Disney+

ok da bin cih jetzt tatsächlich überfragt

Ich bin da auch nicht voll drin aber nichts was ich jetzt mal nachlesen kann :wink:

Edit: Das hier hab ich zumindestens von 2015 gefunden:

Endgültige Zahlen sollen am 30. April folgen. Bisher hatten die Japaner nur etwa 156 Millionen Euro angepeilt. Dennoch zeichnet sich der sechste Nettoverlust in sieben Jahren ab – auch wenn Sony hier ebenfalls etwas optimistischer ist. Unterm Strich dürfte das Minus nach neuer Konzernschätzung bei rund 985 Millionen Euro liegen. Bisher war sogar ein Verlust von gut 1,3 Milliarden Euro befürchtet worden.

Ist halt 5 Jahre her kp ob es sich inzwischen beim konzern gebessert hat.

Edit 2: Sony scheint es besser zu gehen inzwischen, aber wirklich Stark sind sie im vergleich zu anderen Firmen dieser größe wohl nicht:

Ich finde cool, dass es ein National Treasure 3 geben soll. Find die Reihe ganz gut. Bei einer Prequel-Serie mit jüngeren Cast für ein jüngeres Publikum weiß ich nun nicht, was ich davon halten soll. :thinking:

So eine Kinder- oder Jugendserie mit Schatzsucher hätte ich als Junge bestimmt gefeiert, aber wie das nun mit Natioanl Treasures zusammen passen soll.

Ich hab nie so richtig verstanden warum es nur 2 National Treasure Filem gab. Nicolas Cage brauchte die Kohle, die Filme waren beide erfolgreich und die Gage bei einem solchen Blockbuster dürfte auch besser sein als beim Remake von Bankok Dangerous.

Bei der Serie käme es darauf an, wie die aufgebaut ist. Wird das nur ein “Young Indiana Jones” mit Abenteuer der Woche, kann ich gut und gerne darauf verzichten, aber wenn das größer aufgezogen wird, dann gern.

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich irgendwie, dass man sich alleine durch den Namen Zuspruch erhofft. Inwieweit das dann was mit den Filmen zu tun hat, muss man mal schauen.

Oh, Hamilton bei Disney+. :open_mouth: Eigentlich wollte ich das Live sehen, aber kann man immer noch.

4 „Gefällt mir“

THE HYPE IS REAL!!! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Wie gut ist das denn? Ich freu mich mega!

3 „Gefällt mir“

Oh mein Gott :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Ok, das Abo wird sich allein deshalb gelohnt haben.

2 „Gefällt mir“

Ich lese Hamilton und mein erster gedanken “Drive to Survive läuft doch auf netflix” -.-

1 „Gefällt mir“

Ohne scheiß, damit haben sie mich jetzt doch noch bekommen. grr. GRR!!

Ich gehe davon aus, dass Disney Hamilton über ein Jahr früher auf Disney+ statt wie geplant im Kino bringt, damit zusammenhängt, dass die für Disney+ keine Originalware haben.
The Mandalorian war klasse, dann gab es noch 2 oder 3 Filme und der Rest ist eben der ganz normale Disney-Katalog. Alle Produktionen stehen still und auch wenn Netflix und Amazon nicht nur Premiumware anbieten, kommt da trotzdem jede Woche eine neue Staffel von irgendwas. Disney hat einfach nichts. Die können zwar immer tiefer in ihrem oder im Fox Archiv graben und so die Auswahl erhöhen, aber irgendwann braucht es eben auch mal was wirklich neues.

1 „Gefällt mir“

Na ja wie schon erwähnt kann man davon ausgehen das demnächst Serien von Netflix, Amazon Prime, Sky Ticket halt auch verschwinden und diese halt auf Disney+ erscheinen. Das wären halt die ganzen fox serien und Disney wäre blöd wenn sie diese nicht versuchen auf ihrer eigenen Plattform zu vertreiben.
Desweiteren muss man sagen das die Filmindustrie wahrscheinlich grad auch etwas unter der Coronakrise leidet. Man wird es jetzt noch nicht sofort merken, aber spätestens nächstes Jahr wenn Staffeln von serien, filme und so weiter einfach später erscheinen. Wenn sogar die Gaming Industrie probleme in der entwicklung hat, dann trifft es die Filmindustrie garantiert härter(ein spiel kannst du auch zu hause entwickeln - Eine szene drehen ohne das sich die leute treffen ist schwerer).

Und zu dem Punkt. Dank der Coronakrise könnt ich mir vorstellen das deutlich mehr Filme zu erst auf VoD erscheinen als sie im Kino kommen.

2 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt, der “neue” Content besteht auf Disney+ aus dem riesigen Katalog von Disney und Fox, aber da sind eben keine Premieren dabei. Da gibt es seit dem Start in den USA im Grunde nur Mandalorian. Netflix und Prime wird der Engpass sicherlich auch irgendwann ereilen, weil die auch nichts neuen produzieren können, aber dann gibt es eben noch 100 Serien, die ich auf der Liste und noch nie gesehen habe.
Schön wenn Mordern Family irgendwann mal komplett auf Disney+ landet, aber weitere Star Wars oder Marvel Serien lassen jetzt ewig auf sich warten.
Wenn auf Netflix die Durststrecke beginnt, läuft die bei Disney+ dann trotzdem schon Monate länger.

Ich glaube da gibt es auch noch einige rechte probleme. Netflix hat ja ein paar Marvel serien(da ich mich für die nicht interessiere kp ob die noch produziert werden). Dazu haben sie ja bevor Disney+ Netflix, Amazon und Sky Ticket erst mal die ausstrahlungsrechte gegeben. Ich denke das da erst einmal verträge auslaufen müssen damit die dort erscheinen und dann kann ich mir vorstellen das halt neue folgen von z.B. Modern Family auch auf Disney+ kommen werden(halt am gleichen tag wie die reguläre fernsehübertragung oder ein Tag danach)

Für alle die wie ich extra gewartet haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

Eine ernsthafte frage ist das aber so ein ding? Ich hab da null plan daher frag ich mal nach.

Es gab in hunderten Folgen ungefähr 1,5 Gags, die durch das 16:9-Format nicht richtig funktioniert haben.
Das hat viele Puristen auf den Plan gerufen, weshalb Disney jetzt alle alten Episoden wieder auf 4:3 umstellt.

Ähm…okay…auch wenn ich nicht wüsste wieso ein gag da nicht funktionieren sollte :confused: Aber ich bin da nicht so drin in der materie

Wenn man die alten Folgen früher immer gesehen hat wirkt Bild halt einfach falsch.
Ist ein wenig vergleichbar mit Neu Synchros von Filmen.
So empfinde ich es zumindest.

Siehe hier:

https://www.smalltechnews.com/wp-content/uploads/2019/11/frc-e912be841be584ce75702492dda951e3.png

Ist ehrlich gesagt auch bisher der einzige Gag, wo es mir bewusst aufgefallen ist (und ohne Hinweis wäre das wohl auch gar nicht passiert).
Finde den Aufschrei deshalb auch eher überzogen. Disney selbst allerdings übertreibt es ebenfalls, wenn sie das mit Pauken und Trompeten wieder zurücknehmen, als hätten sie den Hunger auf der Welt besiegt. :beanjoy:

@klappi Ich fand das eigentlich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Auf die Trauerränder kann ich gut verzichten.

3 „Gefällt mir“