Divinity: Original Sin 2

2 von 4 wäre 50% kannst ja zweimal lone wolf nehmen.

Bisher find ichs auch ganz chillig aber wenn ich mich recht entsinne war damals der übergang zur 2. map ziemlich deftig (hatte die Piratenhöhle damals vergessen und somit geringfügig unterlevelt). Mal schauen wie es im tactical Modus wird.

krieger mage mage ranger werd ich wohl machen. Weis noch nit ob wirklich auf Tank gehe oder 2h Krieger.

Gerade im späteren Verlauf werden Krieger/Ranger wesentlich stärker sein, weil die Resistenzen(der Gegner) gegen Elementar einfach lächerlich hoch werden. Mein Pyromant stand da teilweise nur dumm rum.

wenn du weisst was du tust, min/maxed oder mechaniken ausnützt wie fässer mitschleppen ist die game balance immernoch nicht gut und das spiel wird leider immer leichter. aber wenigstens hat es ein paar neue überraschungen auf lager wie zb gegner die dich auch mal in die lava teleportieren.

naja soweit ich gelesen hab kann man in enhanced sich ja stufe 5 bei magie sparen somit ists besser überall 4 reinzupacken von daher kann man resis umgehen.

Hab auch schon taktik gelesen nach der mann seine Gruppe alle Zombies machen kann und mit gift besser heilt als mit normalen heal spells.

neuer Patch

1 „Gefällt mir“

Ist schon bekannt wann die Finale Version kommt?

nope

Schade. Würds gern schon spielen aber ich will warten bis das ganze Spiel verfügbar ist. :smiley:

Ist es wieder so schwer wie die enhanced version vom letzten Teil?

würd ehrlich gesagt vom jetzigen stand keine rückschlüsse auf den Finalen stand ziehen da noch vieles dazu kommt was zur Folge hat das noch dutzende male rebalanced wird.

Fands knackig als vor paar Monaten mal gespielt hab, will mich aber (abgesehen von den FANTASTISCHEN kickstarter updates) nicht weiter spoilern lassen

1 „Gefällt mir“

ich habs nur mal kurz angetestet und da wars knackig, selbst für jemand der den ersten teil gut beherrscht. aber inzwischen gabs schon wieder ein balancing patch und jetzt gibts ein ganzes rudel völlig neuer skills, lohnt sich also noch nicht sich übers balancing gedanken zu machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fand den ersten Teil schon echt hart. Hab nach 4 Stunden spielen auf leicht stellen müssen und da wars immernoch anspruchsvoll.
Vom Schwierigkeitsgrad her is Larian schon gut dabei.

Ich fand den eigentlich recht angemessen von der Schwierigkeit, nur die Kämpfen hätten etwas mehr Abwechlsung geben können. Die Mehrheit der Fähigkeiten war einfach nutzlos, hab meist mit dem normalen Angriff Schaden gemacht.

Ja? Keine Arrow-Gattling? Bester Angriff. :smiley: Ganz nah vor den Gegner, einmal die Fähigkeit und fast jeder (Boss-)Gegner war kaputt oder zumindest so weit runter mit den HP, dass dann nicht mehr viel gefehlt hat. EE auf Mittel. ^^

Ne, hab ohne Ranger gespielt^^. Aber Rückblickend wäre es mit ihm wohl noch einfacher geworden, wenn ich sehe wie physischer Schaden später immer wichtiger wurde.

Ich fands ziemlich schwer. Hab gut die Fähigkeiten kombiniert. Regnen lassen, Elektro dazu, Feuer, Gift und alles.

Hatte beim Übergang von der 1. map zur Zweiten zu knabbern, weil wie sich später rausstellte ich die Piratenhöhle komplett übersah und mir 1 level fehlte.

Am Ende wars dann zu leicht.

Und genau das ist das Problem. Die Elementarresistenzen schießen einfach in lächerliche Höhen, während die physischen machbar bleiben. Mein Pyromant/Geomant stand in manchen kämpfen nur daneben und keinen einzigen Angriff getätigt, weil die Resistenzen bein 100%+ waren, während mein Nahkämpfer alleine mit den jeweiligen klar kam…

In der Piratenhöhle bin ich bei der Enhanced Version nicht weitergekommen und hab irgendwann aufgegeben. :frowning:

Des ging bei mir anders. Hatte 2 zauberer einen Bogenschützen und nen Tank. Konnte die Gegner im Kampf immer nur mit allen gemeinsam schlagen. Einer allein wär da hoffnungslos unterlegen gewesen. Wenn ich an den Endboss denke. Der war auf leicht schon unheimlich schwer zu besiegen. Allein schon deswegen weil soviele andere Gegner mit aufm Feld standen.

„Allein“ war jetzt etwas übertrieben, ich brauchte die anderen schon als Ablenkung.
Mein Team war ein Pyromat/Geomant, ein Hexer/Geomant, der Hydrosoph/Aeromant Heiler und die Nahkampftante.

Der finale Kampf war einer von zwei Kämpfen bei dem ich fast draufgegangen bin. Der andere war irgendein Zufallskampf in Hiberheim, wo einen ein Wolfsrudel einen Hinterhalt stellt. Da hab ich einfach richtig blöd gespielt und dann kam richtig Pech dazu.

Aber dadurch, dass man eigentlich kein Geldproblem hat und Wiederbelebungsrollen unendlich kaufen kann, hatte ich eigentlich nie wirkliche Probleme.
Kann aber sein, dass meine Teamkombo zufällig genau richtig war.

Außerdem ist die Piratenhöhle noch wegen einer Quest extrem wichtig. Di gibt dir einen der wichtigen Zauber im Spiel finde ich. Mit dem kannst du einen richtig guten Tank beschwören :stuck_out_tongue_winking_eye: