Disney+

Habe zwar nur First Class und Days of Future Past gesehen, aber da waren Fassbender und McAvoy hervorragend.

Die neuen Filme habe ich nicht gesehen - ist vermutlich auch besser so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Deadpool Filme waren besser als ein Großteil der MCU Hauptfilme. Da sollen die Mal nichts „softrebooten“!

2 „Gefällt mir“

Hast Du da mal den Rogue Cut gesehen? Deutlich besser als die Kinoversion.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht. Müsste die normale Fassung gewesen sein :face_with_monocle:

Fand ich bei der Erstsichtung auch sehr gut, aber irgendwie fühlt sich der Film außer den Metareferenzen wirklich sehr leer an für mich.

Falcon and the Winter Soldier ist in den Niederlanden übrigens R-Rated. Wir können uns auf was gefasst machen :slight_smile:

WandaVision 1x06 … oder „WandaVision mittendrin“ :sweat_smile:
Ich liebe diese Serie einfach. Es hat wieder so viel Spaß gemacht, und langsam geht es auch ziemlich ans eingemachte. Es wir auch wieder vieles Thematisiert, was sich der Zuschauer halt auch fragt. Einfach toll gemacht. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich drauf. Habe die Folge von letzter Woche auch noch nicht gesehen, weil wir letztes Wochenende erst noch Infinity War und Endgame geschaut haben. Aber jetzt sind wir up-to-date und können WandaVision endlich ohne völlig unnötige Fragezeichen im Kopf gucken.

1 „Gefällt mir“

Einfach wieder eine tolle Folge. Hab sie nun schon zweimal gesehen. Was mir beim zweiten Gucken dann auf Englisch aufgefallen ist, war, dass öfter „Nightmare“ erwähnt wurde. Bin mal gespannt wie es weiter geht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

WandaVision hat mich die letzten Wochen die ganzen Marvel Filme nachholen lassen. Nie gedacht, dass das funktioniert weil ich vorher die Marvel Filme ab und zu geguckt habe aber nie den Durchblick hatte.
Folge 6 hat mich überrascht, ich kann mit Helloween immer nicht viel anfangen, hier wurde ich dennoch abgeholt weil das Helloween drum her rum wirklich nur als Setting diente. Bin gehooked!!

Sagt mal wie ist denn das geplant mit den Serien. Ich meine gehört zu haben das Wandavision 1 Staffel haben soll. Ist das fest oder gibt es Chancen auf mehrere Staffel (durch das Multiverse wäre es ja möglich).?

Das fand ich ganz schön geil, wie sehr die Folge daran angelehnt war. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es ist leider nur eine Staffel 1 geplant. Gerade im Hinblick auf das Ende könnte eine zweite Staffel nicht möglich sein, aufgrund des neuen Status Quo. Aber die Story rund um Wanda und die Auswirkungen von WandaVision werden sicherlich in Spider-Man 3 und vor allem in Doctor Strange in the Multiverse of Madness weitergehen. Wie es danach weiter mit den Charakteren gehen könnte, liegt in den Sternen.

Ich könnte mir zum Beispiel Agent Woo in einer „Agents of Atlas“ Serie vorstellen, und Billy und Tommy in einer Young Avengers Serie/Film. Monica Rambeau wird ja in Captain Marvel 2 auftauchen und ja wo es mit Wanda und evtl. Vision weitergehen könnte, weiß man danach leider noch nicht. Könnte aber spannend werden mit den X-Men, A-Force oder anderen Projekten werden, die entstehen könnten. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, sind alle Marvel-MCU-Serien nur für eine Staffel angelegt. Aber ausschließen würde ich bei enormen Erfolg nichts. Denke nur, dass sie aufgrund der namhaften Darsteller alleine schon recht teuer werden könnten auf Dauer.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich was aus Dazi geworden ist und Hailword ist so ein Arsch der Riecht so nach einem Arschloch

Also Wandavision macht meiner Meinung einfach so vieles verdammt gut und richtig, dass man meinen könnte Marvel hat mit Mephisto selber einen Pakt geschlossen.

3 „Gefällt mir“

Mich pisst es richtig an, dass man jedes Mal eine Woche auf die neue Folge warten muss.

Mehr Komplimente kann man einer Serie eigentlich nicht machen.

Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm.
Würde man alle Folgen hintereinander wegschauen, würden die Folgen nicht so wirken wie mit einer Woche Pause dazwischen.

Klar denkt man sich „Ich will wissen wie es weiter geht“, aber so hat man jede Woche etwas worauf man sich freuen kann.

Und ja Wandavision wirkt einfach so frisch und neu. Und sowas von einem Marvel Produkt sagen zu können ist schon ein Wahnsinn.

Eine Staffel 2 wäre glaub ich aber einfach quatsch. Das Konzept trägt nur eine Staffel.

2 „Gefällt mir“

Meines Wissens nach ist Loki für mehr als eine Staffel angelegt. Aber Nagel mich nicht drauf fest.

Jap, der Showrunner ist bereits für eine zweite Staffel verpflichtet, deswegen so gut wie sicher, dass Marvel Studios daran arbeiten.

Wandavision trägt sich wohl wirklich nicht eine zweite Staffel. Dafür ist das Narrativ zu dicht und der Zeit-Progress drin.
Ich hatte zu Beginn eher eine Sitcom mit leichten Mystery-Einklängen erwartet. Das aktuelle Produkt eine Mystery-Serie mit Sitcom-Hommage. Wenn es aber nur eine Folge gibt, erwarte ich, dass wir eine gute Erklärung bekommen und kein „Jaaahaaa… Das lösen wir nächste Staffel auf… Ganz bestimmt!“ wie bei LOST o.Ä.

Loki könnte (auch wenn ich außer dem Trailer nichts gesehen habe) auch als ein Procedural funktionieren, in dem Loki jede Woche einen Auftrag bekommt, der abgearbeitet werden muss. Da Loki in der „Main-Timeline“ ohnehin tot ist und eigentlich grade mit einem Infinity-Stone eine „Dunkle Zeitlinie“ aufbaut. Derart losgelöst, kann man das auch noch eine zweite Staffel lang ziehen.

Die Zeit vergeht bei WandaVision immer wie im Fluge, was bei 30-40 Minunten auch nicht so ungewöhnlich ist. Aber hier passiert so viel Interessantes und man möchte gern wissen, was nun als Nächstes geschieht.

Ich verneige mich vor Disney+ dafür, dass die Serie im wöchentlichen Rhythmus ausstrahlen. Gab zuletzt nicht viele Serien, auf die ich ich mich jeden Freitag freue. Der Schluss als Wanda das Feld vergrößert und die ganze S.W.O.R.D.-Einheit zum Zirkus wird. :smiley:

Drei Folgen sind noch, meine ich. Das würde mich wirklich interessieren, ob man zwei weitere Sitcom-Szenarien sieht und welche das sein könnten. Diese „Malcolm in the Middle“-Vibes konnte man ein wenig fühlen. Schade, dass man Vision nicht eine Dad-Szene gegeben hat. :joy: