Disney+

Umweltthemen und Bewusstsein gab es auch schon vor 30 Jahren oder 40 Jahren und sogar vor 200 oder 120 (man kann mal die Epoche der “Romantiker” googlen, unter anderem als kritische Betrachtung der Industrialisierung) auch wenn aus ein paar Ecken behauptet wird das wäre erst seit den FfF Demonstrationen in die Welt geschafft worden.

Was übrigens jetzt gar keine Kritik an den “Die Dinos” ist. Nur daraus abzuleiten, dass sie ihrer Zeit voraus waren, sehe ich jetzt nicht so.

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt über Ostern auch Disney+ getestet. Von der Funktionalität hat alles gut funktioniert, wenn die App auch immer zweimal über den FireTV Stick gestartet werden muss, das erste Mal öffnet sie sich nicht. Blöd für mich, über HDMI wird bei meinem Fernseher kein Audiosignal durchgeschliffen und der Fernseher gibt nur Stereo aus, da muss ich mir auch unabhängig von Disney+ noch etwas anderes überlegen.

Das Angebot als solches finde ich allerdings vergleichsweise mau. Wirklich neu waren für meine Frau und mich nur Dumbo, Aladdin, Ralph breaks the internet und Mandalorian. Ansonsten haben wir noch ein paar wenige klassische Disneyfilme geschaut. Da es nun derzeit nichts mehr gibt, was wir noch sehen wollen würden, lohnt sich ein Abo nicht. Vielleicht machen wir noch einmal eine Probewoche, wenn Mandalorian komplett da ist.

Da man das aber im Kontext einer erfolgreichen „Kinder“-Serie, die von Disney ist, diskutiert, ist das schon in Ordnung. Keiner hat daraus hergeleitet, dass sie Pioniere im Allgemeinen im schaffenden Bereich waren, sodass man nun Romantiker auspacken muss. :smiley:

Bei sowas wäre ich echt mal gerne in den Entscheidungs-Meeting dabei. :man_shrugging:

Es war vermutlich ein anderes Gremium, als das, welches Barts P**** durchgewunken hat :man_shrugging:

Ja, das wäre sicher interessant. Bei schnittberichte.com sieht man was alles geschnitten wurde. Schon die erste Szene ist so lächerlich.
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=765444

Die Änderungen sind Schwachsinn, aber ich finde immerhin fair, dass Disney+ da offen darauf hinweist. Bis auf diesen dummen CGI-Effekt mit den Haaren, finde ich das jetzt auch nicht tragisch. Heuchlerisch und unnötig, aber den Film macht’s auch nicht kaputt.

Ich finde es nicht mal heuchlerisch. Weil man weiß, wie Disney zu Nacktheit und Gewalt steht (solange der Name Disney auf dem Produkt steht).
Mich stört weniger, dass der Po weg ist, sondern eher, dass es so dilettantisch gemacht wurde :sweat_smile:

Bei den anderen “Nacktszenen” haben die nur reingezoomt. Solange das Bild an der Stelle durch den Zoom nicht sichtbar schlechter ist, würde mich das überhaupt nicht stören.

Stimmt, heute werden ja Filme primär für den Chinesischen Markt gemacht.

Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber hat jemand ne Info wie es bezüglich DuckTales auf Disney+ weitergehen soll?

Habe jetzt die hervorragende Season 1 hinter mir und finde es schade das Season 2 fehlt. Gerade weil diese doch zumindest in Deutschland gemäß Wikipedia schon durch ist. Und der Sender Disney XD wurde eingestellt :man_shrugging:
Season 3 ist ja ebenfalls schon in Amerika angelaufen .

Gibts da ggf. ne Regelung das erst alle Synchro-Fassungen in den Europäischen Ländern durch sein müssen bis es auf Disney+ veröffentlicht wird?

Ich kann dir beispielsweise ???-Folgen nennen, die deutlich älter sind und das schon zum Thema hatten (und damals auch noch mehr Kinder/Jugendliche als Zielgruppe hatten, als heutzutage, wo das tendenziell ältere Publikum ein bisschen mitbedacht wird).

Andere Beispiele finden sich da bestimmt auch. Kann sein das es für den Disney Kosmos neu war im Kindergenre. Sonst sehe ich da keine Vorreiter Rolle.

Und darum geht es im Disney+ Thread-Kontext.

1 „Gefällt mir“

Im moment habe ich folgendes Problem. Kp ob das an Staffel 16 der simpsons liegt oder ob das bei mir ein fehler ist. Aber ab und zu wird mir angezeigt für so eine halbe sekunde das neu geladen wird und die letzten 2 bis 3 sekunden werden wiederholt. Passiert nicht bei jeder folge aber bei ein paar. Tritt das nur bei mir auf? Nur bei den einzelnen folgen? Oder ist das ein Fehler bei Disney+

5 „Gefällt mir“

Ah endlich und danke fürs posten. Hab den film nicht gesehen da ich da beruflich sau viel im weihnachtsgeschäft zu tun hatte und danach einfach vergessen das es den film gibt, daher freu ich mich den nachholen zu können :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab ihn auch noch nicht gesehen und wollte ihn mir aufgrund des doch relativ harten Feedbacks auch nicht kaufen. Aber so im Abo werde ich ihn mir schon der vollständiger halber gönnen :smiley:

Oh nein! Jetzt muss ich den im Rahmen des Star Wars Marathons mit einer Bekannten auch schauen. :sob:

Gleich anschauen oder lieber auf den Aufioflick warten :thinking:

Naja, haste ihn denn schon gesehen? Würde ich dann mehr oder weniger davon abhängig machen. :fuerdaswasesseinwill: