Divinity: Original Sin 2

Und was is das fürn Tank?
Weis es nimma. Ich hab eigentlich alles gefunden was man finden kann.

das problem war das wenn du aus dem ersten gebiet rausgekommen bist wurde es immer leichter. auch kam es stark auf die party zusammensetzung an, so lange du 2 leute hattest die elementkombos konnten (also mage oder ranger) war es eigentlich recht einfach wenn du die kombos ausgenutzt hast (und das ganz ohne fässer ausnutzen)

ich denke er meint so nen skeletthoschi den man herbeirufen kann

Ich meine den Zombi. Der infiziert alle und verursacht kleinen Gift-Flächenschaden, was ihn wiederum selbst heilt. Auch wenn er getroffen wird kommt da Gift aus ihm raus und er bekommt eine kleine Heilung.

Der Typ hieß meine ich Niko, und war das Ergebnis, wenn du den Kopf vom Markt mit dem in der Höhle vereinst. In Kombination mit einem Nekromanten ist halt deine Partygröße im Kampf immer +1-2 und du konntest ihn direkt in die Feindgruppe spawnen und hat einen Reichweitenattacke. Außerdem hatte er eine recht lange Überlebenszeit, wenn er nicht getötet wird.
Bis zum Endgame, war das mein bester Beschwörungszauber

Ja, der heißt Niko. Der ist echt ne große Hilfe. Teilt gut aus, hält was aus und heilt durch Gift. Wobei ich ihn später im Spiel öfter eingesetzt hab, als vorher (da fast kaum), weil er in besonders kniffligen Kämpfen schön die Gegner binden kann oder zumindest einen ablenken. :slight_smile:

ja den mein ich auch, zombie…skelett, who cares, riecht beides muffig nach grab :smiley:

Uff. Was war denn meine Anfanngsparty? Der Mann war sowas wie nen Kleriker. Schwere Rüstung mit Langschwert, konnte heilen und war mein Tank. Die Frau war von Anfang an Elementarmagier. Dann später kam noch die junge Frau dazu die ich in der ersten Stadt unten bei den soldaten aus dem Käfig geholt hab. Die war Bogenschützin. Dann später kam noch ein Typ dazu. War auch irgend ein Magier. Weis aber nimma genau wer das war. Müsst ich mal nachschaun.

In wiefern das Spiel dann später leichter wurde weis ich nicht. Ich bin eben aus der ersten Stadt später rausgekommen und kam am Strand dann irgendwann einfach nicht mehr weiter weil ich jeden Kampf verloren hab. Zu leveln gabs rings um die erste Stadt garnichts mehr also war ich irgendwann einfach an nem Dead End angekommen wo mmir nichts mehr aderes übrig blieb als den Schwierigkeitsgrad runter zu stellen. Dann gings wieder. War aber immernoch anspruchsvoll für mich aber dennoch schön spielbar.

Ich hab mich ja auch sehr gewundert das ich es so schwer fand da ich eigentlich viele Rundenstrategiespiele spiele und auch sehr mag.

Alleine hätte ich Divinity Original Sin nicht lange gespielt (Schwierigkeitsgrad, nicht so tolle Story). Im Coop war es aber ein großer Spaß. Da hat man bei Kämpfen und Quests gemeinsam überlegt was man machen könnte.

Teil 2 werden wir definitiv im 3er oder 4er Coop spielen - aber erst nach Release :slight_smile:

Ich bin eher so der Einzelkämpfer :wink:
Koop nur bau Spiele.

auch kein fan vom Coop hype derzeit. Aber Divinity ist ja zum Glück auch normal spielbar. Also das beste aus beiden Welten.

Ich mag Koop eigentlich ganz gern bei Spielen wo man was bauen oder farmen muss. 7 Days, Diablo oder Minecraftartige Spiele. Aber wenn das Spiel ne Story hat kann ich keine anderen Mitspieler brauchen :slight_smile: Ich fang an extrem grantig zu werden wenn bei Dialogen ständig einer quatscht und ich nix mitkrieg :slight_smile:

Gilt diablo aus coop ? Hät das als normales multiplayer spiel angesehen. Ja ok dann könnte wow 40er raids auch als coop bezeichnen.

sehe Coop eher wenn man seine eigenen Fähigkeiten einschränkt für nen weiteren mitspieler (divinity spielste dann halt 1-3 anstelle von 4 Chars)

Die Definition is mir eigentlich egal. Du wist schon wissen was ich damit sagen wollte.

Coop heisst ja dass man zusammen spielt. Insofern sind Wow Raids kein Coop, sondern eine Monkey Island artiges PvP :smiley:

video zum kampagnen editor. divinity original sin 2 ist auf dem besten weg das neue neverwinter nights zu werden. larian sind so tolle devs <3

Teil 1 gibts fürn zwanni bei Steam derzeit. (enhanced edition)

hier haben bereits ein paar leute eine Testrunde mit dem Game Master Mode gemacht könnte für ein RBTV pen&paper bestimmt auch super werden. https://www.youtube.com/watch?v=SNxDMZhiGtU&t=7567s

DOS2 erscheint am 14. September

3 „Gefällt mir“

uuund der neue patch hat die spielbare welt noch etwas erweitert

Man, diese Info war zuviel … schaff ichs bis 14. Sept durchzuhalten oder guck ich nochmal rein …