Disney+

Versprochen ist versprochen 2?!
wohl besser, dass ich den 2. Teil nie mitbekommen hab

1 „Gefällt mir“

Fand den ersten ja schon nicht so pralle :beanlurk:

Ich wenn man den net so ernst nimmt, isses schön schlichte Unterhaltung. „put that cookie down… NOW!“

2 „Gefällt mir“

Den hab ich mit meiner Oma im Kino geguckt :beancomfy:

uff ganz schön magere Highlights.

Also ich werd mir zweimal AHS, What If und Doctor Who gut versorgt :beancomfy:
Und Indy 5 mag ich jetzt nicht als Highlight betiteln, aber werde mir den dann auch mal zu Gemüte führen :beanlurk:

Kann man eigentlich diese Telekom Werbe Abo upgraden?
3x Werbung bei 1h Serie ist doch etwas unnötig.

Ja, du kannst es für 11,99 € werbefrei abonnieren :kappa:

The Creator schon ab 17. Januar bei Disney+

2 „Gefällt mir“

D+ will „Akte X“ mit dem Regisseur von „Black Panther“ und „Creed“ reaktivieren:

„I just spoke to a young man, Ryan Coogler, who is going to remount The X-Files with a diverse cast,“

Ist natürlich das wichtigste! Wichtiger als interessante Storys und tolle Charaktere. Disney rafft’s halt nicht. :eddyclown:

Kann man interessante Storys und Charaktere nicht in dem Umfeld erzählen? Am Ende waren die X-Files doch auch nur ein „Fall der Woche“-Crime-Mystery-Procedural mit roten Faden. Ich denke schon, dass man hier mit neuen Charakteren eine kompakte Serie hinbekommen kann.

Ein Mix a la True Detective-Staffel 1-Ermittler-Duo und Case of the Week/Aufbau einer Welt wie bei Robert und Michelle King’s The Good Wife plus die Mystery aus ihrer aktuellen Serie Evil.

1 „Gefällt mir“

Das war ja damals an der ein oder anderen Stelle schon schockierend.
Eigentlich finde ich muss man da auch noch mal etwas anziehen in einem guten Reboot, also den Gruselfaktor hochschrauben.

The Malcolm-X-Files. :eddyclown:

Ich hoffe auf starken Fokus auf die Monster-per-week. Gerne auch roter Faden, aber bis zum Staffelfinale botte dezent im Hintergrund.
Frade die späteren Staffeln Akte X waren mir oft zu vernetzt…

Mit monster of the week würde ich wirklich nicht rechnen. Diese eher klassische Art einer Serie ist halt „total out“ aus Sicht der Producer.
8 Folgen mit einer zusammenhängenden Story sehe ich da kommen.

Ja, „Mini-Serie“

Rian Johnson hat auf Peacock gerade am Anfang des Jahres gezeigt, dass auch Case of the Week mit guten Cast und Qualität noch funktioniert. Zehn Folgen von Poker Face haben super funktioniert.

Andere Serien schaffen auch Case of the Week plus harten roten Faden durchzuführen. Wie oben schon erwähnt, haben das die Kings nach The Good Wife auch im Stream mit The Good Fight und Evil gut hinbekommen.

Gerade eine Serie mit Ermittlern passt doch dafür in einer ersten Staffel mit zehn Folgen mehr Case of the Week einzubauen, um Charaktere und drumherum kennenzulernen und dann in weiteren Staffel den Fokus langsam anzupassen.

Aber eigentlich schrieb ich schon öfter, dass für ein Streaming-Dienst ein High-Quality-Procedural mit 16 Folgen und dann jede Woche Doppelfolge interessant wäre.

leider ja. Auf der anderen Seite: Rick and Morty.

Es ist doch auch eine Lücke. Ich brauche nicht schon wieder eine Mini-Serie, wo ein Kriminalfall sich auf acht bis zehn Folgen streckt.

Und auch so gibt es genügend Serien, dass war damals ganz anders, als Procedurals im Vordergrund standen.

Lost war doch früher zu Beginn auch mit den Flashback und Fokus auf ein Charakter per Episode fast ein Case of the Week. Aber halt mit dem großen Mysterium drumherum.

Zuschauer haben immer noch ein Interesse an Fälle oder Monster der Woche. Es muss dann halt nur spannend und clever geschrieben sein und die Charaktere wären wichtig. Groß werben tun doch die ganzen Streamingdienste, hier auf Disney+, wenn die neue Staffel 9-1-1, The Rookie oder so kommt. Warum nicht selbst da reingehen.

2 „Gefällt mir“

Die Percy jackson serie scheint wohl raus zu sein zumindestens hab ich gerade das Alex Meyers video dazu geshen

und ich muss mich beschweren hier wird mal wieder totaler blödsinn dargestellt:


wir rothaarigen sind niemals die bullies, wir werden gebullied wir bullien nicht! komplette fabrikation der realität :beanwat: erst streicht man uns und ersetzt uns überall durch andere und jetzt werden wir auch noch zu bulies gemacht. #justiceforredheads

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt die ersten beiden Folgen angesehen. Ganz schön lame. Wer denkt, der Film war schon öde, :nun: