Divinity: Original Sin 2

Ja

1 „Gefällt mir“

Habs mir jetzt für 35€ im xbox shop geholt ^^

1 „Gefällt mir“

Gerade eben den zweiten Durchgang beendet. Es ist einfach so ein unfassbar gutes Gesamtpaket. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

hab mir den ersten,mal vor ewigkeiten für kleines geld gekauft aber irgendwie,hab ich noch nicht die motivation gefunden damit anzufangen ^^

Just do it :grinning:

Ich hoffe, der dritte Teil hat auch deutsche Sprachausgabe, für Lesefaule wie mich ^^

Das verdrei- bis vervierfacht die Spieldauer. Man liest halt schneller^^

1 „Gefällt mir“

Hmm, okay. :beanfeels:

Hat mal jemand Lust am Wochenende ein bisschen zusammen zu spielen (am PC)? Muss dem Spiel noch mal ne Chance geben, nachdem ich beim Release irgendwann ausgestiegen bin. Alleine ist das Spiel leider gar nichts für mich. Wäre also geil wenn sich 2-3 Leute finden würden.

Könnt mich ja mal bei Steam adden

Nutze kein Steam, biete mich aber an. :grin:

Was hattest du dir zeitlich vorgestellt?

Ich wäre dabei, hab aber noch nicht so viel gespielt (Anfang des Singleplayer)
Melde dich wenn, wann und wo du starten willst.

1 „Gefällt mir“

@Grziwatzki

Besteht die Chance dass ihr die Switch Version testet? :smiley:

Ich (Teil 1 Veteran) hab gestern mit Divinity: Original Sin 2 angefangen.
Sie haben das Kampfsystem ja leicht angepasst, insbesondere was die Rüstung angeht. Jetzt am Anfang wirkt das irgendwie komisch, wenn meine Magierin sich total nutzlos fühlt weil sie alleine durch die Magierüstung durch muss während meine physischen Streiter bereits am Fleisch sind.
Regelt sich das zum “Guten” wenn mehr Fähigkeiten zur Verfügung stehen oder ist das bei gemischter Gruppe immer etwas merkwürdig?

Ich hab immer 2 Magier (einer davon Beschwörer) und zwei physische Chars. Komme gut zurecht.

Ich habe einen reinen Nahkämpfer, einen reinen Fernkämpfer eine Elementarmagierin und einen “Kampfmagier”. Was auch immer letzteres auf lange Sicht bedeutet^^
Ich nehme mal an mit besseren Fähigkeiten regelt sich das dann. Ich habe noch nicht sonderlich viel Auswahl.

Gemischte Gruppen haben immer das Problem, das sie relativ lange brauchen, um an die direkten LP zu kommen, als Ausgleich sind sie etwas vielseitiger was bei bestimmten Gegnertypen hilft. Grundsätzlich gilt aber das gleiche wie in teil 1: Physischer Schaden ist sicher Schaden, da es keine 100%-Resistenzen dagegen gibt (ich meine es gibt überhaupt keine Resistenzen gegen Phys.
ABER: die Rüstung der Gegner wird nach meiner Erinnerung im physischen Bereich höher und kann da von der KI recht gut regeneriert werden.
Mager haben den Vorteil, dass sie leichter die Umgebung terraformen können und sich damit taktische Vorteile sichern.
Für dich am schwersten wird sein, dass die Rüstungen Statuseffekte blockieren, du also erst vergiften, verbrennen ect kannst, wenn die Rüstung bei Magie weg ist. Gleiche gilt für Niederschlag ect. bei phys. Rüstung. Es gibt ein Talent was das jedoch verhindert (“Folterer” meine ich)
Ehrlich gesagt empfehle ich dir aber ein paar Mods reinzuhauen, die das etwas überarbeiten.

Zweite ABER: Dein Magier kann nach wie vor sehr hilfreich sein, da manche Zauber die Rüstung fast im Alleingang wegfegen, oder die Boden mit so verändern, dass du extra Runden bekommst. die KI läuft nämlich nie durch schadhafte Bodenflächen, wenn sie es nicht muss. Heißt sie verschwendet ggf viele AP für Laufen.
PPS: Eis auf dem Boden hat immer eine Chance den Char hinfallen zu lassen, Gift lässt sich anzünden für extra Schaden, Blut/Wasser zu Gift umwandeln oder elektrisieren.

1 „Gefällt mir“

Welche Elemente denn, bei der Magierin?

Bisher nur die 3 Startfähigkeiten 2x Feuer und 1 mal Erde.
In Teil 1 hatte meine Magierin am Ende Luft, Feuer, Erde und Wasser :wink:

Ich würde immer einen Beschwörer im Team haben wollen. Ab Stufe 10 ist die Beschworene Kreatur sehr sehr stark und man kann sie sehr gut weiter buffen und recht leicht bestimmen ob sie physischen Schaden macht oder einen (und oft auch welchen) Elementaren.

Physische Rüstung geht gefühlt am leichtesten zu regenerieren bei der KI, dafür kann man sich gut durch Magier mit denen durch schnetzeln. Ich habe immer einen Char mit Zweihänder und bin mittlerweile vom Schurken zum Bogen/Armbrustschützen gewechselt. Schurke hat zwar gute Skills aber Schaden macht er nur wenn er von hinten angreifen kann.

Ansonsten bekommt der Beschwörer meist noch Wasser zum Heilen dazu und der Offensiv Magier 2-3 Elementarzauber.

Und nicht wundern, das Anfangsgebiet ist gefühlt die schwerste Gegend weil man Anfangs einfach noch nichts kann und kein Geld hat.

Ich mag Beschwörung nicht so. Vielleicht gönne ich meinem „Kampfmagier“ ja etwas Polymorph.

Bisher kams mir ehrlich gesagt nicht schwerer vor als Teil 1.

Das schwerste bisher war so eine Royal Fire Slug mit 3 Dienern aber ich kenn das Kampfsystem ja.

1 „Gefällt mir“