Divinity: Original Sin 2

das bezweifel ich. Bugs haben häufig mit bestimmten rangehensweisen oder gar pc specs zu tun.

Am PC? :kappa:

Ja ist klar, haben auch alle exakt die selbe Hardware mit den gleichen Treibern installiert. :smiley:

Egal ich bin raus, genug OT.

Kurze Frage, da ich oberflächlich Interesse am Spiel habe:

Ist die Story bekannt, also knüpft das an und sollte man den 1. Teil vorher gespielt haben, um das besser zu verstehen?

die verursachen aber andere probleme wie eine tür die sich nicht öffnen lässt :wink: mehr sinn ergibt da was @Alex5ch sagt. da aber ausgerechnet die besagte stelle auch mit anleitung etwas tricky ist, (besonders wenns noch ne nicht ee anleitung ist) geh ich trotzdem nicht von nem bug aus, was gar nicht wertend gemeint ist weils wirklich ne blöde stelle ist

nope ist komplett eigenständig

Klingt gut, dann würde ich vielleicht mit dem 2. Teil einsteigen. So viel Zeit hätte ich auch nicht unbedingt, Teil 1 nachzuholen.

lohnen tut es sich auf alle fälle, allerdings glaube ich das wenn du zuerst 2 spielst es nicht wirklich nen grund gibt den ersten teil zu spielen weil sie einfach vieles weiterentwickelt und verbessert haben

Ja die Tür in der Höhle die du meinst kannst du von aussen wirklich nicht öffnen. Da musst du weiter in die Piratenhöhle rein und kommst dann über nen Umweg dahin. Da drin ist dann auch der Schlüssel zu der Tür damit du wieder raus kannst.

1 „Gefällt mir“

und brauch man nicht sogar ne bestimmte perception das man ihn findet und darum gibts noch den alternativen weg mit der pyramide?

So genau weis ich das nicht mehr. Ich glaub mich nur zu erinnern das ich auch vor der Tür stand und dann später auf nem anderem Weg rein kam.

Es gibt in dem Raum auch nen Hebel den man nur ab ner bestimmten Wahrnehmung finden kann jop, weiß jetzt aber nur gerade nicht mehr ob der dazu da ist das Türrätsel zu lösen oder einfach nur nen Bonusraum zu öffnen. Irgendwas in dem Raum fördert eine versteckte Falltür zu tage wo glaube ich aber nur nen Extra Raum drunter ist und kein Weg um die Tür herum. Ist aber alles auch echt schon lange her also 100% sicher bin ich mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Das is das geile an Divinit OS. Es gibt einfach viele verschiedene Wege und Möglichkeiten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das und das Gameplay. :wink:

Mir wars zwar zu schwer aber auf leicht wars immernoch super gut.

Au backe und ich habe es bislang immer noch nicht mal aus Cyseal herausgeschafft… :sweat_smile: DOS2 sieht wirklich super aus!

Kann dir wirklich raten den 1. Teil nachzuholen wenn du auf turnbased combat stehst. Eins der besten Spiele in diesem Segment mMn. Falls den 2. holst und magst kannste dir ja noch überlegen in den 1. rein zu schauen wobei es natürlich Änderungen geben wird.

2 „Gefällt mir“

Teil 1 war großartig. natürlich hatte es auch Schwächen, keine Frage.
Alleine hätte ich Teil 1 vermutlich nach der ersten Stunde liegen gelassen. Das Spiel hat für mich persönlich im Coop geglänzt.
Teil 2 werden wir dann zu 4t angehen, da freue ich mich schon wie ein Schnitzel drauf.

Ich könnt das Spiel garnicht im Koop spielen. Ich kann es anderen einfach nicht überlassen bei sowas die Züge machen zu lassen wie die das wollen. Ich brauch da meine eigene Strategie :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

muss nur passen bei dem partner, dann kann man sich gemeinsam beraten und merkt das man nicht der einzige mit schlauen ideen ist :smiley: ich hätte nie gedacht das tbs soviel sinn und spass im coop macht

Dazu bin ich einfach nicht umgänglich genug :smiley: