Divinity: Original Sin 2

Keine Ahnung, nie genutzt.
Magister wollen die Quellenmagier vernichten, am besten, ohne dass sie Quellenmagie einsetzen, damit die Leerenkreaturen nicht angreifen. Also mehr ein Kampf gegen die Symptome auf den Rücken von Unschuldigen.
Paladine sind mehr die Inquisition, sie folgen einen heiligen Auftrag (im Namen Lucians, dem ersten Heilgen). Ich bekomm gerade nicht mehr zusammen, ob der was mit den 7 Göttern zu tun hatte oder nicht.
Jede Rasse (Mensch, Elf, Echse, Zwerg) hat(te) ihr eigenes Reich, wobei die Elfen SKlaen der Echsen waren. Sie wurden dabei vor langer Zeit von Lucian vereinigt, aber trauern dem noch nach. Magister und Paladine sind dabei eben primär dem menschl. Reich unterstellt.
Schwarzer Bund und Leere werden noch erklärt, deswegen will ich dich da nicht spoilern.
Aber ja, in Divinity 2 gibt es unglaublich viele Fraktionen mit eigenen Agenden, das finde ich gerade so geil. Bei einigen gibt es sogar die Möglichkeit sich anzuschließen, also entscheide klug :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube er war der erste der von den Göttern die Macht übertragen bekommen hat. Soweit ich mich erinnere.

Ich muss nochmal was fragen. Mit 1-2 Stufen höher sind die Gegner jetzt plötzlich deutlich einfacher.

Ich bin in der Höhle/Mine in der Schwarzgrube. Ich habe Quellenvampirismus gelernt. Ich stehe vor so einem Shrieker. Was ist hier der “normale” Weg? Der Zauber hat eine Reichweite von 4m und damit sehr viel weniger als der Shrieker. Hinteleportieren oder hinrennen und wirken geht nicht. Ich kann höchstens einen meiner Charaktere als Lockvogel umnieten lassen und es dann mit einem anderen wirken aber das kann doch unmöglich der gewollte Weg sein.

Du kannst dich an denen vorbei schleichen (links die Treppen hoch und dann zu den Booten teleportieren.
Du kannst dich an an den ersten ranschleichen (damit kommst du näher als wenn du offen laufen würdest) und dann, wenn du dich enttarnen musst, schnell näher ran udn vamirismus auslösen. wenn du schnell genug bist, frisst du ihn, bevor er dich tötet. Die Shrieker brauchen ja ein paar Sekunden.
Das ganze geht noch einfacher wenn du dich von hinten ranschleichen kannst oder einen Char hast der schleichen geskillt hat (warum auch immer^^).
Nie probiert aber vllt theoretisch möglich: Es gibt einen Nekromantiezauber, der dich unsterblich macht, heißt Leben am Rande/living on the edge. Ich weiß aber nicht ob Shrieker dich regulär töten und deswegen damit gekontert werden

Ich meine hier:

Hinter ihn teleportieren und essenz entziehen. So hab ichs immer gemacht

Das hat bei mir vom timing nie hingehauen, weil die sich bei Teleport oder Taktischer Rückzug erst kurz erholen müssen und Quellenvampirismus ja auch nicht instant geht.
Die haben auch wenn es nicht angezeigt wird nach hinten genauso viel Sicht wie nach vorne.

Und dass du dich rechts hin teleportierst und dann hinter ihn schleichst?

1 „Gefällt mir“

Ah, ich dachte bei Reimond draußen^^. Teleport nach rechts auf die Schienen, schleichen und von hinten saugen.
Wenn du bereits mehrere Pyramiden hast, kannst du die ggf auch weit hinter den Shrieker werfen

1 „Gefällt mir“

Schleichen war der Schlüssel!
Ich finde das ja total unlogisch, dass die mich wenn ich nicht schleiche hinter sich sehen obwohl deren Sichtfeld eindeutig sagt, dass sie da nix sehen.

1 „Gefällt mir“

Also ich nehme Leute hinter mir auch war, sofern sie nicht versuchen leise (schleichen) zu sein.

Dann gehst du aber davon aus, dass die dich nicht sehen müssen um ihren Angriff zu wirken.

Es gibt noch sogenannte Läuterungsstäbe, die haben eine höhere Reichweite als Vampirismus, dafür allerdings nur vier Ladungen. Findet man ab und zu bzw. bekommt man mindestens einen im Rahmen einer Quest. Weiß allerdings nicht mehr, welche das war(en). :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf der ersten Insel, Fort Joy,kann man bis zu 3 finden + einen Helm, der das gleiche macht. Als zufälliger Loot ist es meines Wissens nicht möglich.

Habe es jetzt auf der switch zum vierten mal begonnen (die ersten drei male auf der PS4) und ich bin endlich von der Insel runter und gerade auf dem Schiff.
Ich habe den Kampf gegen Alexander so cheasy gemacht. Habe ihn besiegt, geflüchtet und die Magister haben sich um den Wurm gekümmert, mich draußen geheilt und dann den Rest erledigt. :nun:

Ich hatte mich so weit zurückgezogen, dass die Bogenschützen nicht mehr mitkämpfen^^

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand erklären, wie das Spell Crafting funktioniert? Ich habe irgendwie schon ein paar blank skill books bekommen, aber was kann ich damit anstellen und wie skills craften?

Und wie funktioniert es mit den Runen? Uch habe auch zwei Rahmen bekommen und runen gefunden, aber keine Ahnung, was ich damit machen muss.

Die „normalen“ Zauber-Skill-Bücher erhält man durch Kombination eines leeren Skillbuches mit der entsprechenden Schriftrolle. Für Teleportation also z.B. die Teleportation Scroll + Aerotheurge Skill Book. Dazu Rechtsklick auf einen der beiden Gegenstände → Combine (oder so), dann sollte das Inventar ins Craftingmenü wechseln und der rechtsgeklickte Gegenstand bereits in einem der vier Craft-Felder liegen. Dann das gewünschte zweite Objekt in das zweite Crafting-Feld legen und den „Craft“-Button (oder wie auch immer der heißt) klicken.

Es gibt noch ein paar speziellere Skills, die man nur durch Kombination zweier Skill Books erhält, das funktioniert aber ansonsten genauso wie oben beschrieben.

Eine Übersicht gibts hier: https://divinityoriginalsin2.wiki.fextralife.com/Skill+Crafting

Bei Runen und Rahmen läuft das auf die gleiche Weise ab, um beides zu kombinieren. Um die Runen in die Gegenstände einzusetzen, musst du auf einen Gegenstand mit Runenslot (erkennbar am kleinen Kreis-Symbol links unten image) rechtsklicken und auf „Manage Runes“ oder etwas in der Art gehen, dann kommst du ins Runenmenü und kannst die Runen in den Slot ziehen. Kann sein, dass man das dann noch bestätigen muss. Ist ne Weile her bei mir. ^^

Hier gibts dazu ne Anleitung:

2 „Gefällt mir“

Super, danke für die Erklärung :nicenstein: :herz:

Hallo leute ich hab ne frage ich bin in der bibliothek und hab die bariere entfernt aber wenn ich mit dem ewigen gebieter spreche sagt er mir das ich in der bibliothek noch sachen zu erledigen habe aber was ? ich muss dazu sagen das ich die geister sicht nicht habe um die dortigen quest zu machen mit den geistern aber das muss doch auch anders gehen ?