Disney+

Du müsst die MeinMagenta-App benutzen und dort unter Moments,

https://www.telekom.de/hilfe/disney-plus-geschenk?samChecked=true

Ja, das habe ich gemacht. Ich wollte nur wissen, ob es mir auch außerhalb der Magenta-App angezeigt wird, dass ich das Disney-Angebot/Geschenk angenommen habe.

Achso. Wenn ich unter „Partnerdienste bearbeiten“ schaue, sehe ich das:

Hatte aber vorher kein Disney+. Vielleicht kommt es bei dir dann, nach Ablauf deines Bestandsabo.

2 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Disney seinen neuen Film Wish grad Marketingtechnisch untergehen lässt?
Ich weiß eigentlich nur durch die Lego-Sets von dem Film und seid dem Wochenende von den absolut nichtssagenden 5-Sekunden-Trailer, die zwar jetzt inflationär rausgeballert werden, es aber vollkommen verpassen irgendwie Interesse zu erzeugen. Der Film kommt Donnerstag raus, ist aber vollkommen ungepushed und unter dem Radar.
Steh ich da grad in einem wrißen Fleck, oder geht es euch auch so?

Dazu kommen miese Kritiker Wertungen und ein Katastrophaler Kinostart in den USA.

Kein Wunder das Disney den Film direkt absägt.

Und ich hatte ne Menge Spaß mit dem Film

2 „Gefällt mir“

Die meisten Leute hier im Forum gehören kaum zur Kernzielgruppe des Films und bekommen dementsprechend auch nicht so viel Werbung auf Social Media oder YT.

Disney macht so weit ich das sehe das übliche Marketing für einen Film mit so einem Budget - Auftritte von den Sprechern wie Ariana DeBose in US-Shows inklusive.

2 „Gefällt mir“

Wer hat dir das erlaubt? :beanwat:

Verwundert mich nicht, dass ich zur Kernzielgruppe gehöre. Ich bekomm laufend bei YouTube Zeugs dazu angezeigt :sweat_smile: Gucks halt nur nicht.

Der Film und disney haben es mir erlaubt :yum:. Ne aber ernsthaft. Ich mochte den Antagonisten und die Charaktere sehr. Die Story war schön und die Songs waren super gut

2 „Gefällt mir“

Joah. Was will man mehr :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Die Zielgruppe vom disney-Bl8ckbuster ist doch: jeder.
Der nächste abendfüllende Disney-Film war immer ne Ansage. Genauso wie der nächste Pixar-Film.
Und bei allen anderenn Disney-Filmen der letzten Jahre hab ich da weit mehr mitbekommen. Zumindest gab es Trailer, und das auch nicht nur 2 Tage vor Toreschluss.

Es gibt doch verschiedene Trailer zu Wish, schon vor Monaten erschienen. Dazu die üblichen Featurette/BTS-Videos auf dem Walt Disney Animation Studio YT-Kanal.

Und laut Disney war der Wish-Trailer der erfolgreichste und meistgesehenste Trailer für einen Animationsfilm seit Frozen 2.

Hat aber offensichtlich nicht genug Leute überzeugt, sich auch Kinotickets zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Aber die landen nicht in meiner Timeline. Sonst habe ich alles an Animationsfilmen Wochen vorher in meine Timeline bekommen, weil mein Youtubeverlauf auch so aussieht. Diesmal gar nichts, bis 5 Tage vor erscheinen diese Schnipsel-Trailer.
Und an meinem Konsum kanns nicht liegen, ich hab die letzten 4 Wochen mit Big 'Rona im Bett gelegen und Youtube rauf und runter konsumiert. :smiley:

Das ich nicht ser Nabel der Welt bin weiß ich, deswegen frag ich ja hier nach was die anderen so davon mitbekommen haben.

Und komm mir nicht mit „hier ist nicht die Zielgruppe“. Das hier ist ein Nerdforum mit hohem Film-Anteil. Viele Leute hier dürfenten in der Disney-Renaissance aufgewachsen sein, viele halben selbst grad Kinder, noch mehr sind selbst Kind geblieben. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Die Trailer wurden auch drüben im Kino+ Thread gepostet.

Der Look und erste Eindruck des Films haben mM aber schlicht und ergreifend nicht dafür gesorgt, dass großer Hype entstanden ist.

Weder hier bei den „Nerds“ noch beim „normalen“ Publikum. Mal sehen, ob gute Mundpropaganda noch was retten kann.

Schön mal eine andere Meinung zu hören. Hab bisher einfach nur negatives gelesen.

Der Film dürfte offenbar sehr unterschiedlich wahrgenommen werden. Auf Rotten Tomatoe gibt es von den Kritikern nur 49%. Vom Publikum allerdings gute 81%.

Ich fand den optischen Stil im Trailer gar nicht mal so verkehrt. Aber ich kann einfach keine Disney-Animationsfilme mehr gucken. Das elende Gesinge geht mir enorm auf den Keks. Deswegen schaffe ich auch keine neuen oder erneute Sichtungen älterer Klassiker.

Bei Belle war das gut eingebettet, da war der Gesang teil der Story, teil der Motivation der Figur. Aber bei Disney ist das Geträller nur Lückenfüller ohne Sinn. Es würde nichts ändern, wenn die Emotionen, die in solchen Sequenzen behandelt werden, ohne Gesang gezeigt und verhandelt werden würden, außer, dass der Quark dann halt nicht mehrere Minuten dauern würde, sondern schön kompakt und intensiv wär. Aber neeeeeeeiiiiin … Singen wir doch gefühlt zehn Minuten davon, wie doll ich doch leide oder wie viel Spaß ich gerade habe oder … Immerhin kann man mit Tantiemen ja auch noch Kohle aus den Streifen quetschen. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Hier muss man dann wieder sagen, dass eben die eine Hälfte der Kritiker den Film nicht gut findet und die andere Hälfte wohl etwas mit anfangen kann. Wie RT positive und negative Reviews einteilt, müsste man halt gucken, sind 3* von 5* jetzt noch positiv oder eher nicht.

Bei dem Cinema Score, eine Abfrage vom Publikum nach dem Start gab es ja auch ein A- was jetzt nicht so schlecht ist.

Das stimmt. Diese Kombination von 3D mit flächigen 2D-Elementen ist zumindest mal was wtwas, das ausbricht. Bin ich eigentlich gespannt, ob und wir sie dies thematisch einbinden (Into und Across the Spider-Verse haben da gezeigt, was alles machbar ist).

Zumindest bei Encanto waren die Songs richtige Banger. Die hab ich noch Wochen nach der Sichtung vor mich her gesummt.

Sieht doch gut aus. Wäre die Verteilung anders herum würde ich mir Sorgen machen.

Ab 06.12. die 3. Staffel von American Horror Stories und ab 27.12. die 12. Staffel von American Horror Story :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“