Disney+

Deswegen wohl:
SmartSelect_20240112_091142_YouTube
(Still aus dem Teaser)

1 „Gefällt mir“

Ab heute dann

Hopp, hopp, angeschaut!

3 „Gefällt mir“

Ach, ich warte lieber noch n paar Jahre auf die RL-Version :beanderp:

Ab 07.02.2024

2 „Gefällt mir“

Die scheinen ja bei Disney ordentlich sparen zu müssen, wenn sie die 2. Staffel von Welcome to Wrexham gar nicht mehr synchronisieren obwohl die erste ganz gut lief…

2 „Gefällt mir“

Die BrawnGP Doku ist leider auch nicht synchronisiert. Und da wäre die Synchro ja jetzt echt nicht teuer. Nimmst ein Sprecher und fertig.

1 „Gefällt mir“

Und jemanden, der das Synchron-Drehbuch schreibt, einen Synchro-Regisseur, der dabei ist, während das eingesprochen wird und ein Studio, wo das ganze passiert.
Wenn man das ganze rechnet, gegen eine deutsche Reichweite, die wohl ohnehin das aus Interesse am britischen Fußball oder Ryan Reynolds guckt, kann ich mir vorstellen, dass die Daten sagen, dass die deutsche Tonspur wenig gebraucht wird.

1 „Gefällt mir“

Ansichtssache.

Ich hab schon viel nicht geguckt weil es keine synchro gab.

Echo zb. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Daten nicht, aber wenn die erste Wrexham Staffel synchronisiert ist, da aber nur (willkürliche Zahl) 5% der deutschen Zuschauer überhaupt die deutsche Tonspur benutzen, kann die Kosten-Nutzen-Rechnung anfangen, ob man die nicht auch droppen kann.

Ich hab mal testweise reingehört. Es ist halt die „wir reden deutsch drüber und englisch ist noch leise zu hören“-Methode. Ich mag die bei Dokus lieber als eine komplette Synchro, aber gibt auch viele Leute die das nicht mögen. Vermutlich schalten deshalb auch mehr Leute direkt zum O-Ton.

Mich nervt es immer wenn ich dir Originalsprache verstehe, weil es für mich dann quasi 2 Menschen sind die gleichzeitig mit mir sprechen. Also ich kann nur ganz Snychro oder ganz O-Ton. Zumindest im Englischen

Lustig. Ist zwar jetzt nicht ganz vergleichbar, aber ich finde es dagegen z.B. in GB immer schwierig bei Nachrichtensendungen oder so, da lassen sie O-Ton laufen, dann beginnt die eingesprochene Übersetzung und währenddessen wird der O-Ton im Hintergrund einfach abgesägt. Da könnt ich wahnsinnig werden, weil sich mir da das Gefühl aufdrängt, die wollen mir was vorenthalten, obwohl ich die Sprache des O-Tons meist eh nicht verstehe. :beanlul:
Da bin ich über das Vorgehen in deutschsprachigen Medien schon froh, die den O-Ton im Hintergrund einfach laufen lassen, während deutsch drübergesprochen wird.

Bei Unterhaltungssendungen wie Dokus kommt es drauf an, wie es umgesetzt ist. Wenn das Deutsche irgendwie künstlich übertrieben, sensationsgeil oder effektheischerisch klingt, bin ich raus. Ansonsten störts eigentlich nicht.

Ich kann zum Glück ganz gut Untertitel lesen und verstehe auch gut englisch, aber gerade bei Welcome to Wrexham ist das oft gar nicht so einfach zu verstehen, weil der Dialekt in diesem sehr ländlichen Teil von Wales schon weit weg von Oxford English ist.

Untertitel würden mir meist ausreichen, aber ich schaue halt auch gerne mal was nebenbei ohne nonstop lesen zu müssen, weshalb da immer die Synchro meine Wahl ist.

Einer meiner kleinen lieb gewonnen Serien aus dem letzten Jahr kommt im März zurück mit einer 2. Staffel. Tolle Charaktere, schöne Story, hatte Spaß gemacht und ich freue mich auf eine 2. Staffel in der dieser Welt.

2 „Gefällt mir“

Laut Google kann man King of the Hill bei Disney + streamen. Aber es ist nicht zu finden. Kann man die Serie nur in ausgewählten Ländern schauen oder warum macht disney damit „Werbung“?

Scheint es (noch?) nicht in Deutschland zu geben. Hab gerade mal mit einem rumänischem Proxy reingeschaut und da ist die Serie verfügbar.

(Ohne Proxy wird man bei dem Link auf die deutsche Seite weitergeleitet, wo die Serie nicht existiert.)

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Schade. Dann warte ich mal noch ein bisschen ab.

Besten Dank :+1:

Sie machen, wie zu erwarten, auch ernst.

Mal schauen, ob ich davon dann mal was merke. Bei Netflix bisher noch keinerei Probleme mit verschiedenen Standorten gehabt

Sei froh, ich muss bei Netflix regelmäßig von der Acc-Inhaberin bestätigen lassen das mein TV noch zu ihrem Haushalt gehört, sie sich nur quasi auf Reisen befindet^^