leute haben Kinder?

da wird Disney plus eben voll durchschlagen

1 „Gefällt mir“

ich denke nicht, dass der markt schon so gesättigt ist, dass disney+ nur kunden generieren kann, indem es netflix oder amazon oder hulu oder whatever kunden abspenstig macht.

im gegensatz zu handies zum beispiel, wo apple oder android am marktanteil nur wachsen können, indem sie kunden dem gegner abspenstig machen.

Familien mit Kindern kommen kaum um Disney+ rum. Allein wenn der nächste Teil von Frozen dort erscheint.

1 „Gefällt mir“

Hat Disney sich auch schon mal geäußert, ob es auch noch anderen Content im Drama- oder Comedy-Bereich geben wird oder ist man nur auf Marvel, Star Wars und ggf. anderen Marken fokussiert?

die werden nix zukaufen und nur ihren katalog anbieten.

also alles woran marvel, disney, 20th century fox und lucasarts, endemol, pixar die rechte hält und nicht exklusiv an jemand anderen vergeben ist.

ich denke: disney+ wird voll einschlagen.

a.) bei den starwars nerds
b.) bei den marvel nerds
c.) zu begin bei den “super rtl” nostalgikern
und d.) soweiso bei familien mit kindern

1 „Gefällt mir“

nein! wir machen da nicht mit !

1 „Gefällt mir“

stellt sich halt die frage, wie groß diese gruppen letztendlich sind und vor allem wie groß der anreiz jeweils ist, von netflix weg zu wechseln bzw sich ein neues abo noch daneben zuzulegen. ich glaube persönlich nicht, dass es netflix das wasser reichen kann zumindest solange nicht, wie keine hochwertigen eigenproduktionen im bereich marvel oder star wars exklusiv nur dort laufen, denn in sachen exklusiven produktonen hat netflix einen gehörigen vorsprung.

2 „Gefällt mir“

ich glaube nicht, dass disney+ nur die netflixbestandskunden als kunden anspricht.

wie soll netflix einen exklusiven vorsprung haben, wenn bald alles was disney ist nicht mehr auf netflix oder amazon läuft? ^^

natürlich nicht nur aber eben auch.

die netflix-eigenproduktionen waren damit natürlich gemeint, der hauptgrund, warum netflix deutlich besser performed als andere streaming-anbieter?

1 „Gefällt mir“

meinst du? mir kommt vor amazon prime video ist verbreiteter mehr genutzt als netflix

Netflix produziert aber auch viel, sehr viel Durchschnittsware. Durch deren Strategie laufen Serien oft auch nur 2-3 Staffeln. Einen Vorsprung haben sie, das stimmt. Wird nun interessant zu sehen, was mit The Witcher wird. Top oder Flop in der Post-Game-of-Thrones-Ära.

Hochwertig ist dann halt immer Definition. Netflix tut halt viele gute Showrunner an Bord zu holen. Was dann aber auch nicht automatisch Erfolg verspricht. So Serien wie Stranger Things melkt man dann, aber jeder will es natürlich schauen. Punkt für Netflix.

Vom Geld her wird Disney genauso viel Geld in seine angekündigten Marvel-Serien stecken sowie auch den Star Wars Content. Alles ja schon präsentiert, ob es sich dann von Netflix-Serien qualitativ absetzt man wird es sehen. Wer sich aber dauernd neue Netflix-Serien reinpfeift, naja der wird nun bei Disney+ auch sein Zeug bekommen - nur mit Franchise Siegel.

Im Übrigen gibt es ab nächsten Monat auch noch AppleTV+. Diese kommen zwar mit weniger eigenes Programm, aber allein die Serien klingen alle mal interessant.

Wenn HBO Max nächstes Jahr auch Ernst macht, bekommt Netflix, Disney, Amazon und auch Apple weitere Konkurrenz von einem Riesen.

Daher würde ich es nicht nur mit Disney vs Netflix vergleichen wollen.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich btw wie schon gesagt als großen Unsicherheitsfaktor in dem Bereich, was die Bewertung von Zukunftsaussichten einzelner Anbieter angeht. Dadurch, dass jetzt immer mehr Anbieter mit ihrer eigenen exklusivstrategie aufploppen, werden die über kurz oder lang sich gegenseitig Nutzer und Gewinn weg nehmen.

ich sehe es überhaupt nicht so.

die produzieren ja auf teufel komm raus um den contentnachteil zu disney oder HBO zu schließen und nicht um einen contentvorsprung zu sichern.

die disney dinger sind nur eben bisher über alle fernsehsender „versendet“ worden und nicht gebündelt via netflix.

Weil da das ganze Amazon Schnelllieferungszeug mit dran hängt.

3 „Gefällt mir“