Disney+

Da Loki verschoben wurde und der Mai nun frei ist, steht einem Release von Black Widow auf Disney+ nichts mehr im Weg! :slight_smile:

Plan für den Rest 2021
19th March The Falcon and the Winter Soldier 6 episodes
11th June Loki with 6 episodes minimum
23th July (?) What If with 10 episodes
1st October (?) Hawkeye, lets calculate with 6 episodes
12th November (?) Ms. Marvel, lets calculate with 6 episodes
Ending in 17th December → Spiderman

Achso nur Marvel. Schade, dachte für nen kurzen Moment es gäbe ne Animationsumsetzung des Buches von Randall Munroe.

3 „Gefällt mir“

Steht schon auf meiner Liste. Ich hab den film nämlich noch gar nicht gesehen und bin interessiert.
Hab btw als großer family Guy fan erst mal the cleveland show angefangen.

Da die meisten sicherlich mit dem Star-Inhalt schon durch sind, kommt im März Nachschub …

1 „Gefällt mir“

Schön Commando gucken !! :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Liebe in Zeiten von Corona… Wat?? :smiley:

1 „Gefällt mir“

zwei Sachen versteh ich nicht

bei der X-Men Serie ist immer noch nicht die deutsche Synchro da :expressionless:

und bei Arielle wollten sie sie doch nachliefern und es ist noch nicht passiert, oder seh ich das falsch?

Da gibts noch mehr:

https://www.golem.de/news/star-auf-disney-erstmal-sollten-fehler-korrigiert-werden-2102-154428.html

ist das jetzt richtig oder verzerrt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das 16:9 entsteht nicht durch zerren, sondern aufzoomen. Das heißt, vom eigentlichen Bild fehlt oben und unten einfach ein Stück. Das ist mir bei den Simpsons sehr negativ aufgefallen (vielleicht auch, weils Zeichentrick war und das dann ungewollt unscharf aussah), aber bei Akte X (bin jetzt mit der 1. Staffel durch) ist mir das noch gar nicht negativ aufgefallen. Und wäre mir wohl auch nicht, wenn ich es nicht grade gelesen hätte, dass das ja auch ursprünglich 4:3 war.

2 „Gefällt mir“

Ne, verzerrt sieht das nicht aus. Eher als hätte man links oder rechts was abgeschnitten :thinking:

@TIMBOlino1984 hat’s aber auch passend erklärt.

Buffy ist in der Hinsicht einfach ein Skandal in 16:9

The Great Tragedy of the ‚Buffy‘ HD Remaster - YouTube

ja, stimmt

dann frag ich mich aber immer noch, ob es dann so nachbearbeitet wurde wie in Buffys Unglück, da konnte ich bei Scrubs auch noch nichts feststellen :thinking:

Umso schlimmer ist es dann wenn das einfach 1:1 so übernommen wird :sweat_smile:

Bei Simpsons kannst du es aber mittlerweile umstellen auf 4:3 in den Einstellungen bei Simpsons.

Akte X wurde auf 35mm Film gedreht und dann in 4:3 bearbeitet.

Für das HD Remastered wurde das Original Filmmaterial neu gescannt. Also man hat jetzt mehr Bildmaterial als noch bei den DVDs.
(Ausnahmen sind einige Szenen mit Special Effects wo sie die 4:3 Sachen verwendet haben. Wenn man drauf achtet merkt man das weil auf einmal mitten in der Folge das Bild stark rauscht.)

Hier sind man den neuen Bildausschnitt rechts:

4 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich direkt als erstes gemacht, als das eingeführt wurde. Ist ja auch schon ne Weile her.

1 „Gefällt mir“

Mal eine frage ob nur ich das problem habe. Ich schau im moment The Cleveland Show und bin inzwischen in Staffel 2, aber Disney+ merkt sich nicht wo ich aufgehört habe es zu schauen noch merkt es sich nicht was ich schon gesehen habe. Ich muss mir jedes mal raussuchen wo ich aufgehört habe zu schauen. Hat wer eine lösung für das problem? Oder ist das allgemein ein problem mit Disney+?

Kein allgemeines Problem. Ich kann geräteübergreifend immer da weitergucken wo ich aufgehört habe.

Ich schaue nur auf einem Gerät und das ist mein PC und da merkt sich Disney+ das leider nicht :confused: