Disney+

Chic seh die aus, aber auch echt teuer.

ok 3. Folge Shogun nun geschaut und ich bin weiter zwiegespalten.
Vieles ist halt so wie man die alte Serie kennt, neu in HD und schön verfilmt.
Mich stören aber zum einen die fehlende Härte und Blut in den Kämpfen und dann stimmt irgendwas mit der Optik nicht. Keine Ahnung was die für einen Filter drauf haben und die Ränder sind so komisch verschwommen.

Dann weiß ich wieder nicht, ob es nur Sehgewohnheit der alten Serie ist:
Aber irgendwie haben die Figuren Null Chemie.
Mariko-Anjin nicht, Anjin-Toranaga nicht.
In der 80er Serie ist es so eine starke Szene, wenn Anjin denkt, er kann mit Mariko flirten, er interpretiert ihre Freundlichkeit falsch und dann kommt es zur ersten Begegnung mit Buntaro ihrem Ehemann und wie ihm das Gesicht entgleist, wenn Sie ihm den vorstellt.
Oder die Schwimmszene, die wirkte hier deplaziert dran geklascht und kam so völlig aus dem nichts.

1 „Gefällt mir“

ging mir genau so vom gefühl

Au ja, in der Folge waren ja einige Szenen die ich deutlich schwächer fand.

Der Überfall der im Originalen der nicht im Wald stattfand…

Auch das ganze mit dem Schwarzen Schiff, dass Anjin dann einfach wieder „raus“ geschlichen ist und hier irgendwie so ein… komisches Wettfahren… weiß nicht.

Auch die Szene mit den drei Damen die sich alle für ihn begeistern weil sie „ihn“ mal ausprobeiren wollen würde durch eine massiv schlechtere ersetzt, wenn man bedenkt wie er bei dem Thema „Mann“ dann noch ausgerastet ist und hier nur so, wie bitte? reagiert…

Oder die Szene, wie sie das Schiff kapern… statt einfach „ajo das sind meine Freunde“…

Auch wie er den „Verrückten“ in der 80er Serie Spielt um alle abzulenken, hier massiv abgeschwächt… da hatte man ja echt angst das der bald Angeschossen wird mit dem Pfeil, hier war… ja gar nichts gewesen

Bildmäßig finde ich es top, halt in HD und alles hübsch, aber die teilweise neuinterpretation gefällt mir eher weniger. Da geht irgendwie in einigen Ecken der Charme verloren.

Auch die Beziehung zu dem Prediger im gefängnis war seicht gewesen, in der 80er serie hat man da ne richtige Verbindung aufgebaut und wie Traurig dann Blackthorn war, als er hörte das der knacker dann doch schon tot sei…

all das fehlt irgendwie hier…

Die Serie ist nicht schlecht aber, sie kommt auch nicht an die 80er ran. Es ist einfach so ein Gefühl das heute die Tiefe nicht oder sehr selten erreicht wird, die andere und ältere Filme hatten…

Ich werde es mir weiter schauen, aber demnächst kommen die folgen die die ich dann auch nichtmehr aus dem Originalen kenne.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt das war in Folge2 und ich hatte die auch so ein wenig Papillon-artig abgespeichert gehabt. Das er dann Toranaga bittet ihn zu befreien und dann mitgeteilt wird, das als der Name aufgerufen wurde, er vor Angst/Schreck gestorben ist, weil er dachte sein Todesurteil wird nun vollstreckt, fehlte dann. Das war eine Sache, da hab ich damals lange noch drüber nachdenken müssen.

So ähnlich ist die Szene in der alten Serie aber auch.

1 „Gefällt mir“

Achja du hast recht… aber er war zumindest noch aufn schiff… das hat irgendwie total gefehlt.

ich hab mal nen Thread erstellt, das wird uns ja noch paar Wochen begleiten außerdem hab ich nen youtube chan gefunden mit Szenen aus der alten Serie :laughing:

Trailer zeigt mal wieder zu viel, aber sieht interessant aus

sieht mMn super langweilig aus, die sprüche ziehen bei mir leider gar ned

Disney oder BBC?

Kann es sein, dass Trailer in den 90ern nicht so viel voraus gezeigt haben?

Gab solche und solche. Auch da gab es schon welche, die einem die besten Szenen gezeigt haben und sogar oft noch einen Sprecher aus dem Off, der einem den ganzen Film erklärt hat.

1 „Gefällt mir“

Ist mir damals nicht so aufgefallen. Naja, war da ja noch ein Teeniegirl. :wink:

Oh Mann. Bis American Horror Story mal weiter geht mit der Staffel hab ich die ersten 5 Folgen doch schon wieder vergessen… warum sie dann überhaupt schon veröffentlicht, wenn der Rest noch fehlt.

Ich nehme an, dass der Dreh der Staffel eben durch die beiden Streiks unterbrochen worden ist und man so ggf. ein Teil der Episoden abgedreht hatte. FX wird dann auch ihr Programm für den Rest des Jahres nach den Streik geprüft haben und muss Sendeplätze dann auch füllen, so dass es dann zum Split kam. Aus deren Sicht halt nachvollziehbar.

Die Kritiken zu Renegade Nell sind ja größtenteils ziemlich positiv. Ich werde am Wochenende mal reinschauen

Disney+ wird bald auch lineare Sender schalten, wie die aussehen, ist noch nicht bekannt. Es kann sein das es z.B einfach einen 24/7 Simpsons-Kanal gibt, vielleicht einen der alle MCU-Projekte am Stück zeigt, vielleicht alles von hulu auf einem Sender oder alles quer Beet.

Auch Netflix hatte das ja schon häufiger angeteast, aber bis heute nichts in der Art gemacht, auf Sky gibt es das ja noch nach wie vor.

Stört mich jetzt nicht. Aber hab den Reiz davon nie verstanden.
Ich kann doch einfach Simpsons (oder eine andere Sendung) in Autoplay selbst anschalten. Da brauch ich keinen Sender für. :sweat_smile:

Ja, interessanter sind dann wohl wirklich die Sender mit verschiedenen Inhalten, oder das du ohne die Fernbedienung benutzen zu müssen die MCU oder Star Wars Filme hintereinander geschaltet bekommst.

Was ich mir mal wünschen würde, wie bei YouTube die Möglichkeit, eigene Playlisten verschiedener Sendungen zusammenstellen. Das würde ich nutzen.

3 „Gefällt mir“

Ich fänd nen Sender (oder ne Playlistfunktion) für die ganzen uralten Cartoons ziemlich cool. Gucke die so gut wie nie, weil ich einfach zu faul bin, alle paar Minuten nach dem nächsten Donald-Micky-Irgendwat-Kurzfilm in der Mediathek rumzufummeln.

2 „Gefällt mir“