Disney+

Hab am Dienstag ne Doku angefangen (Into the Okavango, ziemlich cool!) und wollte sie am Mittwoch weiterschauen.

Stelle mit Entsetzen fest, es gab bei mir keinen “Weiterschauen” Reiter wie bei Netflix. Skandal!

Uff, welche Plattform? Also auf der PS4 und den PC gibt’s das.

Meinst du den Reiter?


Screenshot vom PC, gibt’s aber auch in der Android App.

1 „Gefällt mir“

@Vincent_Malloy

Habs aufm Fire-TV Stick angeschaut.

Mag natürlich sein, dass das irgendwo auftaucht. Bei den ersten 3-4 Kategorien war es nicht dabei. Das gehört ja wohl ganz nach Oben in Zeile 1! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Also auf der PS4 ist es die dritte oder vierte Zeile, das ist okay. Aber wer weiss, vielleicht ist es auf dem Fire-TV Stick wirklich noch nicht vorhanden. Die App wird bei mir mindestens einmal täglich nachgepatcht, da scheint also noch viel zu passieren grade.

Ist das vllt die Reihenfolge der dt. Erstveröffentlichung. Damals hat man oft den Piloten erst später gezeigt, damit man erstmal mehr Action hat. Dann vllt noch für Weihnachten und Co. die Folgen verschoben und schon ist alles durcheinander.

Vielleicht, aber laut Episodenguide bei Wikipedia wurde zumindest bei DuckTales die erste Folge in Deutschland am 8. Apr. 1989 ausgestrahlt und das war “Das geheimnisvolle Schiff”. Bei Disney+ ist das Folge 37.

1 „Gefällt mir“

Jetzt sind die Clone Wars Folgen 3 + 4, sowie die 3. Folge vom Mandalorian verfügbar :beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich ja freuen, wenn “Akte X” auf die Plattform käme. Dürfte von der Altersfreigabe wohl grenzwertig sein, aber freuen würde ich mich.

Gibt es doch als Amazon Channel, wenn ich mich richtig erinnere.

Aus Wikipedia:

Um eine FSK-12-Freigabe zu erhalten und so in Deutschland gemäß dem Jugendschutzgesetz eine Sendefreigabe vor 22 Uhr zu erhalten, wurden viele Folgen zusätzlich nachzensiert.

Das will ich eigentlich auch nicht. Obwohl ich die früher dann offenbar auch zensiert geguckt habe und sich das damals nie falsch oder geschnitten anfühlte.

Leider nein.

Ja, ich wohl auch. Aber früher ist einem das nie so aufgefallen.
Aber glaube nicht, dass das so gemacht werden würde, weil die Video-Datei muss doch für alle Länder gleich sein ?! :man_shrugging:

Ich Depp habe aus irgeneinem Grund an Terra X gedacht. :facepalm:

Hat immerhin beides ein X :grin:
Gabs glaube ich auf jeden Fall mal auf Amazon. Aber derzeit gibts das nirgendwo.

Gibt’s immer noch, aber leider nur gegen Münzeinwurf. :sadsimon:

(Und hat dort FSK 18 :beansweat:)

Ja, ist mir aber zu teuer.
Ohje, dann wird es wohl nix mit D+ :worried:

Hab mich mit FSK vertan. Nur Staffel 10 ist ab 18, 1-9 sind (zumindest bei Amazon) FSK 12. Dann kann man weiterhoffen.

1 „Gefällt mir“

Interessant. “Die Eiskönigin 2” gibt es im Sortiment, ist aber erst ab Sommer hier verfügbar. Mit einem US-VPN komme ich zwar leider nur an die deutschen Inhalte - scheint irgendwie ans Profil gebunden zu sein oder ich mache irgendwas falsch - konnte aber den Film starten. Jetzt bin ich nicht mehr im VPN und kann den Film trotzdem weitergucken. (Allerdings ohne deutsche Tonspur, was bei einem Film für meine Kinder, dann doch irgendwie ungünstig ist.)

Das ist bei Netflix auch so. Wenn du einen Film gestartet hast, kannst du den dort auch immer weiterschauen. Mir ist das das erste Mal aufgefallen, als ich tatsächlich in 'nem anderen Land war, einen Film angefangen hatte und den dann Zuhause beenden konnte. Find ich ziemlich cool.

1 „Gefällt mir“