Disney+

naja, wie viele Leute haben Kinder?

da wird Disney plus eben voll durchschlagen

1 „Gefällt mir“

ich denke nicht, dass der markt schon so gesättigt ist, dass disney+ nur kunden generieren kann, indem es netflix oder amazon oder hulu oder whatever kunden abspenstig macht.

im gegensatz zu handies zum beispiel, wo apple oder android am marktanteil nur wachsen können, indem sie kunden dem gegner abspenstig machen.

Familien mit Kindern kommen kaum um Disney+ rum. Allein wenn der nächste Teil von Frozen dort erscheint.

1 „Gefällt mir“

Hat Disney sich auch schon mal geäußert, ob es auch noch anderen Content im Drama- oder Comedy-Bereich geben wird oder ist man nur auf Marvel, Star Wars und ggf. anderen Marken fokussiert?

die werden nix zukaufen und nur ihren katalog anbieten.

also alles woran marvel, disney, 20th century fox und lucasarts, endemol, pixar die rechte hält und nicht exklusiv an jemand anderen vergeben ist.

ich denke: disney+ wird voll einschlagen.

a.) bei den starwars nerds
b.) bei den marvel nerds
c.) zu begin bei den “super rtl” nostalgikern
und d.) soweiso bei familien mit kindern

1 „Gefällt mir“

nein! wir machen da nicht mit !

1 „Gefällt mir“

stellt sich halt die frage, wie groß diese gruppen letztendlich sind und vor allem wie groß der anreiz jeweils ist, von netflix weg zu wechseln bzw sich ein neues abo noch daneben zuzulegen. ich glaube persönlich nicht, dass es netflix das wasser reichen kann zumindest solange nicht, wie keine hochwertigen eigenproduktionen im bereich marvel oder star wars exklusiv nur dort laufen, denn in sachen exklusiven produktonen hat netflix einen gehörigen vorsprung.

2 „Gefällt mir“

ich glaube nicht, dass disney+ nur die netflixbestandskunden als kunden anspricht.

wie soll netflix einen exklusiven vorsprung haben, wenn bald alles was disney ist nicht mehr auf netflix oder amazon läuft? ^^

natürlich nicht nur aber eben auch.

die netflix-eigenproduktionen waren damit natürlich gemeint, der hauptgrund, warum netflix deutlich besser performed als andere streaming-anbieter?

1 „Gefällt mir“

meinst du? mir kommt vor amazon prime video ist verbreiteter mehr genutzt als netflix

Netflix produziert aber auch viel, sehr viel Durchschnittsware. Durch deren Strategie laufen Serien oft auch nur 2-3 Staffeln. Einen Vorsprung haben sie, das stimmt. Wird nun interessant zu sehen, was mit The Witcher wird. Top oder Flop in der Post-Game-of-Thrones-Ära.

Hochwertig ist dann halt immer Definition. Netflix tut halt viele gute Showrunner an Bord zu holen. Was dann aber auch nicht automatisch Erfolg verspricht. So Serien wie Stranger Things melkt man dann, aber jeder will es natürlich schauen. Punkt für Netflix.

Vom Geld her wird Disney genauso viel Geld in seine angekündigten Marvel-Serien stecken sowie auch den Star Wars Content. Alles ja schon präsentiert, ob es sich dann von Netflix-Serien qualitativ absetzt man wird es sehen. Wer sich aber dauernd neue Netflix-Serien reinpfeift, naja der wird nun bei Disney+ auch sein Zeug bekommen - nur mit Franchise Siegel.

Im Übrigen gibt es ab nächsten Monat auch noch AppleTV+. Diese kommen zwar mit weniger eigenes Programm, aber allein die Serien klingen alle mal interessant.

Wenn HBO Max nächstes Jahr auch Ernst macht, bekommt Netflix, Disney, Amazon und auch Apple weitere Konkurrenz von einem Riesen.

Daher würde ich es nicht nur mit Disney vs Netflix vergleichen wollen.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich btw wie schon gesagt als großen Unsicherheitsfaktor in dem Bereich, was die Bewertung von Zukunftsaussichten einzelner Anbieter angeht. Dadurch, dass jetzt immer mehr Anbieter mit ihrer eigenen exklusivstrategie aufploppen, werden die über kurz oder lang sich gegenseitig Nutzer und Gewinn weg nehmen.

ich sehe es überhaupt nicht so.

die produzieren ja auf teufel komm raus um den contentnachteil zu disney oder HBO zu schließen und nicht um einen contentvorsprung zu sichern.

die disney dinger sind nur eben bisher über alle fernsehsender „versendet“ worden und nicht gebündelt via netflix.

Weil da das ganze Amazon Schnelllieferungszeug mit dran hängt.

3 „Gefällt mir“

allein alle star wars und marvel kino filme im angebot zu haben sehe ich als großen vorteil.

dann noch folgende dinge bei denen disney die rechte hat und die sie künftig bei der konkurrenz aus dem katalog nehmen könnte, wenn disney denn möchten:

  • simpsons
  • futurama
  • family guy
  • hanna montana
  • glee
  • high school musical
  • darkwing duck, gummibärenbande, captain balu und das ganze andere super rtl programm von disney
  • alien
  • alien vs. predator
  • avatar
  • stirb langsam
  • ice age
  • independence day
  • planet der affen
  • 24 (die serie mit sutherland)
  • buffy der vampirjäger
  • malcolm in the middle
  • prison break
  • akte x
  • castle
  • desperate housewives
  • kim possible
  • phineas & ferb
  • wer wird millionär
  • big brother
  • the biggest loser
  • black mirror
  • the voice
  • indiana jones
  • star wars
  • marvel

und dann haben wir noch gar nicht die „klassischen disney filme“ wie: könig der löwen, etc.

stellt euch mal vor das wäre in der vergangenheit exklusiv auf disney+ gelaufen.

meiner meinung nach das einzige was disney+ stoppen kann: künftige fails bei produktionen. also kein erfolg mehr wie frozen oder hannah montana.

ich persönlcih glaube nicht, dass sie plötzlich Pro7 die rechte an den simpsons streichen. aber künftige produktionen werden wohl eher auf disney+ angeboten werden.

durch die Sendergruppe ABC sowie ESPN sehe ich disney+ sogar mittelfristig nicht als konkurrenz zu netflix sondern eher als konkurrenz zum lokalen kabelanbieter in den staaten, sodass sich ein haushalt eventuell keinen kabelanschluss holt sondern sich die DISNEY+ App auf den fernseher lädt und dann entertainment / news / sport hat.

1 „Gefällt mir“

möglich … wenn ich aber sehe wieviele eltern ihre kinder im urlaub mit einem ipad und youtube “kaltstellen” kann ich mir vorstellen, dass ipad und disney+ ein durchschlagender erfolg wird

1 „Gefällt mir“

Netflix macht es halt clever und bedient auch verschiedene Länder und Regionen mit eigenen Content. Das machen die anderen auch nicht, sondern sind bisher global. Netflix hat dann halt Serien für den dänischen Markt, japanischen Markt, lateinamerikanischen Markt. Aber jeder kann es gucken.

Und auch der Schwall an Serien ist nun nicht dafür da um aufzuschließen, sondern seine Abonnenten Monat für Monat neues Zeug zu bieten. Ob nun gut oder schlecht, sei mal dahingestellt.

Es ist ja schön und gut, dass das Portfolio so groß ist. Wichtig ist aber auch welcher neue Conten in Serienform folgt und wie es qualitativ ausschaut.

Und wie viele Leute spricht das an? Wenn ich es gesehen hab, dann ist auch gut. Dann hole ich mir es und mach ein Marvel-Monat. Womit will man mich dann bei Laune halten? Wie schon oben geschrieben: Neue Serien. Und die müssen erstmal einschlagen. Wenn es Durchschnitt mit dem Marvel-Stempel oder Star Wars-Siegel wird… nun ja. Dann musst du schon Fan sein. Nicht umsonst will Disney+ auch vom Binge-Watching weg und seine Star-Wars-Serie dann im November im wöchentlichen Rhythmus ausstrahlen.

Black Mirror bezweifele ich allein schon, weil die Serie seit 2016 von Netflix übernommen und produziert wird. Nun gut, du kannst mir dann noch so lange Listen zeigen. Sehr geil, es ist viel dabei. Stimme ich zu. Viel Zeug kenne ich und die Motivation ist nicht so groß es nochmal zu sehen.

Sagte ich ja, wenn The Mandolorian oder die Obi-Wan Serie Stinker sind und die Marvel-Serien mit mit den B-Charakteren nichts bringen, nun ja. Für micht geht es um Langzeit-Motivation Abonnent zu sein. Alter Content ist cool, aber am Ende hält mich guter neuer Content am Ball.

Du verstehst es nicht richtig. Disney+ wird ab November eigene neue Serien produzieren. U. a. The Mandolorian. Alle Serien, die bisher angekündigt wurden, beziehen sich auf Marvel und Star Wars. Daher die war die Frage, ob eben noch andere Serien geplant sind außerhalb der Serien.

Mich interessieren halt erstmal nur neue Serien. Wenn mich was bei Disney+ interessiert, ja dann schaue ich mich mal durch das Angebot.

das meinte ich auch gar nicht, dass du serien aus 2000 sehen sollst. aber es kommen ja neue serien oder filme die das „neue hannah montana“ oder cars oder pirates of the caribbean werden.

die serien waren nur beispielhaft was auf disney+ laufen hätte können, wenn es 2000 gekommen wäre.

darum schrieb ich ja: fails bei künftigen produktionen. das gilt natürlich immer. auch ohne disney+ … wenn niemand mehr ducktails2.0 schaut / kauft oder niemand in toystory 15 geht, werden sie keinen gewinn machen

ja natürlich produziert disney künftig eigene neue serien und filme? ^^ was sollen sie auch sonst tun? nur gehen die zweitverwertungsrechte nach kino oder ähnlichem eben nicht mehr an netflix, sky oder amazon, sondern an disney+

Ich hoffe immer noch, dass the Mandalorian genau wie Rebels oder Resistance auf Sky kommt.

Denn ein halbes Jahr auf Disney + in Deutschland zu warten,
ohne gespoilert zu werden ist unmöglich :beanfeels: