Disney+

Ich mochte die Filme eigentlich ganz gern.

2 „Gefällt mir“

Den Ersten kann man sich auch noch gut anschauen. Bissel viel Natm Charme, typisch für die Jugendbuchverfilmungen.
Der Zweite ist eine mächtige Panne…

Hast du die Serie gesehen/ noch vor zu sehen?

Jo Hab die ersten drei Folgen gesehen. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber ich wusste nicht, dass man wieder bei 0 anfängt. Die Filme hab ich erst vor drei Wochen mit meiner Frau gesehen und kenne daher das alles schon.

Ist offenbar noch ein bisschen mehr an Jugendliche gerichtet, als der erste Film. Den finde ich immer noch ziemlich „hart“ gemessen am eigentlichen Zielpublikum.

Aber im groß und ganzen ist das alles schon ok und tut nicht weh.

Tut es nicht, entertained mich aber auch nicht.
Wir du sagst, den Film nochmal erzählt. Und zwar so ziemlich identisch, nur mit anderen Schauspielern.

Disney Plus hat Undead Unluck gekillt der Anime wird wegen denn nicht mehr so groß bei uns danke Disney Plus lässt bitte die Hände weg von Animes wir brauchen euch nicht, man merkt ihr habt keine Interesse an Animes, weil ihr keine Werbung dazu macht.

Im Gegensatz zu normalen Anime, wo auch 95% keine 2. Staffel bekommen, weil es nur darum ging den Manga zu bewerben und Merch zu verkaufen?

2 „Gefällt mir“

Kannst du das erklären? Warum ist es schlecht wenn ein Anime bei Disney+ läuft, der ansonsten vielleicht gar keine Release bekommen hätte? Und ob es eine weitere Staffel geben wird, hat ja nichts mit dem ausländischen Streaminganbietern/Lizengebern zu tun, das liegt immer noch bei den Japanern.

Oder gibt es diesbezüglich bei Disney+ eine Historie zu dem Thema?

Wer übrigens nicht weiß, wie es hinter den Kulissen der Anime Industrie zugeht:

Und ja Disney oder Netflix haben da wenig Einfluß

2 „Gefällt mir“

Ein Titel aus der Jump hätte sicher einen Release bekommen und also findest du es gut das Animes bei uns untergehen und ich weiß es hängt nicht von uns ab ob Animes fortgesetzt werden, aber vielleicht ist es auch gut wenn die Animes bei uns Floppen dann ziehen sich die Anbieter aus unserem Markt zurück

Also geht es dir um eine Veröffentlichung auf BD/DVD und einer möglichen Ausstrahlung im Fernsehen?
Ersteres ist sicherlich unabhängig von einer VÖ bei Disney+, soweit ich weiß haben Sie nur die weltweiten Streamingrechte, physische Medien sind davon ausgenommen. Hundert pro weiß ich das aber nicht. Undead Unluck hat aber noch nicht einmal die erste Staffel beendet, also ist es doch sowieso noch zu früh darüber zu reden.

Bezüglich Ausstrahlung im Fernsehen: ProSieben Maxx bietet sich da sicherlich an, aber die haben jetzt auch nicht die Kohle jede Serien ins Portfolio zu nehmen. Aber hier gilt ja auch das gleiche wie weiter oben. Undead Unluck ist gerade erst angelaufen, das wird nicht direkt bei uns im TV laufen. Gab es überhaupt schon einmal einen Anime bei dem das so gemacht wurde?

Unabhängig davon verstehe ich deine Probleme mit Disney+ aber immer noch nicht. Warum geht es da unter, Netflix und Crunchyroll hätten doch das gleiche Problem.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich hat ProsibenMAXX Simulcast zur neusten Staffel Goblin Slayer gemacht.

Naja, das kann ich schon nachvollziehen.
Hab noch keine einzige Werbung von Disney+ gesehen, in denen Anime überhaupt vorgestellt wird, selbst Star Wars Visions habe ich nur als einzelne Trailer gesehen, in den sonstigen prominenten Online-Werbung-Trailern für den Dienst kommt kein Schnipsel Anime vor - genausowenig wie Nat. Geographic btw.
Crunchyroll besteht aus Anime und Netflix will sich da auch reinarbeiten, auch wenn sie bisher neben den Anime vorallem die Realverfilmungen eben dieser pushen.

Daniel Brühl als Karl Lagerfeld :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass die Serie nicht unfreiwillig komisch wird.

wer guckt sowas

Naja, ich würde schon mal reingucken. Natürlich würde ich mir nicht extra deswegen ein Abo holen.

Könnte auch Stanley Tucci bei den Hunger Games sein.

Warum guckt man denn generell Biopics bzw. Filme/Serien über real existierende Persönlichkeiten, die noch leben oder verstorben sind?

Ich bin erschüttert, dass sie nicht Christian Ulmen genommen haben. :beansad:

48981bf9-0001-0005-0000-000000439177_w280_r0.6666666666666666_fpx50_fpy33.34

2 „Gefällt mir“

Ehrlich? War auch mein erster Gedanke! :smiley: