so … hab jetzt mal eine disney order für morgen abgesetzt
ich denk mal viel verlieren wirst du damit nicht. disney+ wird den unternehmenswert sicherlich nicht nachhaltig verschlechtern und die aktie steht gerade auf nem 6-monatstief.
@bitcoinfury was du bei der beurteilungen möglicher gewinnchancen durch die aktie auch nicht vernachlässigen solltest, ist die erwartungshaltung anderer investoren. denn du wirst definitiv nicht der einzige sein, der in den letzten monaten aufgrund der erwartungen an disney+ eingestiegen ist. das bedingt aber auch, dass diverse teilnehmer erhöhte erwartungen mit einbringen und wenn diese nicht erfülllt werden, dies ganz schnell in einen kurssturz enden kann.
Ich weiß Mir braucht niemand den finanzmarkt oder die börse generell erklären
Das ist ca. so zielführend, wie wenn ich deinem arbeitgeber den weltall erkläre.
Ich wollt nur ein generelles stimmungsbild zu disney+ einholen.
Ist hier im forum ja eher negatv
Wenn man noch eine Aktie im Bereich der Unterhaltungsbranche sucht kann man denke mit Disney nicht viel falsch machen. Disney+ wird sich schon durchsetzen, sie dominieren jedes Jahr das Kino und haben eine treue Fanbase. In den USA haben sie mit dem Bundle aus Disney+, Hulu und ESPN auch für jeden was dabei. Hoch bewertet ist die Aktie auch nicht im derzeitigen Marktumfeld.
KGV von ~13 und wachstum/kgv von ca. ~3/4 ist schon eher überbewertet. Da ist schon etwas disney+ hype eingepreist
Selbst ein Supermarkt wie Costco oder Walmart hat ein KGV von 20-30, dicke Bluechips gibt es zur Zeit nicht günstig (außer Öl und Tabak)
irgendwo muss halt das ganze notenbankgeld hin. immobilien und aktien.
Was nicht heisst, dass ich es kaufen muss? ^^
Aber ich persönlich glaube disney+ wird „das neue iphone“
never. es ist weder sonderlich innovativ noch erfüllt es (unbekannte) bedürfnisse.
das erste iphone war genau das? es hat sich nen eigenen markt generiert.
disney+ geht in märkte, die jetzt schon umkämpft und in naher zukunft sogar überladen sind.
Und seitdem steht der aktienkurs? ^^ oder wächst er jedes jahr mit der vorstellung des neuen iphones?
er wächst wohl eher aufgrund der jährlich überragenden geschäftszahlen seit dem ersten iphone.
Die Geschäftszahlen sind überragend, weil sich das iphone jedes jahr überragend gut verkauft obwohl mir die leute hier im forum jedes jahr erklären warum das neue iphone so kacke und schlimm und überteuert ist.
Aber nein im ernst: das „innovative“ ist meiner meinung nach die kreativität von disney, die sie in der vergangenheit bereits unter beweis gestellt haben und oben drein die „cash cows“ marvel und star wars.
das problem an dieser sichtweise ist halt: im gegensatz zu apple damals sind sie damit eben nicht die einzigen. sie haben keinen uniquen ruf, der ihnen anderen geschäftsmodelle ermöglicht als ihre konkurrenten, im gegenteil, sie starten sogar mit nem absoluten kampfpreis in den bereich um kunden zu gewinnen. du hast amazon, du hast netflix, du hast HBO, du hast warner, die alle in einem ähnlichen umfeld operieren wie disney+
Wir werden sehen
Über Kretivität und Disney kann man halt auch immer streiten. Die haben Tolles auf die Beine gestellt in der Vergangenheit, haben Generationen erfreut. Nur ihnen den Titel “Kreativität” auf die Stirn zu drücken. Warten wir ab. Sie sind halt der Big Player im Geschäft, aber nur weil ich starke Marken hab und damit Geld mache, zeugt das nicht von Kreativität sondern eher Cleverness
Ja, du hast recht. Dann nenn es nicht kreativ, sondern „erfolgreich“.
Mit kreativ meinte ich nicht das geschäftsmodell, sondern den inhalt der filme und serien, die ja zweifellos sehr erfolgreich sind. Kreativ war wohl das falsche wort.