Divinity: Original Sin 2

ich persönlich mochte divinity sin 1 besser weil ich ein rundenbasiertes Kampfsystem bevorzuge aber sind wir mal ehrlich davon kommen mit Glück 3 gute Games im Jahr raus (pc). Direkt dahinter würd ich Pillars of eternity mit einem Pausenkampfsystem ansiedeln. Auf höchsten Schwierigkeitsgrad gabs so einige hart umkämpfte Schlachten und ich fand auch beide Addons gut (das erste sehr gut das zweite “nur” gut).

Bei Steam ists zusammen für Knapp 70€ was es mir immernoch Wert wäre (152std playtime). Aber ich wette auf goc oder so gibts alles zusammen für unter 50.

Tyranny fühlt sich eher wie nen schlechtes addon (zum vollpreis) an. Da Divinity original sin 2 erst nächstes Jahr released wird wirds wohl doch nen maues Jahr für rpgs.

Sehe grade Torment: Tides of Numenera ist auch im early access. Hat das mal jemand ausprobiert ?

DOS war mein Spiel des Jahres. Ich bin auch hauptsächlich rundentaktik Spieler aber mit Pillars komm ich garnicht klar. Ich habs geschenkt bekommen und mich auf ein richtig gutes Rollenspiel gefreut aber nach gut 1.5 Std hat mich das Kampfsystem so genervt und ich kam damit einfach so garnich klar das ich es mittlerweile ein dreiviertel Jahr ungespielt in meiner Bibliothek liegen habe :frowning:
Ich weis nich was das mit dem Kampfsystem ist. Wenn dann wie Diablo, Divine Divinity, oder eben Rundenbasiert aber diese Mischung fühlt sich so komisch an.
Find ich seeeeeehr schade da ich die Optik von Pillars echt fantastisch finde.

14 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Pillars of Eternity

http://www.divinity.game/newsposts/2016/11/30/path-notes-3014546

Larian studio wird mir immer sympathischer

Tyranny ist auch gedacht das man es mehrfach durchspielt. Gibt glaub ich 4 oder 5 “Routen” wie man es durchspielen kann und dann kann man innerhalb dieser nochmal vieles unterschiedlich beeinflussen. Ich find das Spiel absolut ok und sein Geld wert. Auch hängt die Spieldauer mit den nebenquests ab. Wer nur die Story durchrauscht ist mit jedem spiel schnell fertig.

larian ist ein klasse studio, so viel spass, liebe zum detail und begeisterung für das was man macht findet man nicht mehr oft in der spieleindustrie. werds mir im weihnachtsurlaub holen und freu mich echt drauf es anzuzocken

1 „Gefällt mir“

neustes Update des early access.

Man es doch schon spielen oder? wurde es schon in irgendeiner Sendung behandelt?

early access kannste das 1. Kapitel spielen. Soweit ich weis wurde es noch nicht behandelt aber vll wenn es dann irgendwann released wird.

ich weiß nicht die Redakteure scheinen nicht wirklich auf Classic RPGs zu stehen deshalb frage ich

das hast du schön gesagt, bin voll deiner meinung

wurde schonmal in nem game+ daily vorgestellt.

„did you add anything else to your horrible mix?“

„i’ve seen thing…I’VE SEEN THINGS…and i died a lot“

:smiley:

die ai hört sich wirklich beeindruckend an und es wird glaube ich wirklich das erste spiel wo gegner bei göheren schwierigkeitsgrad nicht nur mehr hp und damage haben sondern wirklich intelligenter. respect larian. undglaublich wie viel liebe sie in die kleinen technischen gimmicks stecken

Hab den ersten Teil auch schon schwer gefeiert und zwei mal durchgespielt.
Im Endeffekt muss ich mich auch schon schwer zurückhalten, um mir den Zweiten nicht direkt im EA zu holen.
Ich hoffe einfach so sehr, dass das Spiel was wird <3

keine angst, wenn du das erste mochtest wirst du das zweite auch mögen. eigentlich ist es genauso wie das erste, nur etwas hübscher und mit vielen neuen (guten) ideen

Muss sagen mir gefielt der stil vom 1. ein Tick besser aber das meckern auf hohem Niveau. Das Magie/Rüstungs-Schild ist aufjedenfall schonmal ne nette Idee. Mal schauen wie sich das im Endgame verhält.

Wie ich grade merke das in meiner steam library die enhanced D:OS edition ist die wohl scheinbar jeder mit der original bekam … und es gibt sogar nen noch schwereren tactical modus … GOIL

Jetzt fragt sich welche 4er Party oder doch lonewolf. hmmm

gz, taktikmodus ist echt geil, mehr gegner und teilweise neue fähigkeiten, genau das richtige um es nochmal durchzuspielen. lonewolf find ich irgendwie seltsam, nur 50% taktische möglichkeiten, nur 50% equip das dropt ist brauchbar, nur 50% levelaufstiegsbelohnung. also im prinzip für leute denen das spiel so gut gefällt das sie auch mit nur der hälfte was es zu bieten hat zufrieden sind :smiley:

25% oder nicht? Eine volle Gruppe besteht doch aus 4 Leuten.
Ud ich muss sage, das ich den Tacical Modus von D:OS1 echt lächerlich einfach fand. Ich bin genau 1x komplett vernichtet worden und habe dabei bestimmt nicht optimal gekämpft.