Der Trailer zur 2. Staffel Extraordinary. Hoffe es wird wieder so gut wie in Staffel 1.
Ab heute gibt es die Serie Shogun auf Disney+
Ich kenne noch die 80er Serie Shogun.
Es sind aufjedenfall schon deutlichere Unterschiede zu sehen. Die 80er Serie war durchaus „brutaler“ gewesen. Aber irgendwie auch „realistischer“ bisher. Die neue Serie zeigt aber gleich einen deutlich bessere Blick auf die Japanischen Intrigen.
boar mach mir keine Angst.
Hatte bisher eher nur positive Vergleiche gelesen zur 80er Serie.
Gerade das geerdete, dreckige und teils brutale war doch wichtig gerade am Anfang. Die Trailer hatten mich da hoffen lassen
Die Anfangsgeschichte ist schon teils anders.
Positiv sind die Geschichten aus Japanischer Seite zu sehen, das ist wirklich gut.
Negativ aus meiner Sicht: Gerade den Charakter Aufbau um Blackthorne war in den 80ern besser gewesen. Er wird „zu“ positiv aus meiner Sicht dargestellt. Gerade am Anfang fand ich ihn doch sehr als Unsympathischen Arschloch.
Ich sag es mal so, es ist anders, aber die erste folge war dennoch sehenswert.
So, beide folgen durch.
Also es macht zumindest paar Sachen besser als die 80er Serie, gerade die Japanische Seite zu beleuchten. Sind aber auch andere dinge wo ich die Charakterentwicklung bzw Erzählung gerade auf Seiten Blackthorns und co irgendwie vermisse, da diese aus der 80er Serie mehr hervorging.
zb. die Verbindung zur Crew bzw zu einzelnen Mitgliedern. Das Gefängnis war auch eher lame… wenn ich das mit dem 80er vergleiche…
Visuell ist es aber auf jedenfall top.
Wenn man mich jetzt fragt welche ich besser finde… muss ich sagen das es ne schwere Frage ist.
Ja hatte gestern auch schon geschaut und in den bada binge Thread gepostet
Findest du?
Ich hab mir ständig gedacht „mit dem Dude soll ich jetzt mitfiebern?“.
Kennst die 80er serie.
?
Ich habe jetzt auch die ersten beiden Folgen gesehen und bisher gefällt es mir gut. Ich kenne aber die Serie aus den 80ern nicht.
Was mich aber etwas stört ist die Kamera. Da wird die ganze Zeit so ein Vignetten-Effekt eingesetzt, weshalb die Ränder extrem unscharf sind. Wahrscheinlich ist das eine bewusste Entscheidung, aber mich lenkt das irgendwie zu sehr vom Geschehen ab.
Nein kenn ich nicht, wusste bis mitte erste Folge nichtmal, dass es ne Serie bzw. ein Buch gibt.
Kann mich deshalb nur auf die D±Serie beziehen, aber der Dude kommt bisher so unglaublich unsympatisch rüber.
der war mMn in der 80er Serie noch Unsymphatischer aber es war halt trotzdem spannend was passiert, auch mit den anderen Charakteren.
Wieder was gelernt.
Wenn man Disney+ über Prepaid-Karten nutzt, muss man erst abwarten bis das Abo abgelaufen ist, bevor man eine neue Prepaid-Karte einlösen kann.
Leute, bei allen anderen Services kann man das jeweilige Abo immer wieder mit Guthaben aufladen, auch während noch ein Guthaben besteht.
Nur Disney+ nicht.
und schon dritte folge angeschaut?
ach ja kam ja auch heute, nee noch nicht, muss auch noch true detective letzte Folge sehen
Bei Andor würde es mich wohl auch in den Fingern jucken…
Chic seh die aus, aber auch echt teuer.
ok 3. Folge Shogun nun geschaut und ich bin weiter zwiegespalten.
Vieles ist halt so wie man die alte Serie kennt, neu in HD und schön verfilmt.
Mich stören aber zum einen die fehlende Härte und Blut in den Kämpfen und dann stimmt irgendwas mit der Optik nicht. Keine Ahnung was die für einen Filter drauf haben und die Ränder sind so komisch verschwommen.
Dann weiß ich wieder nicht, ob es nur Sehgewohnheit der alten Serie ist:
Aber irgendwie haben die Figuren Null Chemie.
Mariko-Anjin nicht, Anjin-Toranaga nicht.
In der 80er Serie ist es so eine starke Szene, wenn Anjin denkt, er kann mit Mariko flirten, er interpretiert ihre Freundlichkeit falsch und dann kommt es zur ersten Begegnung mit Buntaro ihrem Ehemann und wie ihm das Gesicht entgleist, wenn Sie ihm den vorstellt.
Oder die Schwimmszene, die wirkte hier deplaziert dran geklascht und kam so völlig aus dem nichts.
ging mir genau so vom gefühl
Au ja, in der Folge waren ja einige Szenen die ich deutlich schwächer fand.
Der Überfall der im Originalen der nicht im Wald stattfand…
Auch das ganze mit dem Schwarzen Schiff, dass Anjin dann einfach wieder „raus“ geschlichen ist und hier irgendwie so ein… komisches Wettfahren… weiß nicht.
Auch die Szene mit den drei Damen die sich alle für ihn begeistern weil sie „ihn“ mal ausprobeiren wollen würde durch eine massiv schlechtere ersetzt, wenn man bedenkt wie er bei dem Thema „Mann“ dann noch ausgerastet ist und hier nur so, wie bitte? reagiert…
Oder die Szene, wie sie das Schiff kapern… statt einfach „ajo das sind meine Freunde“…
Auch wie er den „Verrückten“ in der 80er Serie Spielt um alle abzulenken, hier massiv abgeschwächt… da hatte man ja echt angst das der bald Angeschossen wird mit dem Pfeil, hier war… ja gar nichts gewesen
Bildmäßig finde ich es top, halt in HD und alles hübsch, aber die teilweise neuinterpretation gefällt mir eher weniger. Da geht irgendwie in einigen Ecken der Charme verloren.
Auch die Beziehung zu dem Prediger im gefängnis war seicht gewesen, in der 80er serie hat man da ne richtige Verbindung aufgebaut und wie Traurig dann Blackthorn war, als er hörte das der knacker dann doch schon tot sei…
all das fehlt irgendwie hier…
Die Serie ist nicht schlecht aber, sie kommt auch nicht an die 80er ran. Es ist einfach so ein Gefühl das heute die Tiefe nicht oder sehr selten erreicht wird, die andere und ältere Filme hatten…
Ich werde es mir weiter schauen, aber demnächst kommen die folgen die die ich dann auch nichtmehr aus dem Originalen kenne.
Ja stimmt das war in Folge2 und ich hatte die auch so ein wenig Papillon-artig abgespeichert gehabt. Das er dann Toranaga bittet ihn zu befreien und dann mitgeteilt wird, das als der Name aufgerufen wurde, er vor Angst/Schreck gestorben ist, weil er dachte sein Todesurteil wird nun vollstreckt, fehlte dann. Das war eine Sache, da hab ich damals lange noch drüber nachdenken müssen.
So ähnlich ist die Szene in der alten Serie aber auch.
Achja du hast recht… aber er war zumindest noch aufn schiff… das hat irgendwie total gefehlt.