Do (01.06.): RISIKO 2 - mit Eddy, Sarah, Florentin, Marah und Steffen

Nächste Woche Donnnerstag (01.06.) ist ab 19:45 Uhr Strategy-Time, denn: RISIKO ist zurück!

Nicht anders als beim letzten Mal bestimmen Intrigen, überraschende Angriffe und wirre Paktierungen am Tisch eine wichtige Rolle.

Diesmal mit am Start sind @Etienne_RBTV , @sarakastisch , @Pommes_Ruppel , @Marah und der letzte Sieger @Grziwatzki . Auf in die Schlacht!

Wie der Tisch zu unserem Risiko Abend damals entstanden ist, kannst du hier nachsehen und schon mal in Stimmung kommen:

19 „Gefällt mir“

Ja geil, da hab ich Bock drauf!

5 „Gefällt mir“

Gewinnt Steffen wieder :beanlurk:

  • Ja, klar
  • Nein, es gibt einen neuen Sieger

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Niemals, eine Armee verläuft sich und dann fallen auch noch die Würfel ins Wasser (Pazifik, um genau zu sein). Die anderen nutzen diese Blöße und verhindern mit einer gewitzten Toiletten-Intrige, einem überraschendem Hinterhalt der Unterstrichbande aus dem Wald, der Luftunterstützung aller Vögel des Jahres, einem gezielten und lehrbuchmäßigem Tackle sowie Stanley und Ballz, dass der Stategrziwatzki erneut gewinnt. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Och Menno. Viel zu viel gespoiler hier… :disappointed:Die erste Partie läuft im anderen Tab gerade erst eine Stunde. :unamused:

Hier mein Rückmeldung zur ersten Partie.

Zuerst einmal: Geiler Tisch; will ich auch haben. :wink:

Die Sendung hat mir überraschenderweise gut gefallen. Überraschend deshalb, weil ich mich inzwischen mit „überlangen“ Du-Bist-Folgen recht schwer tue. Vor allem dann, wenn ich die Spiele kenne.
Da juckt es mich dann schon in den Fingern und ich Frage mich, „warum ich mir RBTV anschaue, anstatt Leute zusammenzutrommeln und selbst zu spielen“. :wink: - Aber dies ist keine Kritik an dem Format oder der Ausgabe, sondern eher an mir.

Allerdings kam diese überlange Sendung gestern gerade recht, da ich Vertretungsdienst auf einer extrem ruhigen Feiertagsschicht hatte.

Zum Rest der Folge kann ich nur das schreiben, was ich zu 90 % der Sendungen und Formate schreibe: Besetzung Top, Regie Top, Bühnenbild Top. - Hat mir alles gefallen. :ok_hand:

In diesem Sinne: Wahrscheinlich werde ich mir dann doch auch die zweite Ausgabe geben. Es kommt bestimmt mal wieder eine Vertretung auf mich zu. :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback! :beancute:
Bin gespannt wie es dir am Donnerstag gefallen wird.
Bis dahin gibts sonst das Making Of zum Tisch, falls du da Lust drauf haben solltest:

2 „Gefällt mir“

Das Making-Of habe ich mir bereits angeschaut: Beeindruckend.

Und es ist immer wieder faszinierend, wie viel im Hintergund gearbeitet wird, von dem ich als Zuschauer selten bis garnicht etwas mitbekomme; da konsumiere ich nur das fertige Produkt. - Die Arbeit im Hintergund sollte ich mir viel öfter ins Gedächtnis rufen.

Insofern war das Making-Of-Video auf vielen Ebenen sehr interessant.

2 „Gefällt mir“
Wem wird die Welt gehören… ?
  • Sarah
  • Ede
  • Steffen
  • Florentin
  • Marah

0 Teilnehmer

Heute sind die Ziele ja Mal geil verteilt

Rollenspiel-Aspekt bei Risiko
  • Gerne mehr
  • Passendes Niveau
  • Gerne weniger
  • Gerne ganz weg
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

Welche Rollenspielaspekte?

1 „Gefällt mir“

Wenigstens muss Marah diesmal nur eine Armee vernichten :beanlurk:. Beim ersten Mal waren es mehr.

Wie ist denn jetzt das Minimum? :safetyfirst:

Mir kommt es ein bisschen unausgewogen vor. Florentin steht in seinen beiden Zielkontinenten in direkter Konkurrenz zu zwei anderen und jemand hat den Auftrag ihn zu besiegen. Sarah hingegen hat leichtere Kontinente, bei denen sie nur bei einem in direkter Konkurrenz steht und niemand hat als Ziel sie raus zu nehmen. Aber mal sehen, wie es sich entwickelt. Bis jetzt macht mir die Gruppe aber auf jeden Fall wieder Spaß

2 „Gefällt mir“

Alien-Gedöns und so

Alarm es geht in den Raum :beanlurk:

Das ist ja nur das setting. Im Grunde spielen sie jetzt doch eine normale Runde Risiko

Ich kenne Risiko noch so, dass jede Einheit nur 1x pro Runde kämpfen darf. Dieses einmal mit einer Armee quer über viele Gebiete hinweg durchrennen in einer Runde irritiert mich etwas.

War auch mein erster Gedanke als ich die Ziele gesehen habe